Wenn man sich das Positionspapier mal genauer anschaut...
Am 10. Dezember 2014 veröffentlichte Pegida ein Positionspapier. Es befürwortet:
„die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
Muss man nicht erwähnen, das ist schon Gesetzlich verankert durch die Genfer Flüchtlingskonvention.
„die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
„dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen“
Dezentrale Unterbringung ist sinnvoll da hierdurch die Integration gefördert werden kann, aber das was hier steht kommt mir doch schon irgendwie seltsam vor.
einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
Halte ich für richtig, aber wenn die Mitglieder der EU nicht mitspielen bringt es nichts.
bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
Mehr Sozialarbeiter werden schon seit Jahren gefordert und zwar lange bevor die Anzahl der Flüchtlinge in Deutschland gestiegen ist.
ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
Es stellt sich zwar die Frage was hier mit "Mehr Mittel" gemeint ist, aber das der Polizei Personal fehlt, wird schon seit Jahren gesagt unabhängig von den gestiegenen Flüchtlingszahlen.
„die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
Das geht eigentlich Hand in Hand mit dem Personal bei der Polizei und anderen Behörden.
„eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
Ok, jetzt geht los. im Punkt vorher ist man für die Ausschöpfung
vorhandener Gesetzt und jetzt wird von einer Null-Toleranz-Politik gesprochen. Das ist doch schon sehr widersprüchlich!
„Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
Ok, hier wird es konfus. Wovon ist hier die Rede? Also welche Ideologie soll gemeint sein? Und wo ist hier die Verbindung zu den hier lebenden Muslime? Meinen etwa den Islam? Ist der Islam jetzt etwa schon eine "politische Ideologie"? Ist der Islam etwa frauenfeindlich und gewaltbetont? Achja und wie soll der Widerstand aussehen? Und nochmal die Frage der Verbindung mit den hier lebenden Muslime?
„Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
„sexuelle Selbstbestimmung“
Haben wir schon!
„die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
Wo genau jetzt Deutschland oder Europa? Da sie sich selbst ja als "Patriotische Europäer" bezeichnen geh ich mal von Europa aus. Mh...blöd nur das das Portugal und Teile Spaniens und Italiens lange Zeit von den Arabern besetzt und hier natürlich auch ihre Einflüsse hinterlassen haben. Bulgarien hat einen Anteil von 10% Muslime in Frankreich 9% und in Deutschland etwa 5%. Und das hat natürlich auch jetzt schon Einfluss auf die Kulturen der jeweiligen Ländern. Schon Blöd wenn Leute die eigene Geschichte kennen durch welche nun mal die Kultur geprägt ist.
„die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz“
Ja, mehr Bürgerentscheide würde ich auch manchmal ganz nett finden, aber hier will man die wohl eher auch auch erstmal schön Minarette verbieten zu können.
Das Positionspapier spricht sich aus gegen:
„das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
Ja, das wird wohl keiner in Frage stellt
„Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK“
„dieses wahnwitzige ‚Gender-Mainstreaming‘, auch oft ‚Genderisierung‘ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
Ja, eh was hat das mit dem anderem ganzen Sachen zu tun?

Kann mir da einer den Zusammenhang erklären falls er ihn erkennt?
„Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
Bin ich auch gegen, aber interessant das die Leute von PEGIDA scheinbar gegen sich selbst sind oder nicht erkennen das sie gegen sich selbst sind.
„Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“
Ja, wer kann da schon gegen sein.
Also zusammengefasst, das ganze ist schon ziemlich komisch und dient eben wie ich schon sagte zum schein, aber bei einigen Dinge merkt man schon wessen Geistes Kind dahinter steckt.
In meiner Schulzeit hatte ich auch jemanden in meiner Klasse der absolut Rechts war. Ich war der einzige der sich mit ihm über seine Einstellung auch wirklich unterhalten hat. Das war echt abgedrehte Scheiße die er da erzählt und die voller Widersprüchen war. Diese hatte ich ihm damals auch schon aufgezeigt, aber er konnte oder wollte sie nicht erkennen. Es zeichnete sich ab das er tiefer in diese Szene abdriften wird, was dann auch geschah. Nach Jahren traf ich ihn dann wieder und er sagte das er nun auch der Szene ausgestiegen sein und das all das was ich ihm damals erzählte absolut zutreffend sei.