Überprüfung meiner Konfiguration

Jetzt mal für mich als doofen, der einen Pc seit Jahren nicht von Innen gesehen hat:

Ich nehme den Käfig raus und wo kommt dann die Festplatte hin?
Würde das denn mit dem Macho Rev B passen oder mit meinem Netzteil?

Und klar, ich brauche dann ein USB-DVD-Laufwerk :)

Du nimmst nur einen Teil des HDD Käfigs heraus.
PSU & CPU Kühler passen auch in das NZXT H440.
Allerdings kann kein ODD verbaut werden. Das müsstest du ggf. extern lösen.

man man man...als ich vor ein paar Tagen beschlossen habe mir mal wieder einen Rechner zu kaufen, hatte ich ein Budget von 600 Euro im Kopf...

Dann kam ein anderer Prozessor und Grafikkarte dazu, dann wollte ich nicht mehr als 1000 ausgeben.

Dann kam die Geschichte mit Skylake und jetzt bin ich auf dem Stylingtrip.

Ein paar der Teile wie Mainboard, Prozessor, Netzteil und die Festplatten habe ich ja schon hier.

Nun habe ich mich ein wenig auf die Farbe weiß/schwarz eingeschossen und was zusammen gestellt.

Wobei ich ggf. noch das Define R5 gegen das H440 tausche (wobei ich nicht weiß wo der Unterschied zu V2 ist).

https://www.mindfactory.de/shopping...221bd346f0616038dfcc2fa99cba9c2b0829eade3e941

Wie schaut das mit dem Lüfter aus? Mehr Schein als sein?

Wenn du so weiter machst, solltest du dein Gehäuse schonmal WaKü-tauglich auswählen :D

Der Matterhorn ist okay, aber du zahlst halt für die Farbe Aufpreis. Richtiges OC mit dem nicht verlöteten Skylake scheitert aber wohl eher am miesen Wärmeübergang zwischen CPU und Kühler, nicht an der Kühlleistung des CPU-Kühlers ;)

Aber wieso hast du noch eine 120er SSD im Warenkorb? Deren P/L ist nicht besonders, du bekommst schon für 15-20€ mehr die doppelte Kapazität!

Schlimm...ich hatte sogar über WaKü nachgedacht^^

Aber irgendwann muss bei mir schluss sein. Außerdem ist das Define tauglich :p

Die 120GB hatte ich ja mit dem Windows schon zuvpr besorgt. Klar...für 30 mehr hätte ich die 250er Samsung bekommen, aber leider zu spät. Muss auch so gehen :)

Auf jeden Fall habe ich jetzt heute den Rest bestellt bevor ich hier auf weitere dumme Gedanken komme. Ich bin zwar mit dem Kühler und der Farbe noch nicht ganz schlüssig, wie das im eingebautem Zustand aussieht, aber jetzt werde ich es heraus finden.

Ich danke euch noch einmal für eure Hilfen, wenn die Teile da sind und der Rechner läuft werde ich mich auf jeden Fall noch einmal melden.

Bei mir sind 18 Monate zwischen erster selbst erstellter PC bestellt und neues Gehäuse und WaKü angeschafft vergangen :D

Viel Spaß mit dem neuen Rechner :)

Na jetzt kommt erstmal die Suche nach einem passenden Monitor.

Mal sehen was ich da finde...mein alter Medion 25,5 Zoll ist ja auch schon etwas betargter und er ist schwarz.

Werde mal anfange nach einem weißen 24er zu dem Rechner zu suchen, da meine Frau mir gestern mitteilte das sie mir den zu Weihnachten schenken wird :D

Zurück
Oben