News Übernahme: Motorola entscheidet trotz Lenovo unabhängig

nlr schrieb:
Ob der für manchen Interessenten störende schwarze Balken auf Sechs-Uhr-Stellung des Displays in Zukunft verschwinden könnte, wollte Frost nicht kommentieren.
Wären ja blöd wenn nicht.
Das macht doch das ganze Design kaputt. Solange man keinen schwarzen Hintergrund wählt, siehts einfach beschissen aus.
 
Fal ich mir eine Smartwatch zulegen sollte würde ich wahrscheinlich auch die Moto 360 nehmen. Meiner Meinung nach die schönste Smarte Uhr.
 
Interessant, aber das Niveau der Überschriften ist auf CB weiterhin unterirdisch.
"...trotz Lenovo", also bitte! "Motorola entscheidet unabhängig von Lenovo", wenn schon nichts Kreatives einfällt (muss auch nicht immer kreativ sein).
 
Motorola hat viele gute Entscheidungen getroffen: wenige Modelle, mit Stock Android (ohne Hersteller-Oberfläche), schnelle Updates, sinnvolle(!) Geräte-Verbesserungen, und inviduelle Anpassung (Material, Farben) mit dem Moto Maker.

Wenn die Kaufentscheidung mehr nach Fakten als nach Markennamen gefällt würde, müssten die Marktanteile von Samsung und Motorola eigentlich umgekehrt sein. Zumindest beim G und E, wobei das G ja auch dauerhaft auf Platz 1 der Bestseller ist. Das X überzeugt mich persönlich jetzt nicht so, außer durch die Anpassung, eine Holzrückseite ist schon schick.
 
Dann hattest du wohl auch noch kein X. Active Display ist schon was sehr feines
 
Interessant, dass der Marketing Manager nicht mal erwaehnt, dass 5.0 fuer das Moto G doch schon weltweit da ist. Aber Motorola ist auch ein gebranntes Kind, was Update Versprechen angeht, zur Zeiten des Milestones gab es damals viele leere Versprechungen, teilweise bekamen in den USA manche Geraete noch ein Update, dass Europa dann verweigert wurde.

Und ich glaube sie tuen gut daran, weiterhin nur 3 Grund Modelle zu haben, allerdings muessen die dann eben auch sitzen. Bisher geht das gut auf.
 
Drei Modelle ist Marketing aus dem Lehrbuch. Und das ist gut so. So sind Stückzahlen pro Modell höher was die Kosten im Einkauf, Entwicklung und Produktion pro Stück senkt. Anders könnten Moto auch nicht die im Verhältnis zum Verkaufspreis gute Ausstattung mit Gewinn realisieren. Die Modelle bleiben auch relativ lange im Verkauf und werden regelmäßig mit dem neusten Android aufgefrischt. Modellpflege wird nur betrieben, wenn zum gleichen Preis bessere Komponenten verbaut werden können. Entwicklungskosten für Apps die keiner braucht und unnötige verschlimmbesserungen am OS werden einfach weggelassen.

Im Ergebnis verdienen Motorola Geld mit ihren Telefonen während Sony bei gleichen Stückzahlen aber regelmäßigen side, ähh upgrades ihrer Produkte einen fetten Verlust machen.
 
linkser schrieb:
Interessant, dass der Marketing Manager nicht mal erwaehnt, dass 5.0 fuer das Moto G doch schon weltweit da ist. Aber Motorola ist auch ein gebranntes Kind, was Update Versprechen angeht, zur Zeiten des Milestones gab es damals viele leere Versprechungen, teilweise bekamen in den USA manche Geraete noch ein Update, dass Europa dann verweigert wurde.

Und ich glaube sie tuen gut daran, weiterhin nur 3 Grund Modelle zu haben, allerdings muessen die dann eben auch sitzen. Bisher geht das gut auf.
Habe bis dato nur eine Update Information für mein Moto G (1. G) erhalten, von dem Update selbst fehlt jedoch noch jede Spur.
 
nlr schrieb:
Sogenannte Update-Garantien will Motorola in Zukunft nicht mehr geben. Es sollen keine Versprechen gemacht werden, die aus welchen Gründen auch immer in Zukunft vielleicht doch nicht eingehalten werden können.
Das wäre auch sehr begrüßenswert. Abgesehen davon, dass Motorolas Update-Politik - vielleicht abgesehen von den "Moto"-Serien - zu den schlechtesten gehört, werden die nicht vorhandenen Updates vorher auch noch angekündigt. Und selbst bei den Motos dauert es mittlerweile schon sehr lange.
 
Du hast die Entwicklung scheinbar nicht verfolgt.

Motorola früher != Motorola heute


@tek9: Was sie noch richtig machen: sie versuchen den SoC möglichst beizubehalten. Früher wurde der jedes Jahr gewechselt, als die Sprünge noch größer waren. Heute macht es mehr Sinn, mit einem SoC mal zwei Jahre auszukommen, weil man sich die Updates dadurch erleichtert.
 
Ein Moto G mit fingerprint und ubuntu/ffos und echter ip68 zertifizierung. Aber die werden wohl immer Droid Bleiben Gähn.
 
Wegen Android werden sie gekauft. Die Marktanteile von Ubuntu und FFOS sind nicht mal messbar.
 
Motorola machts richtig, nicht wie die anderen mit 20 Modellen von denen man gar keinen Überblick hat, lieber 3 die gut aufgeteilt sind in einsteiger mittel und "High End" Geräte. Da weiß man was man bekommt, auserdem kann sich Motorola um alle Modelle gut kümmern. Mein Moto X überzeugt mich auch heute noch :)
 
Euch ist schon klar, dass Samsungs "Modellvielfalt" darauf abzielt in den Läden mehr eigene Geräte im Regal liegen zu haben und damit die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass ein Kunde zum eigenen Produkt greift.
Ich sehe immer noch, dass sich viele abgesehen von den "es muss ein iPhone sein" und "es muss High-End sein" Kunden nicht vorab informieren sondern in den Laden gehen und die Regale durchstöbern, wenn da dann 50 Samsung, 3 Motorola, 1 iPhone und 4 Sony liegen, ratet mal welche Marke am öftesten gekauft wird.

Hoffe das Motorola seine neue feste Heimat damit gefunden hat und nicht in wenigen Jahren zum nächsten weitergereicht wird.
 
Zitat news: "Wann die erste Generation von Moto E, G und X das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird, konnte Frost nicht sagen."

Hmmm, bekam die Meldung zum Updaten vor einer Woche oder so. OTA, von selbst, Mitte Österreich. Habs daweil abgelehnt um auf Erfahrungsberichte zunwarten. Bei meinem Nexus 7 (2012) hats google selbst mit Android 5.0.2 ordentlich verkackt!

MfG
 
Smartbomb schrieb:
Hmmm, bekam die Meldung zum Updaten vor einer Woche oder so. OTA, von selbst, Mitte Österreich. Habs daweil abgelehnt um auf Erfahrungsberichte zunwarten.

Habe mit meinem Moto G 2nd auch erst gewartet und war unschlüssig.. Hab dann aber doch 5.0.2 installiert. Bis auf den fehlenden lautlos Modus für mich in jedem Belangen besser als 4.4.4. Apps öffnen schneller, Multitasking ist flüssiger.

Ich empfehle das Handy nach der Installation von Lollipop nochmals zu resetten.
 
Also hab seit letzter Woche auch Lollipop drauf. Kann 24 seconds nur zustimmen, der fehlende lautlos Modus hat mich anfangs gestoert, aber dafuer find ich den priority modus jetzt ganz praktisch, so dass ich eigentlich ganz gut auf den lautlos Modus verzichten kann. Habe jetzt auch einfach das "active displaz" angehakt, find ich so ganz praktisch.

Ich vermisse etwas den Tab Button in Chrome, man muss jetzt immer direkt in die Uebersicht gehen, um den Tab wechseln zu koennen und bleibt nicht innerhalb von Chrome.

Dazu find ich die neuen Notifications super, ist zwar etwas "unsicher" aber erlaubt eben sehr schnellen Zugriff.
 
Zurück
Oben