Übergangsgrafikkarte gesucht!

flatworm schrieb:
@bad
*ironie ein* Warum nicht gleich ne 7100GS, die reicht doch auch und ist schön billig. *ironie aus*

http://www.hartware.de/review_618_7.html

Aus dem grund! Weil eine 7300 GT zum teil schneller ist als eine 7600 GS wen man das richtige Model kauft. Die ASUS hat sogar nochmals ein 300Mhz höheren Speichertakt als die von Galaxy!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir könnte er ne Voodoo 3 bekommen. :evillol: Wenn er dass will. :D

EDIT: Was is an der Modifiziert, dass die so gut ist?

Nur der Speichertakt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich endschieden.Ich werde mir wahrscheinlich eine ATI x1950Pro holen.Dann hab ich erst mal ruhe und verkauf die dann später wieder.
Jetzt muss ich zwar bis zum nächsten monat warten aber was solls.
Geduld zahlt sich aus.

Danke für eure Anregungen und Tips!

Das liegt am neueren Chip und am relativ hohen Takt.

Früher gab es einige tests zu dieser Karte.

Bartosch schrieb:
Also ich hab mich endschieden.Ich werde mir wahrscheinlich eine ATI x1950Pro holen.Dann hab ich erst mal ruhe und verkauf die dann später wieder.
Jetzt muss ich zwar bis zum nächsten monat warten aber was solls.
Geduld zahlt sich aus.

Danke für eure Anregungen und Tips!

Gute wahl :)

Die Karte hat zur Zeit das beste Prei/Leistung. Ich kann auch nur sagen: Gute Wahl!

Viel Spass mit der Karte. :D

@BAD Da guck ich nochmal bissel das interresiert mich jetzt was es mit der 7300 GT auf sich hat! :cool_alt:

mfg Kille

BAD schrieb:
http://www.hartware.de/review_618_7.html
Die ASUS hat sogar nochmals ein 300Mhz höheren Speichertakt als die von Galaxy!

Hat sie leider nicht. Die Asus hat 500MHz Speichertakt(wegen DDR-Ram wird manchmal 1000MHz angegeben) und die Galaxy hat 700MHz (oder auch 1400MHz).

Die Asus ist zum fast gleichen Preis also weniger Leistung als die ohnehin schon schwache 7600GS und Galaxy ist nicht verfügbar.

flatworm schrieb:
Hat sie leider nicht. Die Asus hat 500MHz Speichertakt(wegen DDR-Ram wird manchmal 1000MHz angegeben) und die Galaxy hat 700MHz (oder auch 1400MHz).

Die Asus ist zum fast gleichen Preis also weniger Leistung als die ohnehin schon schwache 7600GS und Galaxy ist nicht verfügbar.

Jop stimmt hab ich ganz vergessen. An sonsten gäbs da allerdings noch eine von Leadek mit dem selben Takt ist allerdings auch etwas teurer liegt dann bei 90Euro ist aber genau gleich schnell wie die Galaxy. Würde allerdings eher bei der x1950 Pro bleiben :D

LEADTEK WinFast PX7300 GT TDH Extreme, GeForce 7300 GT, 256MB GDDR3, PCI-Express, Retail
HDTV-Out, DVI, 520MHz GPU, 700MHz Speicher (1400MHz GDDR3), 128-bit, 8 Pixel Pipelines

Wieso die ASUS da oben langsamer ist? Das liegt daran das der Takt bereits x2 gerechnet wurde, was ein Speichertakt von 1000Mhz ergibt. Ich hase diese Angaben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben