Pop Up Fenster von außerhalb des Bildschirms zurückholen

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.132
Hi,

Da ich heute ins Home Office verbannt wurde, fangen die typische Probleme an (VPN ging natürlich erstmal nicht...)
Mein jetziges Problem ist, dass ich ein Programm habe, was ein Pop Up Fenster öffnet, was allerdings auf den nicht vorhandenem 3ten Monitor liegt.
Das blöde an der Sache ist, dass ich es nicht greifen kann. Das Pop Up Fenster taucht bei "WIN"+"TAB" nicht auf und ich kann es auch über "ALT"+"Space" nicht greifen, es hat auch keinen Reiter in der Taskleiste.
Umbelegen der Monitor bringt mir leider auch nichts, da ich so den dritten Monitor nicht greifen kann.
Ein Zurücksetzen der Ansicht bietet mir das Programm leider auch nicht.

Habt ihr da ein Tipp, wie man so ein störisches Fenster wieder zurückholen kann?

Danke euch schonmal
 
Mit ALT+TAB das entsprechende POPup aktiv setzen, dann mit WINDOWS+PFEIL LINKS rüber Porten ... (mehrfach drücken bis Fenster zu sehen ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2 und DeusoftheWired
Kann man da ggf. was über die Tastenkombi [WIN] + [P] machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 3 Monitor verfügbar den Du kurz anstöpseln kannst ? EVtl. kurz einen TV als 3 Monitor benutzen ...

Handelt es sich um ein Notebook oder einen PC ?
 
Blöde Frage, aber woher weißt du überhaupt von der Existenz des Fensters, wenn es weder in der Taskleiste, noch per Alt+Tab usw. erreichbar ist?
Windows 10? Hast du den Knopf neben der Startkachel "Aktive Anwendungen"? Aber da wird es auch nicht sein, oder?
Beim "Clip Project" selbst kannst du nichts einstellen? Ansicht, Einstellungen, Optionen?
Woher weißt du, dass es auf einem imaginären 3. Monitor aufpoppt?

Sry, wenn ich nicht helfen kann, aber ich bin gerade neugierig. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: (m -> n)
Wilhelm14 schrieb:
Blöde Frage, aber woher weißt du überhaupt von der Existenz des Fensters, wenn es weder in der Taskleiste, noch per Alt+Tab usw. erreichbar ist?
Windows 10? Hast du den Knopf neben der Startkachel "Aktive Anwendungen"? Aber da wird es auch nicht sein, oder?
Beim "Clip Project" selbst kannst du nichts einstellen? Ansicht, Einstellungen, Optionen?
Woher weißt du, dass es auf einem imaginären 3. Monitor aufpoppt?

Sry, wenn ich nicht helfen kann, aber ich bin gerade neugierig. 😉
Naja, weil ich im Büro in der Firma halt drei Monitore habe und das Pop Up Fenster dort auf dem dritten Monitor ist. Sobald aktiv, kannst du im eigentlichen Programm nichts machen, du mußt über das Pop Up Fenster weitermachen.

Ich habe tatsächlich eine Funktion gefunden alle Fenster zurückzusetzen. Allerdings nicht im Reiter "Ansicht" und auch nicht im Reiter "Fenster" oder "Hilfe" sondern unter "Extras".

@Doc_Morris
Kann am Notebook ohne Dockingstation nur einen Monitor über HDMI anschließen. Ist ein Dell XPS15
 
hi,
ich benutze manchmal pivot. daher kenne ich das auch, dass fenster unerreichbar sind nach dem zurückschalten auf "querformat"). ein neustart regelt dann das problem. hier mein (dumme) frage: wie sieht es mit deinem problem nach einem neustart aus? (ich frage nur, weil ich interessiert bin...nicht böse sein^^)
 
Zurück
Oben