Überrascht Nvidia uns an der Cebit mit einer bisher unbekannten Version der 7900 GTX?

Jo mein sein was draus wird bin schon auf die Benchmarkwerte gespannt.

na da sind wir doch mal alle gespannt, was das wird
die sollten aber endlich mal an games arbeiten, die dualcore cpus unterstützen, damit man quadSLi überhaupt nutzen kann :freak:

na dann mal gucken, was da kommt...

wird aber bestimmt nicht gerade billig und so leise auch nicht, da sollte man auch mal was tun...

übersetzt heißt (quad-)sli wohl: nein ich will jetzt das doppelte Geld und den doppelten Stromverbrauch anstatt in 1-2 quartalen eine günstigere Grafikkarte zu kaufen.

das Ganze interessiert doch (fast) keinen. der großteil des marktes kommt mit der "intel gma bis x600" Klasse aus und der halbwegs vernünftige Rest kommt mit Grafikkarten bis 300-400 Euro aus.
aber sowas ist ungefähr so wichtig für grafikkarten wie der 1001 PS Bugatti für einen VW Polo.

Wo soll das enden: IBM-Werbung:
"Was, Sie wissen nicht was ein Poly-SLI-Bladecenter ist?!"
"Nein, braucht man das?"
"Nein, man kann aber Siedler 3 mt 500 fps bei 32x AA und 64x AF und und und... spielen"

Ich weiß ich bin auf dem Gebiet intollerant, aber irgendwo sollte doch die Dekadenz aufhören :rolleyes:
Also das ist ne tolle show, aber wer von euch hat schon bitte die überdimensionale Messeversion von Zalman [SIZE=-1]CNPS 9500-CU [/SIZE]mit 3 Netzteilen im PC?:D

Das ist genauso wie wenn man jetzt SLI nutzt. Und ab 1600*1200 oder ab vollem aa und af lohnt sich das sehr. Kommt immer drauf an was man will....
Hat man nen dicken Monitor und will ab 1600*1200 mit maximalen Details und vollem AA und Af daddeln, dann kauft man sich ne 7900 Quad.
Mir persönlich reicht eine normale 7900GTX :D

AW: Überrascht Nvidia uns an der Cebit mit einer bisher unbekannten Version der 7900 GTX?

Vielleicht wäre das dann die Karte für 821€:freak: , siehe anderen threat? Ist aber schon wahrscheinlich, dass die Karte kommt, wurde schließlich bereits im Dell XPS Renegade angekündigt.

Hatte ja schon spekuliert, dass eine Über-7900GTX kommt;) .

Supermax2004 schrieb:
Das ist genauso wie wenn man jetzt SLI nutzt. Und ab 1600*1200 oder ab vollem aa und af lohnt sich das sehr.

SLI ist auch jetzt, finde ich, nicht so "cool". für max 50% mehr doppelte kosten, da ist irgendwas verdammt inefektiv. aber welches spiel ist mit EINER top grafikkarte überfordert auf der nicht gerade niedrigen auflösung plus details?

AW: Überrascht Nvidia uns an der Cebit mit einer bisher unbekannten Version der 7900 GTX?

hat theinquirer nicht auch geschrieben das die Karte 10 % nur schneller als die alten sind ? und jetzt auf einmal dual core ? hmmm

Nun das mit der Duo ist recht wahrscheinlich da Dell sie ja auch hat und das wird denke ich kaum eine sonderanfertigung sein....

@triumvirn
es ist schon deutlich mehr als 50%
aber ich seh es ähnlich, ich würde nie so viel geld dafür ausgeben
aber es gibt auch welche die haben genug oder wollen es dafür ausgeben
deshalb find ich sowas net weiter schlimm

so will nv wahrscheinlich wieder an die performance krone kommen
wie bei 6800U gegen x850xt-pe
ganz oben war immer das sli gespann

gutes image für nv und die anderen produkte werdne gekauft wie wild ^^
nur so meine wirren gedanken

Ich glaube, ultra ist passe. Denke eher an einen Namenszusatz wie Duo oder X2. Auf jeden Fall wäre eine Dualcore-Graka schon recht interessant. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die zum jetzigen Zeitpunkt nur exklusiv für Dell entwickelt wurde/wird.

Aber: die Dell XPS Renegade-Fotos waren bisher nur fake, da waren vier 7800GTX als Fotomontage nebeneinander gereiht.

We´ll wait and see...;)

Diese Dualcore GKs sind doch ein Witz...siehe Asus Extreme N7800GT Dual...
Die funktionieren nicht richtig und kosten soviel wie 2x 7800GTX bzw. (wenn der Preis denns timmt) 2x7900GT und dann hab ich nen gescheites SLI System.

Sicher, so lange man ein SLI-fähiges Mainboard braucht, um eine DualCore-GPU zum Laufen zu bringen, kann man auch gleich SLI nehmen. Ansonsten wäre es schon nett, da man evtl. mit externem Netzteil auch etwas älteren Pcs Feuer unter dem Hintern machen könnte, ohne gleich ein neues NT, Mainboard kaufen zu müssen. Bei mir z.B. passt leider nur ein spez. NT rein (ist halt mal ein DELL GEWESEN).

Denke allerdings, dass man die ASUS-Karte nicht unbedingt als Maßstab nehmen kann. Die Karten werden schon gut laufen, wenn ein breiterer Markt dafür da ist (siehe Startprobleme bei Crossfire ;) )

mmic29 schrieb:
Sicher, so lange man ein SLI-fähiges Mainboard braucht, um eine DualCore-GPU zum Laufen zu bringen, kann man auch gleich SLI nehmen. Ansonsten wäre es schon nett, da man evtl. mit externem Netzteil auch etwas älteren Pcs Feuer unter dem Hintern machen könnte, ohne gleich ein neues NT, Mainboard kaufen zu müssen. Bei mir z.B. passt leider nur ein spez. NT rein (ist halt mal ein DELL GEWESEN).

Denke allerdings, dass man die ASUS-Karte nicht unbedingt als Maßstab nehmen kann. Die Karten werden schon gut laufen, wenn ein breiterer Markt dafür da ist (siehe Startprobleme bei Crossfire ;) )

Na ja demnächst erscheint ein externes Netzteil speziell für GKs:
http://www.hartware.de/news_39522.html

Und sehr gute Gehäuse gibts z.T. schon für 70 Euro, Mainboards werden jetzt demnächst mit Einführung des AM2 sicher auch billiger (obwohl man ein normales MB auch shcon für 80 kriegt, wenns nicht SLI sein muss)...

Und wie du schon gesagt hast, bei Crossfire hats relativ lang gedauert bis die Technik halbwegs ausgereift war im Gegensatz zu SLI, einer ausgereiften Technologie, die es schon seit 3dfx Zeiten gibt.

Zurück
Oben