Überbuchte Leitung

Rainbowprincess schrieb:
Schlechte Latenzen sind leider an sich kein Sonderkündigungsrecht.
Du kannst mal ein tracert zu IP Adressen machen und dann mal hier posten. vielleicht gibts irgendwo auch paketverluste

Anhänge

• Screenshot 2024-10-29 184851.png
    Screenshot 2024-10-29 184851.png
    54,7 KB · Aufrufe: 93
MasterOfTheInt schrieb:
...aber ich kann das heute abend gerne mal hier posten wenn du mehr verstehst.
Wenn es dir keine Umstände macht und du Lust drauf hast, dann kannst du auch mal diese (siehe Bild) Übersicht aus deiner FB Oberfläche posten. Ich möchte mal die einzelnen Kanäle sehen, weil ich da einen kleinen Verdacht habe.

vfc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Krausetablette schrieb:
Wenn es dir keine Umstände macht und du Lust drauf hast, dann kannst du auch mal diese (siehe Bild) Übersicht aus deiner FB Oberfläche posten. Ich möchte mal die einzelnen Kanäle sehen, weil ich da einen kleinen Verdacht habe.
bei mir sieht das so aus falls du das meinen könntest

Anhänge

• Screenshot 2024-10-29 191255.png
    Screenshot 2024-10-29 191255.png
    119,1 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2024-10-29 191239.png
    Screenshot 2024-10-29 191239.png
    118,5 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2024-10-29 191207.png
    Screenshot 2024-10-29 191207.png
    62,2 KB · Aufrufe: 86
Rainbowprincess schrieb:
Schlechte Latenzen sind leider an sich kein Sonderkündigungsrecht.
Du kannst mal ein tracert zu IP Adressen machen und dann mal hier posten. vielleicht gibts irgendwo auch paketverluste

Mag zwar sein aber Online Zocken, Streamen per Netflix und co. kannste da vergessen.
Macht überhaupt keinen Spaß und ich weiß wovon ich Rede da ich mehrfach im Monat damals bei Vodafone angerufen hatte deswegen.

Bekam zwar jeden Monat 15 - 20€ Gutschrift aber bringt ja auch nichts wenn ab 19 Uhr nicht mehr viel geht.

• Gefällt mir
Wenn nichtmal mehr Netflix sauber läuft müsste es sich in den Breitbandmessungen ziemlich deutlich Wiederspiegeln und dann kannst du auch eine Messereihe starten und daraus ggf. Ein Sonderkündigungsrecht ableiten.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Die Frage ist auch: Wie sehen die Spikes aus. Sind die wirklich nur auf die abendliche Auslastung anderer zurückzuführen oder ist auch bei dir im Haus mehr aktiv. Streaming verursacht gerne Spikes ;)
Also auch wenn keiner zuhause ist , und es am morgen ist sehen die pings viel besser aus , aber ich habe immer wieder ping ausschläge und aussetzer welche sporadisch auftreten. So sieht das aus
Ergänzung ()

erwähnenswert wäre noch das öfters meldung wie diese auftreten auf der fritzbox

Anhänge

• Screenshot 2024-10-30 130717.png
    Screenshot 2024-10-30 130717.png
    167,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2024-10-30 131837.png
    Screenshot 2024-10-30 131837.png
    32,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
"Öfters" heißt?
Wie hängst du eigentlich am Netz? WLAN? Kann btw. auch problematischer werden, wenn zu den "Kernzeiten" die Leute in einem Mehrfamilienhaus im Zweifel noch in einem großen Wohngebiet alle ihre WLAN-Netz beanspruchen ;D

• Gefällt mir
Meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur vor einigen wochen hat wohl doch was gebracht, denn mich hat vodafone kontaktiert im bezug darauf und es wurde nochmal nachgeprüft , eine überlastung festgestellt und ein eine entlastung geplant (dauert leider nach angaben noch 3 monate).

In 3 Monaten dauert es dann nochmal 3 Monate, auf die Aussagen von VF würde ich da nix geben. Wenn möglich einfach auf VDSL wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und MasterOfTheInt
@baizer Mir wurde auch eine Sonderrechtliche Kündigung erlaubt , jetzt ist das halt Glückspiel ob ich warten soll und dann auch wirklich Funktionierendes internet bekomme oder auf dsl wechsel und mit 1/4 der bandbreite leben muss

Naja da kannste echt sehr lange warten. Weil wenn Überbucht reicht das Kabel/Leitung in der Straße einfach nicht aus.

Wollen die in 3 Monaten über Winter die Straße aufreißen und neues Kabel legen?? 🤔

• Gefällt mir
@xXDariusXx Wie die das machen weiss ich nicht, mir wurde per sms nur das gesagt
Ergänzung ()

Kann mir jetzt auch egal sein, ich habe gekündigt und wechsel zu glasfaser (ich bete das es funktioniert) .
Vielleicht hab ich ja bewirken können das in Zukunft mancher kein problem mehr hat

Anhänge

• Screenshot_20241105_154655_Messages.jpg
    Screenshot_20241105_154655_Messages.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
xXDariusXx schrieb:
Naja da kannste echt sehr lange warten. Weil wenn Überbucht reicht das Kabel/Leitung in der Straße einfach nicht aus.

Wollen die in 3 Monaten über Winter die Straße aufreißen und neues Kabel legen?? 🤔

Naja - der Aufwand für einen Nodesplit hängt vom lokalen Ausbau ab.
Vielerorts ist das Kabelnetz ja bereits mit Fibernodes ausgestattet (also Glasfaser bis zum Verteiler).

• Gefällt mir
@Child Mag schon sein aber dem Laden glaube ich gar nichts mehr. So viele Lügen, Probleme usw alles schon erlebt auch im Umfeld. ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben