nighteeeeey
Commodore
Da ich im Moment nicht mehr zum zocken komme und meine 4090 seit 2 Jahren nur in meinem PC verstaubt, habe ich diese nun veräußert und suche eine Übergangsgrafikkarte bis wieder Zeit da ist. In dieser Zeit sollte in erster Linie Youtube 1440p60 beschleunigt (es hakt etwas mit der integrierten GPU vom 7950X) und wenn möglich Diablo 3 in 4K (hohe Details) spielbar sein. Letzteres ist eher unwichtig, da ich wie gesagt sowieso kaum Zeit finde momentan.
Jetzt ist die Frage, welches ist die günstigste brauchbare neue GPU? Wahrscheinlich eine A310? Ist zumindest laut Geizhals die günstigste neue mit VP9 Hardware Encoding oder welches die günstigste brauchbare gebrauchte, nach der ich auf Kleinanzeigen Ausschau halten sollte?
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 aber gerne so wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 4K
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
0db Mode wäre cool für Desktop (gibts was passives??)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt / gebraucht
Jetzt ist die Frage, welches ist die günstigste brauchbare neue GPU? Wahrscheinlich eine A310? Ist zumindest laut Geizhals die günstigste neue mit VP9 Hardware Encoding oder welches die günstigste brauchbare gebrauchte, nach der ich auf Kleinanzeigen Ausschau halten sollte?
LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 aber gerne so wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Diablo 3
- Welche Auflösung? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 4K
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7950X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 4090
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): MSI 1000W ATX 3.1
- Gehäuse: Corsair Obsidian 700D
0db Mode wäre cool für Desktop (gibts was passives??)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt / gebraucht