Übergangs Uni Laptop - Adobe Creative Cloud ca. 200€

Maniraiser

Ensign
Ich suche einen richtigen Budget Laptop also gerne auch gebraucht, der so viel Leistung bietet wie man nur für das Geld bekommen kann. Ich muss für die Uni mit InDesign, Photoshop und Illustrator arbeiten und natürlich Office benutzen. Schnelles WLAN wäre natürlich auch super. Der Laptop muss keine Ewigkeit halten da es nur zum Übergang auf ein besseres Modell ist.
Habt ihr da einen Tipp auf welchem Laptop ich die Programme zumindest ohne Absturz zum laufen bekomme?

z.B ein gebrauchtes Thinkpad T420/T520.
Aber auch von HP und Dell gibt es passende angebote, am besten mal die gebrauchtwaren Händler abgrassen.

Bei 200€ ist das nicht möglich.
Ein T420 mit imho notwendiger 1600x900 Auflösung kostet über 220-250€ und braucht in aller Regel noch weitere 4GB RAM.
Die SSD wäre auch mehr als sinnvoll.

Wenn es dir um Ausfall Sicherheit geht dann halte ausschau nach Refurbished Geräten. Ich hoffe dir ist zu mindestens bewusst das du in der Preisklasse sehr viele Abstriche machen musst bei Ram und Displayauflösung? Aber nen T420 mit 8 GB Ram kann man schon für 260 Kröten bekommen nur dann mit der der Displayauflösung von 1366x768 und mit solch einer Auflösung Produktiv mit InDesign, Photoshop und Illustrator zu arbeiten ist dann wirklich eine Qual. Wie schon meine Vorredner sagten versuch dein glück auch bei Lokalen Händlern da könnte man durch aus auch den ein oder anderen Schnapper machen.

Zurück
Oben