Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habs gerade runtergeladen und installiert. Es läuft zwar schon etwas besser als beim VLC, es ruckelt aber dennoch und ist natürlich auch nicht akzeptabel.
Du kannst im VLC über Medium öffnen / Erweitertes Datei öffnen Dateien aus dem Netz laden und dabei unten in dem Feld den Caching-Wert einstellen.
Aber warum??? Siehe Anfangspost: Rechnet man jetzt die 2 Stunden 41 Minuten durch die 36 Gb kommt man auf 3,73 Mb/sek. Das heißt, rein vom Datendurchsatz her müsste doch das WLAN schnell genug sein.
vergesst nicht das es das Netbook vielleicht doch überfordert ist, wie stark ist es den beim abspielen von der Festplatte ausgelastet?
das ist die einfache leserate bzw. schreibrate.. ich sprach von der spezifikation! und da sind's maximal 54MBit, 40MBit fuers video und 14MBit fuer den ton. also 54MBit fuer den worst case..
Hast du den Caching-Wert mal extrem hoch gesetzt? Das sind ja default nur ein paar ms. Und spielt das Netbook die Filme denn überhaupt ordentlich ab, wenn du sie lokal drauf kopierst und dann abspielst? Die nicht vollständige CPU-Auslastung kommt vermutlich durch die Mitbenutzung der GPU.
Hast du den Caching-Wert mal extrem hoch gesetzt? Das sind ja default nur ein paar ms. Und spielt das Netbook die Filme denn überhaupt ordentlich ab, wenn du sie lokal drauf kopierst und dann abspielst? Die nicht vollständige CPU-Auslastung kommt vermutlich durch die Mitbenutzung der GPU.
Ja ich hab den auch mal auf 10.000 ms raufgesetzt. Bringt auch nichts.
Naja, wenn es wirklich nichts wird... dann werde ich mir eine externe Festplatte kaufen und diese vom Desktop PC zum Netbook hin und her tragen.
Jedenfalls spielt das Netbook die HD Filme direkt ohne ruckler ab.
Wie kommst du 24,5MBit/s? Das ist nur die unterstützte Bitrate des Codecs. Der BD-Video-Standard sieht aber nur 36MBit/s insgesamt vor. Würde man die höheren Datenraten (die die Laufwerke technisch können) unterstützen, könnte man die alten Player nicht mehr nutzen.
Peaks und Overheads werden gern vergessen... Wenn Harry Potter durch den dunklen Wald schlendert gehen vlt. 1Mbit/s durch die Luft, wenn aber rasche, schwer bunte und schnelle Bildfolgen daherkommen, kann die Rate explosiv nach oben gehen.
Es kommt doch niemals ein dauerhafter Stream bei (zB!) 5 Mbit/s rein! Der schwankt, und das macht kaum ein WLAN mit. Aber: wer nicht lesen und begreifen will, muß selber leiden
Ergänzung ()
MasterVoDoo schrieb:
Und versuchen im W-Lan (Router) immer auf dem kleinsten Kanal zu senden.zb.. Kanal 1
Ist weniger störanfälliger wie höhere Kanäle.
Und was passiert, wenn alle Deine Nachbarn auch Kanal 1 belegen? Geht dann Leistung verloren? Man man man... Den richtigen Kanal kann man zB unter Android schön mit den Wifi-Analyzer (Wifi Anal) herausfinden. War bei mir Kanal 11/12.
@Flo_coe:
Die 1x Geschwindigkeit von einem BlueRay Laufwerk wird 36Mb/s angegeben.
Das heisst ein einfacheres BlueRay LW (und von diesen gibt es viele) kann dem Computer maximal 36Mb/s liefern.
1. Du willst mir allen ernstes Sagen, dass von diesen 36Mb/s allein Ton sind?
2. wenn das LW 36Mb/s liefern kann, dann müssen auch nur soviel über das Netz übertragen werden und das sind 4.5MB/s
Die Vorposter haben es im Grunde ja schon geschrieben. Der BD-Video-Standard sieht maximal 54MBit/s vor, durch die Geräte der ersten Generation ist die Rate auf 36Mbit/s begrenzt worden. Der HD-DTS-Codec unterstützt halt 24MBit/s. Du kannst also schon eine Bluray mit einer Tonspur mit 24Mbit/s erstellen, dann bleibt dir für das Bild eben nicht mehr viel übrig.
Es geht jetzt doch um das allgemeine Prinzip der Bluray. Und das abspielen mit einem Bluray Laufwerk oder Player! Und da kann es nicht sein das die Komplette Rate bei 4,5MB/s liegt!
Ergänzung ()
Wenn der standard bei 36Mbit/s liegt dann könnte man eine komplette Bluray, ja ohne Probleme über ein 54Mbit Wlan Netz streamen! Laut eurer Aussage. Ist das Korrekt?
Wenn ich Zuhause schon einen gerippte Bluray! sprich die hat eine Größe von ca 15Gb. stress habe bzw. sie nicht Ruckelfrei per Wlan zu Streamen kann wie soll das denn bitte mit einer echten Bluray funktionieren ?
Und sitze keine 2m vom Router ohne Wände dazwischen entfernt! Somit vollem empfang
Was bedeutet "Komplette Rate"? Meinst Du einen Durchschnitt/Average Peak oder eine konstante Rate, die gleichbleibend Bandbreite belegt?
Egal was, nochmal lesen was ich zuletzt geschrieben habe, kann helfen. Und ich merke nochmal an, das gilt für Bild und auch den Ton
Ich habe einen durchschnittlichen, eher dunklen Film (weniger Bandbreite, da weniger Komprimierung) schon mit 11-13Mbit beobachtet. Im GBit LAN. Aber ich habe nie wirklich darauf geachtet, weil mir selbst mein GBit LAN für HD Anbindung zu anfällig war, bin ich auf 2.5" (externe) Festplatten umgestiegen Wichtig ist halt, das ein WLAN generell zu anfällig ist für hohe Übertragungsraten. 11Mbit scheinen wenig, wenn diese aber hochverfügbar/verlässlich geliefert werden sollen/müssen (!) - dann ist WLAN die falsche Wahl!!! Beim surfen oder Dateien kopieren merkt man ja nicht, wenn ein Datenpaket fünfmal geladen werden muss, weil es viermal nicht durch die Luft ging. Diese Latenzen sind der Tod für ungetrübten HD Genuß.
..Wenn der standard bei 36Mbit/s liegt dann könnte man eine komplette Bluray, ja ohne Probleme über ein 54Mbit Wlan Netz streamen! Laut eurer Aussage. Ist das Korrekt?