Überlege GTX 1070 zu kaufen, sinnvoll bei diesem system?

Wärs dann nicht besser ich warte und kaufe mir dann gleich ein neues system + eine gpu aus der neuen Generation "Volta"?

Warten kann man immer. Wenn neue Generationen da sind, sind ja die nächsten schon fast angekündigt.

Man kauft wenn man braucht. Brauchst du jetzt, weil dir entsprechende leistung (CPU und/oder GPU) fehlt, kaufst du jetzt.
Brauchst du nicht, da du noch zufrieden bist, kaufste nicht.
Das kannst nur DU entscheiden, ob dir Leistung fehlt und das jetzt brauchst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bin selbst vor 1 Woche von ner GTX 680 auf 1070er gewechselt und muss sagen war ne gute entscheidung alles läuft auf WQHD auflösung auf max und bin sehr zufrieden !

Ich habe ein phenom x4 685 Black Edition und hab auch jetzt eine 1070.wo ist das Problem kann jetzt jedes Spiel auf Ultra zocken..CPU kann man ja immer noch aufrüsten;)doom läuft auf max Details wie butter...battle fiel 1 läuft auch super Idioten die immer sagen die CPU ist zu schwach
Tombola Rainer lief auch auf Ultraschall max mit 60 fast im schnitt.das Spiel ist dann aber wegen mein nur 8gb ram abgestürzt.auf Highlight hat irgendwie dann auch gereicht sah kein unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle würde ich trotzdem nochmal auf ca. 1mio Postings verweisen, welche immer sagen i5 reicht zum zocken. Scheinbar hatte der i7 dann nach hinten raus trotzdem noch genug Puste um mich noch mind. 1-2 Prozessor generationen überspringen zu lassen. Der der 2600er werkelt jetzt schon 5 Jahre in meinem Rechner, wenn der noch 1,5 macht, dann würde ich mal behaupten ist so ein i7 mit Sicherheit keine schlechte Investition gewesen.

Mein Vorredner hat es schon gesagt, auf den Test würde ich es ankommen lassen.

HisN schrieb:
Es ist genau das gleiche wie bei jedem Generationswechsel. In der Spitze ein bisschen mehr Leistung, und die neue Mittelklasse ist so schnell wie die alte Oberklasse :-)

Damit ist die neue 450-€ Grafikkarten "Mittelklasse" gemeint :freak:

Zurück
Oben