Über WLAN Filme abspielen

Von den 54mbit bleiben selbst im Idealfall nur ca.20mbit Netto übrig. Wenn dann noch andere Störungen dazu kommen noch weniger.
IMHO ist der Versuch Hd Material per Wlan zu übertragen eh verschwendete Zeit. Besser Kabel oder wenigstens Dlan...abgesehen davon reicht aber ein sauber konfiguriertes 100mbit LAN aus.
Ich hab jedenfalls keine Probleme mit einem Netgear Neo 550 der sich die Daten per Nfs Freigabe von einem Synology Nas holt. Natürlich alles mit "richtigem" Kabel verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Flo_coe schrieb:
Wenn ich Zuhause schon einen gerippte Bluray! sprich die hat eine Größe von ca 15Gb. stress habe bzw. sie nicht Ruckelfrei per Wlan zu Streamen wie soll das denn bitte mit einer echten Bluray funktionieren ?

Lesen lesen, lesen...

Bei HD geht es nicht um die Gesamtgröße der Quelle, sondern um störungsfreie Übertragung mit teilweise beträchtlichen Peaks. Selbst die eingebundene ISO ist ja quasi fast wie ein Livestream und WLAN Mbits sind NICHT das gleiche wie LAN MBits!!! Im WLAN gibt es viel mehr Störquellen und Störer, s.o.

Aber ich schreib dazu nix mehr. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin auf der sicheren Seite.

Flo_coe schrieb:
Wenn ich Zuhause schon einen gerippte Bluray! sprich die hat eine Größe von ca 15Gb. stress habe bzw. sie nicht Ruckelfrei per Wlan zu Streamen kann wie soll das denn bitte mit einer echten Bluray funktionieren ?

Und sitze kein 2m vom Router ohne Wände dazwischen entfernt! Somit vollem empfang

Dann müsstest du auch eine irre gute WLAN-Verbindung haben. Das ist auch wieder nur eine Spezifikation. Natürlich erreichst du niemals volle 54MBit. Bei der Bluray ist das ja ähnlich. Auch das sieht die Spezifikation 54Mbit/s vor. Da das die Geräte anfangs auch nicht geschafft haben, hat sich eben eine Rate von 36MBit/s als Standard gefestigt. Und das ist auch wieder nur eine Obergrenze.

@wamp

schon klar.
Netto Übertragung rede ich bei mir von max 1MB pro sek. das müsste laut Aussage ja dann reichen.
Und an meinem Laptop wird es zu 100% nicht liegen können!

Von welcher Rate reden wir denn jetzt?

Gesamt?
Bild?
Ton?

Und mit der Spezifikation habt Ihr recht!
Nur das die Laufwerke das ganze 8x oder sogar schon 12x machen!

Und mal 8 kommen wir dann auf 36MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Argl.

Flo_coe schrieb:
Netto Übertragung rede ich bei mir von max 1MB pro sek. das müsste laut Aussage ja dann reichen.
Wieso? 1MB pro Sek. Bandbreite. 36Mbit/s = 4,5MB/s Datenrate. Wo reicht das?

Flo_coe schrieb:
Ja.

Flo_coe schrieb:
Nur das die Laufwerke das ganze 8x oder sogar schon 12x machen!
Ja, können sie. Aber wenn man dafür Discs produzieren würde, könnten das die Player mit 1x nicht mehr spielen.

die netto rate ist so spezifiziert! s.a. wiki

aber auch 1MByte ist kleiner als 4,5MByte bzw. 6,75(spec) einer BluRay video disc

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habs :D
Man muss im VLC Player die GPU Beschleunigung aktivieren.
Jetzt laufen Full HD Videos sogar über WLAN ruckelfrei ;)
Es geht ja doch.
Achja, die CPU Auslastung liegt jetzt bei gerade mal 10-15% bei Avatar mit DTS-HD

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben