Übergangsgrafikkarte

baby2k

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

leider besitze ich im Moment noch foglende Hardware:
CPU: E6420 @ 3,2 GHz
RAM. 2 GB DDR2 1066 MHz
Gehäuse: Antec 300
Netzteil: 500W beQuit
GraKa: 88GT
Windows 7 64-Bit
24" Monitor @ 1920x1200

Ein neuer Ivy Rechner ist für das nächste Jahr geplant, so dass ich eigentlich kein Geld mehr in die obige Hardware stecken wollte. Allerdings grätscht mir gerade BF3 dazwischen.

Ich konnte die Beta zwar in der vollen Auflösung mit dem Low Eisntellungen spielen, dass war aber nicht gerade optimal. Daher die Frage:
Welche Übergangsgraka könnt ihr mir im Moment empfehlen?

Die Graka sollte so günstig wie möglich sein und dennoch BF3 besser als meine 88GT auf meiner Auflösung ruckelfrei darstellen. Die Low Settings können bleiben.

Viele Grüße

baby2k

übergang ?
eine amd 6870

ne billige gtx 460. -->auf ebay werden grad viele abgestoßen, da alle ne 5xx für BF3 haben wollen

Eine HD6870 ist eigendlich für eine Übergangskarte schon übertrieben, vorallem da der TE so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte. Ich würd dir die HD6850 ans Herz legen -> klick
Oder wenn du doch etwas mehr ausgeben willst würde theoretisch auch die relativ günstige aber trotzdem gute Sapphire HD 6870 in Frage kommen.

Achja - solltest dich vlt. auch nach einer gebrauchten umschauen. Hier im Marktplatz gibt es zB manchmal auch gute Karten für unter 100€. Zum Marktplatz kommt man allerdings erst ab 50 Beiträgen ;)

Eine gebrauchte GTX470 für ca. 120€ bringt am meisten Spaß in die Hütte.

Ich konnte die Beta zwar in der vollen Auflösung mit dem Low Eisntellungen spielen, dass war aber nicht gerade optimal. [...] Die Low Settings können bleiben.
Ähm ...

wieso kaufst du dir nich die GPU, die du kommendes Jahr verwenden möchtest. Damit solltest du weniger Geld verbrennen. Nach meiner Erkentniss sind die GPU Preise momentan relativ stabil.
Ne billige Übergangs-GPU ist sicher ne 460 oder 6850.
Ob du mit denen so viel glücklicher wirst, weiß ich aber nicht.

Ich würde auch eine ordentliche Graka holen, welche du im nächsten System verwenden möchtest. Da schmeisst du weniger Geld raus.

Wozu Übergangskarte? Passt eine gute GPU nicht auch in dein altes und neues System später?

wenn vielleicht ne 5870 gebracht?!

Erst einmal danke für die ersten Antworten.

Wenn ich jetzt ein neues System zusammenstellen würde, würde ich die 570 erwerben. Da Ivy aber wahrscheinlich erst im 2. Quartal verfügbar ist, gibt es bis dort auch sicherlich schon die nächste Graka-Version. Von daher würde ich lieber alles im nöchsten Jahr kaufen.

Eine gebrauchte 460 liegt bei 100 bis 120 €, genau so viel wie eine neue 6850.
Ergänzung ()

1337Kevim schrieb:
Ich glaube die low Settings haben ihn nicht gestört, sondern dass es selbst auf low nicht richtig flüssig lief/läuft.

Genau. Die volle BF3 Pracht erblicke ich leider erst mit meinen neuen Ivy System.

@baby2k, was ist, wenn ivy bridge aber erst in 13 2012 rauskommt? willst du wirklich so extrem lange warten? zudem weiß keiner, in wie weit schneller die ivys, als die sandys sind.

übergangsgraka: günstige gtx460 oder 6850 oder direkt ne gtx570 oder hd6970

nik_ schrieb:
@baby2k, was ist, wenn ivy bridge aber erst in 13 2012 rauskommt? willst du wirklich so extrem lange warten? zudem weiß keiner, in wie weit schneller die ivys, als die sandys sind.

Erwisch mich jetzt nicht auf dem falschen Fuss :D.

Natürlich abe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir jetzt ein neues System ala:
i2500
570
8 GB
Passendes MB
System SSD

zuzulegen. Ich würe mich aber schwarz ärgern, wenn die neue Graka-Version so viel besser ist und Anfang des Jahres erscheint. Gleiches gilt für den Ivy.
Was sagt denn die Gerüchteküche wann die neue Graka-Version kommt?

Für Low Settings bei BF3 reicht auch ne HD5770/6770, am besten gebraucht, um Geld zu sparen.

Ein erster Launch der HD7xxx kommt Ende des Jahres, das sind dann aber vermutlich nicht die High End Karten und großflächig verfügbar sind die wohl auch erst Anfang nächsten Jahres. nVidia zieht später nach.

Ne AMD 5770 müsste da gut passen.

PCGH warnen in ihrem Test vor "Jittering" bei der GTX260.

Gebrauchte GTX460 kosten um die 80-90€ und nicht 120€. Hängt immer davon ab, wo man sucht.
Ebay ist jedenfalls nicht klug.

So BF3 ist jetzt installiert und läuft nicht! Die BEta konnte ich noch auf Low spielen, aber die Final startet und schmeisst friert meinen Rechner nach 1-3 Minuten ingame ein. Anschließend hilft nur ein Reboot.
Solange ich nur im Menü bleibe passiert nichts. Das ist extrem frustrierend.
Das ganze passiert sowohl mit dem aktuelslten Treiber als auch mit dem Betatreiber.

Ich werde mir wahrscheinlich die HD6850 zulegen und hoffen das es mit der funktioniert.

Weiss jemand ob man die Karte gerade gebraucht günstig bekommt?

Zurück
Oben