Überkopierter Datei zurückholen

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

mir ist ein Missgeschickt passiert. Ich habe eine Excel-Tabelle neu erstellt und beim speichern leider eine alte ersetzt, die ich aber eigentlich noch brauche. Über privious version wird die alte Datei leider nicht angezeit, da sie nicht mit der neuen im Zusammenhang steht. Kann ich die alte irgendwie zurückholen?

Vielen Dank und Grüße

Nein, ist überschrieben.
Testdisk vielleicht, aber die alte Datei wurde ja nicht gelöscht, sondern mit neuen Daten überschrieben, mit dem selben Dateinamen.
Klar, Versuch macht kluch ... aber die Chancen sehe ich kaum.

Verdammt.... Dann brauche ich ja nicht weiter im Netz nach ner Lösung suchen. Trotzdem danke.

Naja es kommt noch dazu dass es auf ner SSD war.... Die Chancen werden dadurch ja nicht viel größer. Zum Glück war die Datei nicht mega relevant, trotzdem ärgerlich... Naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Excel speichert per Standard unter
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\ immer mal paar temporäre Dateien fürs Autowiederherstellen, da könntest du mal nachschauen ob es da noch irgend ne alte Version gibt.

Vielleicht hilft dir der Windows eigene Dateiversionsverlauf (o.ä.).

Um die Funktion Vorgängerversion benutzen zu können muss die Funktion "Schattenkopie" aktiviert sein.
Siehe : Aktivieren Schattenkopie

Die Schattenkopie sollte Standardmäßig aktiviert sein.

Zurück
Oben