Schinken42
Captain
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 3.109
Ja verstehe, dann müsste meine Antwort oben ja passenSandro_Suchti schrieb:Open Worlds mit guten Storys, so habe ich zumindest deinen Beitrag interpretiert und bei den meisten (nicht allen) neuen Open Worlds scheint das ja auch der Konsens zu sein.
Tatsächlich bin ich von neueren Storys nicht überzeugt. FC3, Freelancer, Mass Effect, das sind für mich (sic) gute Storys. Witcher ist ok, aber die Mainstory eigentlich recht simpel. Und fürs Gameplay überwiegend egal. Man ist halt ein Auftragskiller für Monster und macht das dann eigentlixh auch die ganze Zeit,
Cyberpunk ist schon nurnoch im Vergleich zu Müll (den es gleichzeitig zuhuf gibt) ok. Grundlegend find ichs aber einfach lahm.
GenauSandro_Suchti schrieb:Naja so gut wie keines, aber das ist ja auch irgendwo klar.
Falsch? Sicher nicht. Spaß macht, was Spaß macht.Sandro_Suchti schrieb:Ich hatte halt bisher immer das Gefühl, da dann den Anschluss zur "Hauptstory" zu verlieren. Versteht ihr, was ich meine? Oder denke ich völlig falsch bzw. gehe mit einer falschen Einstellung ran?
Ich sortiere stundenlang mein Inventar, fälle in Valheim tagelang Bäume für die perfekte Lichtung, wir haben sogar nen Kanal per Hand gebuddelt. Aber natürlich kann ich absolut nachvollziehen, wenn das jemandem keinen Spaß macht. Also falsch denken gibts nicht.
Wenn dir die Hauptstory halt am meisten Spaß macht, ist ds so. Ich kann auch völlig ohne Story eine in meinem Kopf entstehen lassen, da blende ich das bisschen Rahmenhandlung einfach aus und mach nur die Parts die irgendwie für den Progress nötig sind.
Auch Sidequests kann ich problemlos ignorieren. Ich stelle mir halt selbst Herausforderungen, dafür muss das Spiel nur das Gameplay bieten.
Just Cause ist so ein Fall. Die Story ist belanglos und die Cuscenes dämlich. Die Missionen solala bis nervig. Egal, ich hab hunderte Stunden darin mit dem Wingsuit und der Zerstörung Spaß gehabt.
Absolut. Das Wie ist viel wichtiger als das Was. Mit Liebe erstellte Spiele brauchen kein bestimmtes Genre um zu begeistern, ohne Liebe und nur mit Profit im Hinterkopf erdtellte Spiele sind dagegen in jedem Genre shice.Sandro_Suchti schrieb:Ich habe übrigens kein grundsätzliches Problem mit großen Maps oder einer hohen Anzahl an Quests/Nebenquests/whatever, im Gegenteil. Es ist eher das wie.