• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Überbewertet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deepflowx schrieb:
es ist kein heissgeliebtes spiel. ich bin eher der single player. trotzdem nervt so ein whine. (cheese?)
packs in die hülle wenn es dich nervt. aber hier wird keiner sagen "och bitte bitte bleib bei dem game. ist doch total toll!"

Nenn mir mal bitte den Unterschied zwischen whining und kritisieren?

Denkst du ehrlich ich möchte, dass mich einer davon überzeugt, es weiter zu zockn :freak:?
Wenn du wissen willst, was ich mit dem Thread vorhabe/hatte, dann lies meinen Eingangspost
Wär mal sicher von vorteil
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Soso...
Du spielst also ein MMO mit anderen echten Menschen und beschwerst dich dann darüber, dass sie nicht nur anders als du spielen sondern auch noch damit mehr Spaß haben als du? Und mit Sicherheit ist das auch noch EAs Schuld!
Hörst du dir eigentlich mal selbst zu?

Mein Vorschlag: Gründe einen Kult :). Da bist du König und alle anderen machen alles so wie du es ihnen vorgibst.
Da kann dann auch kein böses EA kommen und den Menschen tatsächlich freien Willen lassen wie sie sich zu verhalten haben.

Also dein erster Satz ist ja mal epic, aber der Rest ist auch nicht schlecht
Denkst du auch darüber nach was du schreibst^^?


Fanboys werden nie aussterben...leider

@Turican
Freut mich, dass ich doch nicht der einzige bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg ich spiele BF3 nicht.
Von dem was ich bisher so gelesen habe über BF3 kann ich mir schon vorstellen das auf 64er Maps
einiges durcheinander läuft. Schon mal wenn 64 Player aufeinander treffen und evtl. noch ziellos aufeinander treffen. Vielleicht ein Game suchen wo nicht solch große Maps sind.

So ist es wohl mit vielen Games: Einige lieben es und andere Hassen es.
 
Jack55555 schrieb:
270h sind überhaupt kein Grund, dass einen ein Game frustriert.
BFBC 2 hab ich über 350h gezockt
(nur als Bsp) CSS hab ich 500h!!! gespielt

Naja bei mir bis jetz bf2 +-600h, BF3 700h, CSS +-4500h, DoDs 750h usw usw.

Und ich kann z.b CSS und co auch nicht mehr sehen weil einfach langweilg geworden ist.
Bei CSS ist es ja noch schlimmer, jeder depp will immer nur D2 spielen oder alle rennen sie mit der AWE rum, deswegen bin ich wieder auf BF3 umgestiegen weil es da einfach mehr abwechslung gibt.

Und wie schon gesagt wurde wenn man es mit mehreren zusammen über TS und co spielt, macht es erst richtig spass.
Wenn ich alleine daddel und sehe das z.b auf Oman das halbe Team als sniper auf der Baustelle rumgammelt und nicht mal dazu in der lage ist soflam aufzustellen, lege ich mich schön gemütlich auf denn Träger mit meiner JNG90 und spiele nur auf punkte. Oder bei Metro nadegespam gibt, dann schmeiße ich nur ammo oder medi packs um Punkte zu machen.

Sind jetzt aber genug im Team wo richtig spielen tun und nicht auf Rambo für arme machen, dann spiele ich auch so wie es sein soll.
So wie es viele machen only Metro oder only Rush, das währe mir auch zu langweilig und ich währe zu schnell von dem spiel genervt.
Deswegen spiele ich mal denn mod mal jenen, das selbe bei denn maps mal die mal die.

Was ich am schlimmsten finde sind aber die ganzen kleinkinder die einem denn spass am spiel vermiessen wollen.
Wie Blocken/Teamkillen/Vehicle Camper only usw, das nerft tierisch, wenn so was ist gehe ich ins andere Team oder runter vom Server.

Es kann dir auch wahrscheinlich keiner einen grund nennen warum du BF3 weiter spielen sollst.
Jeder sieht es etwas anderst, mir gefällt zur zeit BF3 gut und ich werde es auch noch spielen bis ich alles frei habe.
Und das hat nichts mit BF3 zu tun, das ist bei jedem spiel doch so.
Man spielt ein spiel weil es einem gefällt, oder man lässt es.
 
@fellkater
das Problem is, das nicht nur auf 64 Player Maps alles durcheinander geht, sondern auch auf kleineren Servern
Es steckt einfach keine Taktik mehr dahinter und das geht mir am meisten auf die Nerven

Wenn man gerne sinnlos nach vorne rush, mal 5 Kills abräumt und das 10x wiederholt, dann ist mal bei BF 3 gut aufgehoben
 
Meiner Meinung nacht hast du es sowieso bei jedem Spiel, dass die Mehrzahl der Spieler dazu beiträgt dir Frust zu bereiten. Ich spiele selbst kein BF oder sonstige Shooter, weil mir das ganze zu kommerziell und hirnlos ist, wenn man es denn allein spielt. Habe mich dennoch dazu überreden lassen mit World of Tanks anzufangen (zwar schon länger her aber naja...). Wenn man allein spielt frustet es. Die Spieler machen nicht das, was man von ihnen verlangt, stellen sich stupide und feige an, sind zu doof zum treffen, killen die eigenen Leute lieber als die des Gegners. Kenn ich alles. Ich weiß nicht ob du einen Clan hast, oder wie das Angebot an Clans in dem Spiel aussieht. Ich habe hier zum Großteil kompetente Spieler, mit denen man auch Clanwars fahren kann oder in kleinen Gruppen in Publicspielen auch wenig erfolgreiche spiele gewinnen kann, weil das Taktikverständnis vorhanden ist. Ich kann es nicht auf dein Spiel reflektieren, sondern kann nur von dem erzählen was mir so wiederfährt und was ich dagegen unternehme.
 
@speedy
da kann ich dir nur zustimmen
meine Freunde haben BF3 eher gemieden (sind alles CoD zocker^^) drum konnt ich nie mit Teamspeak zockn.
So könnt ich es mir durchaus lustiger vorstellen

Sofern mal einer von den Deppen auf BF3 umsteigt geb ich dem 3. Teil eventuell noch ne Chance
(das macht aber trotzdem die negativen Aspekte nicht wett, es wird lediglich ein Spaßfaktor hinzugefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lsos ich für mich fand BFBC2 auch deutlich lustiger. BF3 ist dann irgendwie... naja. Was den Spaß aber am meisten verdirbt, das sind die - Sorry wenn ichs sage - Pros, die ihr halbes Leben damit verbracht haben. Ich schaff es halt nicht, mehr als 5-150 Stunden in so einem Game zu verbringen, weil irgendwann der Punkt im Leben erreicht ist, an dem eine Stunde täglich einfach mehr ist, als man für sowas aufwenden kann. nicht dass ich es euch nicht gönne, wenn ihr die zeit für sowas habt, aber für jemanden, der halt mehr casual spielt ist das nichts mehr.In angesicht dessen ist ein K/D von knapp unter 0,9 eh noch gut, trotzdem ists irgendwie demotivierend. Da tragen auch die großen maps dazu bei, weil man einfach nicht alles kennen kann, wenn man nicht sehr oft und lange drauf spielt.

Aber eins war bisher motivationstechnisch immer von Vorteil: Mit Kumpel zu zocken! Erst dann machst richtig laune.

mfg
 
Der Anfangserfolg von BF3 lag nur an der Grafik und Sound.BF Veteranen haben es wegen dem Namen gekauft und der Lüge,dass BF3 ein echtes Sequel werden sollte...was es nicht wurde, sondern ein CoD Klon mit Fahrzeuge.
Niemand hat BF3 gekauft weil ihn das Gameplay total umgehauen hat.

Marketinglügen werden bei BF4 nicht mehr ziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
.Server sind voller Ex CoD Kinder,was kein Wunder ist,denn BF3 ist mehr CoD als Battlefield ergo ein hohles gerenne,gehüpfe und Dauergefeuer ohne Anspruch auf Realismus,Können oder Teamplay.

Das ist für mich nur ein großer Schrei nach Mama, weil man nicht mehr der elitäre ist, der das Nischenprodukt Battlefield spielt.
 
denke manche sind mit dem gameplay einfach überfordert, oder nicht flexibel genug die klassen- und waffenwahl dem team oder der situation anzupassen. wenn in einem squad schon 3 engineers sind muß man nicht der 4. werden. da macht es doch mehr sinn supporter zu spielen. noch schlimmer mit den spezialisierungen... man kommt in einen squad und alle haben die gleiche...
 
@Jack55555
Das negative an fast jedem spiel sind aber leider meistens die spieler selber, beste beispiel ist das mit dem glitchen, das gibt es ja auch bei anderen spielen so wie bei CSS nur sagen dann alle Buguser.
Nur in meiner CSS zeit habe ich bei weitem nicht so viel Buguser gesehen wie bei BF3, und bei CSS sind es im vergleich zur größe der map mal richtig viele Bugs.

Es gibt genug spieler in BF3 die nur mit denn ganzen bugs was das spiel hat was erreichen (stats sind gemeint) aber sobald sie nicht mehr dazu kommen die bugs auszunutzen oder der gegner weis wie er spielen muß um sie aus dem bug/glitch rauszubekommen hauen sie ab weil sie nichts können.

Und sowas ist dann für mich schon wieder ein anreiz weiter zu spielen, wegen solchen kleinkindern die meinen sie sind die größtern weil sie wissen wie man glitchen tut.

@Turican76
Cool ich dachte solche aussagen gibt es nur bei Cs/CSS ^^
Jeder der nur ein bisschen ahnung hat weis das solche aussagen der größte müll sind, das sind immer noch persönliche meinungen, mehr aber auch nicht.
Einem gefällt das Gameplay von spiel yxz, dem anderen halt nicht.

Ist das selbe wie immer so schön geheult wird Teamplay und das auf einem 32/64 slot Pub, gibt es sowas überhaupt?

@Gehle

Richtig, die meisten sind einfach nicht in der lage sich in einem spiel anzupassen.
Und das gibt es in jedem spiel, und dann wird der schwarze Peter einem anderen zugeschoben anstatt mal bei sich selber zu schauen ob es vielleicht an der eigenen spielweise liegen könnte.
 
Hm, wieder so eine konstruktive Diskussion. ;)

Mir macht BF3 eigentlich immer noch Spaß, vor allem wenn mit Bekannten gezockt wird, aber natürlich gibt es einige Frustmomente, wenn das eigene Team gefühlt wieder nur aus Campern mit Intelligenzallergie besteht oder einem wieder mal 1000 Bugs begegnen, die immer noch nicht behoben wurden. Genauso frustrierend ist es aber auch, wenn das gegnerische Team aus Nullnummern besteht und die Partie extrem einseitig wird...

In meinen Augen sind diese Balanceprobleme, nicht von Waffen oder Fahrzeugen, sondern der Teams das größte Problem: ein Team hat die Überhand, die ersten "Ragequitter" verlassen das Spiel, dadurch wird das Team noch schwächer, gefolgt von noch mehr "Quittern"... Toll ist es dann auch, wenn die Teams irgendwann auch zahlenmäßig sehr unausgeglichen sind, man selbst noch versucht das irgendwie auszugleichen ("Rapen" ist in meinen Augen auch nicht schrecklich unterhaltsam), aber das Ganze dann mit der Meldung blockiert wird "You switched teams too often" oder so ähnlich :/

Dazu kommt noch DICE sensationelle Produktpolitik, die vorsieht DLCs zu verkaufen, ohne Bugs zu entfernen und einige sinnvolle Funktionen einzubauen. Zum Beispiel das Patch zusammen mit Aftermath, das den Namen eigentlich nicht verdient, weil es zu 3/4 nur aus "Balancing"-Maßnahmen besteht und eine kleine handvoll Probleme beheben soll, die irgendein anderes DLC verursacht hat.

Deshalb zocke ich noch BF3, eben weil es mir grundsätzlich Spaß macht, aber ich habe dankend auf Premium verzichtet und so wie es aktuell aussieht, wird BF4 eher nicht den Weg auf meinen Festplatte finden. Das doofe daran ist allerdings, wo sind die Alternativen? Mit Planetside 2 wurde ich nicht wirklich warm, ArmA ist dann etwas zu viel des Guten und CoD viel zu wenig...

Die Leute die Jammern, dass das Spiel kein "echtes" Battlefield sei, kann man getrost entgegnen (und DICE tatsächlich zu Gute halten), dass es immerhin eine Beta gab, in der eigentlich schon die ganze Richtung abzusehen war und die schon einen guten Ausblick auf das Spielgefühl gegeben hat.
 
ich hab BFBC2 viel öfter gezockt als Bf3...vorallem die Zerstörung fand ich in BC2 eindeutig besser...
 
Die einzig wahre Map ist und bleibt Karkand. Metro Conquest für was schnelles.

Aber man merkt deutlich das denen stark dran gelegen war auch die ganzen COD Bobs zu gewinnen
 
Jack55555 schrieb:
Nenn mir mal bitte den Unterschied zwischen whining und kritisieren?

Denkst du ehrlich ich möchte, dass mich einer davon überzeugt, es weiter zu zockn :freak:?
Wenn du wissen willst, was ich mit dem Thread vorhabe/hatte, dann lies meinen Eingangspost
Wär mal sicher von vorteil

whinig ist das was du tust "ich werde immer nur backraped, spawnraped, grenadspamed. wääähhhh!". ja so läuft das spiel. es wird keiner sein messer stecken lassen nur weil es dir nicht passt. es wird auch jeder weiterhin seine granaten schmeissen. warum auch nicht? es ist krieg. da gibts keine watte stäbchen für dich.
wenn du teamplay willst, such dir passende leute. da gibts genug. man muss sie nur kennen.
denk übrigens mal daruber nach, wenn dein team verliert, hatte das andere wohl das bessere team play. also muss es das ja geben.

und ja das denke ich. du hast es doch selber geschrieben "steigt einer von meinen leuten um geb ich dem spiel noch mal eine chance."
also entweder du spielst es konsiquent weil du da lust drauf hast oder du lässt es wenn es dich aufregt wie die leute spielen. das wird sich auch nicht ändern wenn alle deine leute umsteigen würden.
 
Turican76 schrieb:
Sollte BF4 wieder so ein hohles Etwas werden,kann man die Battlefield Serie und DICE entgültig beerdigen.

Du kannst ein Spiel von 2005 (BF2) eben nicht mit einem Spiel der aktuellen Generation vergleichen. BF3 ist mit Sicherheit nicht „casuallastiger“ geworden, weil DICE den ganzen BF2-Veteranen eins auswischen will.
Der Grund liegt darin, dass die Leute genau DAS zocken möchten und auch das von einem modernen Spiel erwarten; gute visuelle Präsentation, schnelles Geballere (Close Quarters), etc., dafür kannst du nun wirklich nicht den Softwarehersteller verantwortlich machen.

Und überhaupt die Aussage „BF3 ist kacke weil nur Statspadder, Camper und CoD-Kiddies rumlaufen“ ist sehr eigenartig, denn was kann das Spiel dafür, dass die aktuelle Gamergeneration diese Auffassung eines guten Spielgefühls vertritt. Gamen ist kein Nischenprodukt mehr, dass nur für Nerds gemacht ist. Mittlerweile zockt fast jedes Kind entweder am PC oder an den Konsolen. Dass Spiele wie BF3 für solche User zugänglicher gemacht werden ist doch nichts anderes als eine logische Konsequenz.

Diese ganzen, in Nostalgie schwelgenden, Veteranen der alten BF-Teile sollten mal langsam akzeptieren, dass sich die Erde weiter gedreht hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack55555
AW: Überbewertet?
@speedy
da kann ich dir nur zustimmen
meine Freunde haben BF3 eher gemieden (sind alles CoD zocker^^) drum konnt ich nie mit Teamspeak zockn.
So könnt ich es mir durchaus lustiger vorstellen

Sofern mal einer von den Deppen auf BF3 umsteigt geb ich dem 3. Teil eventuell noch ne Chance
(das macht aber trotzdem die negativen Aspekte nicht wett, es wird lediglich ein Spaßfaktor hinzugefügt)

Und genau da ist ja der Punkt den einer meiner Vorredner schon angesprochen hat ;) Es gibt hier bei CB ein Unterforum wo man andere Mitspieler finden kann ;)

Ich selbst spiele Shooter etc auch nur noch wenn mindestens noch jemand mit mir im TS hockt, da es ansonsten null Spaß macht. Genau wegen solcher Gründe die du oben erwähnt hast ;) Ich zocke CS seit der ersten Beta, langsam suckt es ebenfalls. Im Team macht es Gaudi ;)

Wenn du mal am WE zocken willst mit evtl Kollegen und mir (BF3) melde dich einfach mal per PN, findet sich bestimmt mal ein guter Zeitpunkt für ;)

Im Team macht es nun mal mehr Spaß, man kann sich etwas absprechen. Komplett Lone-Wolf, ist öde :s Frustet und verdirbt einem den Spaß :s
 
Sorry. Post im falschen Thread.
 
Welchen Teil von Battlefield würdet Ihr mir aktuell empfehlen? Was wird noch gespielt außer BF3? Und was davon vereint die meisten alten Tugenden?
 
Jack55555 schrieb:
Alles voller Nade Spammer, Shotgun noobs, Sniper Camper
Es sind immer die Noobs, die einen killen was? Lachhaft.
Gehört zum Spiel, also wirds gespielt.

Edit: Ich denke du bist einer dieser Spieler die einen als "Noob" bezeichnen wenn man sie ständig erwischt, egal womit....

Jack55555 schrieb:
Vehicle Stealer, Backraper, Baseraper (vorallem auf Grand Bazaar und Metro, Rush) Camper im allgemeinen,....
Die Liste ist lang
Baserape wird oft genug bestraft wenn ein Admin on ist.
Und Camper.... Camper wie ich das Wort hasse.... campen ist auch nur eine Art von Taktik.

Jack55555 schrieb:
Sollte BF doch eher in CoD Richtung gehen, damit die Verkaufszahlen demenstprechend gut ausfallen?
Tut es doch schon, siehe CQ, siehe AM, und ich wette EG wird auch ein Inf. lastiges DLC sein.


Jack55555 schrieb:
BF 3 aber kommt mir nur mehr hektisch und hirnlos vor
Wer am meisten Luck hat und am besten auf die linke Maustaste hämmern kann gewinnt
Ähm ja, warum auch nicht? Soll jetzt kein Vergleich sein, aber im echten Krieg ist es auch so: wer zuerst schießt und trifft, lebt länger.
Wie soll sonst ein Duell entschieden werden?

Jack55555 schrieb:
Was ich aber einfach nicht verstehen kann, warum finden BF3 viele so genial?
Für mich ist diese Game nur mehr Frust schlecht hin.
Frust hat man nur wenn man nichts reist. Ich habe ehr Fun.
Und es ist genial, ich kenne kein anderes Game was mir das "Kriegsfeeling" so vermittelt wie BF3.

Jack55555 schrieb:
Würd mich interessieren, ob einige (wsl eher wenige) meine Meinung teilen können und welche Gründe es für euch gibt, das GAme weiter und weiter und weiter zu zocken.
Ich werde dir kein Grund liefern.
Entweder es macht dir Spaß, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben