Übergangsgrafikkarte gesucht

Stereophobie

Newbie
Moin,

da ich vorhabe mir nächstes jahr ein komplett neues system zu zulegen, welches wohl knapp 1300,- euronen kosten wird, meine derzeitige grafikkarte (zotac geforce 8800gt amp! edition) aber auf den letzten metern nun doch den geist aufgegeben hat, suche ich auf diesem wege eine gleich- oder "höherwertige" karte für ca. 70-100 euro als übergangslösung. das budget ist knapp, da ich erst umgezogen bin und die renovierungsarbeiten doch etwas aufwendiger waren als angenommen^^ aber es wird sich bestimmt was finden lassen?

Derzeit gespielte spiele, wenn denn mal zeit vorhanden ist: WoW, Diablo III, CoD MW
Auflösung: 1152x768
Steckplatz: PCI-E 2.0 (derzeitiges system ist gute 6 jahre alt)

MfG
Stereophobie

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-gv-r777oc-1gd-a737031.html

Bei der Auflösung reicht das locker ;) Kommt natürlich auch auf dein restliches System an! Aber da es ja nur eine Übergangslösung ist, sollte das passen. Evtl. reicht dir auch schon eine HD 7750, kannst ja mal in den Tests schauen, was die so leisten (z.B. hier auf CB). Wenn ein neuer PC herkommt, kaufst du aber sicher auch einen neuen Monitor, oder? Denn bei der Auflösung lohnt sich kaum ein neues System.

Guten Morgen,

habe mir letzte Woche die hier verlinkte HIS 7750 gekauft.

Sehr gute Karte, spiele WOW in HD alles auf High bei 80 FPS.

Die karte ist nicht aus dem System zu hören, läuft im Idle bei 24 Grad und unter Last bei 45 Grad.

Dabei gebraucht Sie im Idle 10 Watt und unter Last 40 Watt.

Also ich bin voll zufrieden. MFG Reyis

Ich würde dir auch die günstigere 7750 empfehlen, für das eine Jahr reicht die dicke aus, notfalls auch länger.

Nächstes Jahr kannst du dann auch direkt alle Komponenten außer die Graka kaufen, sofern das Geld noch nicht reicht und diese dann übernehmen.

würde da eine AMD 7750 oder 7770 empfehlen

habe selbst ne 7770 zwar nur für Rennsimulationen aber da auf hoch mit 70 - 90 fps

Sapphire Forum
Zurück
Oben