• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Überraschend schlechte Benchmark-Ergebnisse in Forza Horizon 5

pabluc

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
36
Hallihallo,

eigentlich würde ich gerne an der Hardware-Umfrage zu FH5 teilnehmen, mir ist aber aufgefallen, dass sich das Spiel / mein PC da aus meiner Sicht merkwürdig verhalten. Ich habe wie die Grafikeinstellungen exakt wie in der Anleitung auf Ultra etc. eingestellt, aber ich bekomme in 2560x1440p mit meinem 3700X, einer RX 6800 und DDR4-3600 CL16 als Ergebnis immer die exakt gleichen, relativ mickrigen 80FPS raus. Das macht mich etwas stutzig, wenn in den Ergebnissen der Hardware-Umfrage bei einer eigentlich signifikant langsameren RTX 3070, dem gleichen Prozessor und langsamerem Arbeitsspeicher über 20 FPS mehr rauskommen und auch eine 5700XT bei 75 FPS landen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo ich die Fehlersuche anfangen könnte?
 
Wie sind die Temperaturen?
RAM ist richtig eingestellt?
Wie sehen andere Benchmarks aus? Z.B. 3dmark oder cinebencj
 
Kann ich so bestätigen, mit meinem 3900X und einer 2080ti komme ich auf ULTRA bei 104FPS raus.
Am Ende des Benchmarks steht aber zB. wie sehr du im CPU Limit bist, die Liste kann einem schon Hinweise geben wo ein Problem sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben