Überflüssige Thunderbird-Leiste

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Im Thunderbird 91.5.1 unter Win 10 erscheint beim Markieren einer Eingang-Mail, ganz unten vor der Statusleiste, eine Leiste mit Antworten, Weiterleiten, Archivieren etc. und die eingegangene Email wird identisch wie oben wieder dargestellt.
Wie bitte kann ich diese Doppelung weg kriegen?
 
Bei mir gibt es diese Leiste nicht, seit Installation keine Einstellung angerührt.
 
@Orbas Also ich kann dir auch nicht ganz folgen und kenne keine solche Dopplung. Kannst du bitte mit einem Screenshot kurz aufzeigen, was du konkret meinst?

Bei mir sieht's so aus:
1643871177215.png

Ansonsten würde ich nun blind vorschlagen mal unter Ansicht mit dem Fensterlayout und den Symbolleisten etwas herumspielen.
 
Ich vermute, du hast den Nachrichtenbereich eingeblendet. Schau mal ob mit F8 aus/einschalten die störende Anzeige verschwindet.
Im aktiven Nachrichtenbereich, wird die aktuell markierte Nachricht angezeigt. Im Kopfbereich dieser Anzeige befinden sich die von dir beschriebenen Buttons. Allerdings gilt das nicht nur für den Mail-Eingang.

2022-02-03_102045.png
 
Da der Fehler nicht eindeutig ist, werde ich die diverse Befehle nochmal durchgehen und danach mich wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben