Überhaupt kein Kabelmanagement

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
457
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich mein PC Innern ein bisschen ordentlicher kriegen kann. (Wenn eine Wakü auch noch rein sollte dann wäre 0 Platz mehr.
Im Sysprofile ist auch ein Bild davon. Jezt ist noch eine Graka drinne. Sprich noch enger. Hab das BeQuiet 600 Watt NT drinne. Leider ohne Kabelmanagement.

Danke schonmal für die Antworten.

Achja Gehäuse ist das Antec Three Hundred.
 
Gestaltet sich schon schwierig da in dem Gehäuse offenbar kein Platz ist um etwas zu "verstecken". Ebenso kann ich mir nur sehr schwer dadrin intern eine Wakü vorstellen, allein schon oben im Deckel ist kein Platz für einen Radi.

Allerdings frage ich mich auch warum du ein 600W Netzteil hast bei dem System?
 
So voll ist dein Gehäuse nun auch wieder nicht. Ist bei mir wesentlich mehr.
Du hast deine Strippen ziemlich wirr verteilt. Wenn es dir an Platz fehlt solltest du ein größeres Gehäuse kaufen.
 
Ganz einfach: Dein Gehäuse anschauen - kurz nachdenken - und dann die Kabel dorthin legen, wo man sie nicht sieht.
Viel mehr kann man dir auch nicht dazu sagen...setz dich vor dein Gehäuse, nimm dir ein paar Stündchen Zeit und Versteck die Kabel so gut es geht.
Kabelmanagement ist schließlich keine Kunst oder ein Mysterium, dass man erst erklären muss. ;)

Und damit ich wenigstens einige "Tipps" gebe:
-Kabel in den Laufwerksschächten verstecken
-bei Lüftern etc. möglichst die Anschlüsse benutzen, die am nächsten dran sind
-Kabelbinder wirken (bei sichtbaren Kabeln) Wunder
-zwischen Mainboard und Mainboardtray passt so einiges an Kabeln
-sind Kabel zu dick, um sie dazwischen entlangzuführen, kann man den Sleeve entfernen

Momentan ist der Zustand bei dir nämlich wie der Titel schon sagt "ohne Kabelmanagement". :D

MfG Mo
 
Ziemlich Crazy dein Kabelsalat.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, setze Dich in Ruhe vor dein Gehäuse und leg einfach los.
Kannst ja mal bei mir im Sysprofile gucken, dann kannste dir Anregungen holen, wie und wo man die Kabel verstecken kann.
Das Bild nennt sich zb : Vorne Hui und Hinten >> Pfui ;)

Greetz

Chiller
 
Danke :) Ja ich werde es wenn es morgen klappt mal probieren.

So war heute mal dabei.

Habe mal Bilder angehangen.
Das Beste Kabelmanagement ist es nicht, aber sieht schon besser aus als vorher.

Achja. Würde jetz eine Wakü reinpassen? Der Radi sind doch die 3 Lüfter oder?
Die könnte ich ja oben auf den Gehäuse anbringen.
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    314 KB · Aufrufe: 231
  • Voher 2.jpg
    Voher 2.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 171
  • Nacher.jpg
    Nacher.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 164
  • Nacher 2.jpg
    Nacher 2.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 183
  • Nacher 3.jpg
    Nacher 3.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Kabel, das mit deinem Ram kuschelt, würde ich jedenfalls anders führen wollen. Vielleicht könne das zusammen mit denen für die Frontports (nehme ich mal an) unters Mobo oder hinter den Tray wandern?
Aber es ist schon mal gut, dass man vom Board wieder was sieht.^^
 
Ja. Das ist auch ganz komisch das Kabel. Irgenwie auch zu kurz. Ich denke ich lass es erstmal so, bis es Probleme gibt. Sprich größerer Lüfter etc.
 
Du könntest die Kabel, die direkt aus dem Netzteil gehen noch mit Kabelbindern aus dem Baumarkt straffen. Wirkt wirklich Wunder, wie oben auch schon gesagt wurde.
 
Hatte ich schon gemacht :D Sieht man wohl schlecht. Werde ich gleich mal nachbessern.
 
Gestaltet sich schon schwierig da in dem Gehäuse offenbar kein Platz ist um etwas zu "verstecken". Ebenso kann ich mir nur sehr schwer dadrin intern eine Wakü vorstellen, allein schon oben im Deckel ist kein Platz für einen Radi.
Offenbar... :) Genauer betrachtet finden sich aber mehrere Möglichkeiten... siehe mein sysprofile. Es läuft kein eines Kabel durchs Gehäuse, alles hinten lang. Super Temperatur.
 
Sieht es gut aus. Werd nochmal sehen das ich es auch so ählich hinbekomme.
 
Habe das gleiche Gehäuse und auch ein BeQuiet Netzteil.
Vielleicht kannst Du Dir da noch die ein oder andere Inspiration holen...


Der Kabelbinder ist Dein Freund! Benutze ihn eher zu oft als zu selten.

@Chiller2005

Ein Hoch auf das Paketklebeband! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fotos durch Fotos mit Blitz ersetzt)
Ein gutes Beispiel für jemanden der sich Gedanken gemacht hat :)
 
Sorry das ich mich jetz erst melde. Ah danke das ist ein super beispiel!
 
Zurück
Oben