• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Überfordert mit der Spieleflut...

MuscleManiac

Ensign
Habe derzeit ein "Problem":

Und zwar schwimme ich derzeit in einer Flut von (guten) Games...

Crysis Warhead
Far Cry 2
HL 2 : Episode 1 & 2 (habe ich bisher leider immernoch nicht gespielt)
heute kommt noch Fallout 3
GTA4 (immernoch nicht komplett durchgezockt...bin bei ca. 40%)

Jetzt frage ich mal die Mehrheit...welches Spiel würdet ihr zuerst (weiter)zocken bzw. welches Spiel "lohnt" sich am meisten ?

Bei GTA4 fehlt mir derzeit die Motivation, da das Spiel sich doch sehr in die Länge zieht. Naja hätte es aber FAST schon durch ! Weitermachen ?
Bei Far Cry 2 das gleiche: Geiles Spiel aber endlos lange WAnderungen und Gehe zu A töte Person X und erreiche Punkt B. Sehr sehr zäh !
HL2 werd ich mir auf jeden Fall die kommenden Tage geben, da ich Egoshooter eh meistens innerhlab kürzester Zeit durchzocke. Die Episoden sollen ja auch nicht soooo lange dauern !?
Würdet ihr Fallout 3 erstmal zur Seite legen und die anderen durchzocken oder würdet ihr auch da direkt loslegen ?

Fang heute mit Half Life an. Wenn du die Shooter wirklich so einsaugst wie du sagst könntest du dann schon Sonntag ganz entspannt mit Fallout 3 anfangen. ;)

Gruß

Wie lang ist i.d.R die Spielzeit von E1 und E2 ?!

Wie gesagt, bin Ego-Fan und in den Spielen ziemlich gut/schnell.

Half Life 2 mit allen Episoden, kann schon dauern. Ich weiß nicht mehr genau, aber pro Episode kannste bestimmt 10h brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaaaaaas ??? 20 std. pro Episode ?!

Also das original HL2 hielt bei mir glaub ich ein WE durch....danach war's durch.

Das ist ja "Horror"

Googel wirft mir eine Spielzeit von 4-6 Stunden aus...also geh ich mal von ca. 10 Std. für beide Episoden aus.

Das hieße, ich kann morgen Abend bzw. Sonntag wirklich mit fallout anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch,

ich hatte EP1 in unter 10 und EP2 in unter 8 durch, da braucht man keine 20h, höchstens für das Hauptspiel...
Ich würde FC2 und GTA4 erstmal beiseite schieben und Crysis Warhead + HL2:EP1+2 zocken, denn das kann man in 2 Tagen alles durchschaffen...
Dann würde ich entweder FC2 oder FO3 anfangen ODER GTA4 zu ende zocken und dann die beiden anderen danach ;) Gerade FO3 erscheint mir ein sehr zeitintensives Spiel zu sein ;)

MfG, DM.

@ MuscleManiac: Episode 2 habe ich noch nicht gespielt, für Episode 1 habe ich c.a. 6 Stunden gebraucht. Habe mich dabei aber auch nicht wirklich beeilt. Also denke ich mal du spielst es so in 5 Stunden durch.

Half Life 2 kann ich gar nicht mehr so einschätzen, wenn ich recht überlege würde ich jetzt einfach mal so zwischen 12 und 15 Stunden sagen, plus c.a. 5 Stunden für Episode 1.

Gruß

Die Internetangaben stimmen, habe für das Hauptspiel beim 4ten oder 5ten Mal ca. 10 Stunden gebraucht!

Alle HL² Teile sind sehr zu empfehlen aus meiner Sicht, spiel die erstmal durch und fang dann mit Fallout an^^

MfG M.R.

Man kann HL² aber auch in 1:36:57 schaffen :D

also bis auf GTA hab ich keins von den Games gezockt, ich würde aber HL² nehmen ;) hätte richtig Bock auf das Game... wollt mir die Episoden demnächst auch für die Xbox holen, hoffentlich lohnts ^^

Hmmm okay...danke erstmal für die Infos.

Werde mich dann heut Abend direkt an HL ransetzen und E1 durchzocken...danach erstmal ausgiebig Halloween feiern und morgen früh im Rausch an E2 ansetzen :-)
Warhead macht derzeit "Zicken" und stürzt immer mit nem Bluescreen ab...kriege da so ne komige nvll blablabla Fehlermeldung...liegt anscheinend an den NVidia Treibern. Habe aber keine Lust (mehr) mich mit so nem Mist auseinanderzusetzen. Werde Warhead wohl nicht zocken :-( Schade, naja ist Crytek/NVidia wohl selber Schuld !

GTA4 pack ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder an...erstmal muss dann Fallout 3 dran glauben !

Far Cry 2 verleg ich erstmal in die Zukunft...das zieht sich so derbe hin alles !

@kennyalive: Aber nicht ohne diverse bescheuerten Modifikationen!

Ich meinte schon mit dem ganzen BlaBla, was man über sich ergehen lassen muss!:D

MfG M.R.

Naja ich zocke grade Bioshock, Jericho, Far Cry 2 und Crysis sowie HL² EP1

Crysis ist ne enttäuchung, da habe ich mir mehr erwartet...nur geile Grafik aber naja^^
Bioshock hat ne gute Story und alles ist crazy, ich mags sehr, fesseld auch. Jericho geht sehr ab, vorallem Nachts :D bin noch nicht durch aber schon einige Bosse gesehen, also macht spaß. Far Cry 2 ist der Hammer, aber würde ich mir aufheben zum Schluss, und HL² EP1 war bei mir in 6H vorbei :(

Also HL² hast schnell durch^^

Wenn du meinst dass sich Farcry 2 derbe zieht solltest du Fallout 3 vielleicht garnich anfangen, das mit einer ca Spielzeit von 70-100 Stunden veranschlagt ist. Gehst du das Egoshooter-like an und hälst dich nur an die Hauptmission wirst sicher eher fertig, aber das ruiniert imho das Spielerlebnis.

also ich habe reviews gelesen und die hauptstory soll wohl nach 15h vorbei sein... man soll es aber wohl aufgrund von "entscheidungen" gut mehrmals durchspielen können, davon bin ich aber eigtl kein Freund... Würde mich interessieren ob Fallout 3 viele Nebenmissionen bietet!

Sorrym 20h war nen Tippfehler, man wirklich wie alle sagen so 10h

farcry 2 macht imho nur die ersten 5 stunden spass, danach hat man fast alles gesehen, ist einfach nur noch öde. gta4 kenne ich noch nicht. halflife ist ein alter klassiker, kann da aber nur teil 1 wirklich empfehlen. fallout habe ich noch nicht, werde es mir aber vielleicht kaufen, aber erstmal DEAD SPACE zu ende spielen - bestes spiel 2008 - kauf dir das.

Zurück
Oben