Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jonas5 schrieb:Beim RAM diesen hier:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
Ansonsten ist alles OK.
Jonas5 schrieb:20€ sind allerdings für die kaum höhere Leistung nicht gerechtfertigt. 5€ wären vielleicht "paar Taler", 20€ mMn nach allerdings nicht.
kleinehexe123 schrieb:
Fei schrieb:Ja das kannst Du so nehmen. Beim Netzteil könntest Du drüber nachdenken ein etwas wertigeres zu nehmen. Ist aber kein muss.
z.b.
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaag1-a1010429.html
Wenn der pc deines Mannes 3 Jahre alt ist, würde ich doch zumindest mal nachschauen, ob der Prozessor den Du rausgesucht hast besser ist als sein Alter. In den letzten Jahren hat sich da nämlich was die Leistung angeht nicht so viel getan. Wenn er damals schon etwas aus dem High end segment gekauft hat, kann es sein, dass der i5 4460 nicht unbedingt besser ist und mehr leistet.
RayKrebs schrieb:Schon mal Post #20 von mir angesehen? So würde ich das machen bei ca. 1200€ und i5.
Und für eine GTX970 reicht auch das Cooler Master V450SM.
RayKrebs schrieb:Für mich wäre das natürlich okay. Die Preise waren nur ca. möglicherweise gibt's die Teile woanders etwas billiger. Wie schon gesagt beim Netzteil würde für eine GTX970 auch das cooler master V450SM gehen, ist etwas billiger. Das V550SM hat etwas mehr Reserven, wenn vielleicht mal eine Titan X rein soll. Wenn Du nicht in Eile bist, dann frage doch noch mal Deinen Bekannten der das alles zusammen bauen soll, ob es so Recht wäre.
Edit: Habe es erst jetzt gesehen, in meiner Liste stand dieser RAM
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (HX316C9SRK2/8, Savage) ca. 58€
Ich hatte selber, vor 3 Wochen RAM gekauft und zwar den sonst auch oft empfohlen Crucial Ballistix Sport. Der machte beim speziellen neusten Memtest Probleme. Der Kingston hat ein neues Design und funktioniere mit dem neuen Memtest.
Wie das mit 8GB G.Skill 1600MHz CL9
oder anderen RAMs ist, weiß ich nicht. Es gab schon einige Berichte die ebenfalls Probleme hatten. Stichwort Test 13 hammer test, hammering rows.
RayKrebs schrieb:Das ist nicht ganz so einfach zu erklären, ist sehr technisch. Wie gesagt, ich hatte selber Probleme. Wenn ich PCs baue oder RAM tausche, ist es quasi Pflicht ein RAM-Test zu machen und der ging bei mir dann in die Hose. Ich war vorgewarnt, weil über dieses Problem ein Bericht in der ct stand.
Es ist so, der RAM ist eigentlich nicht defekt oder kaputt, sondern folgendes Szenario: Auf das RAM wird mit einem aggressivem Zugriffsmuster Speicherzellen ausgelesen. Das Auslesen der eigentlichen Zellen geht gut, aber... Zellen die garnicht angesprochen wurden verändern den Inhalt. Also es entstehen Bitfehler in Nachbarzellen. Das will ich nicht haben im PC. Das ganze ist auch ein Sicherheitsrisiko. Wurde schon 2013 entdeckt und schlummert schon in einigen PCs.
Der Kingston läuft, auch bei mir. Den Tipp hatte ich gelesen im Forum von Passmark, von denen stammt der Memtest.
hab sie gefundenRayKrebs schrieb:Also, ich kann nur sagen das ich zweimal den True Spirit verbaut habe. Einmal Asus und einmal auf einem Asrock Mainboard. Hat immer gepasst und war auch nicht irgendwie eng. Ich denke bei ATX-Boards sollte es keine Probleme geben. Ich finde den True Spirit gut. Gute Kühlleistung und leise. Außerdem läßt er sich gut montierten und verbaut nicht die RAM-Bänke am Mainboard.
Zum Speicher kann ich nur sagen den Kingston konnte ich selber und noch einige andere aus dem Forum bestätigen. Selber habe ich noch die teueren (gelben) Crucial Tactical ( oder so ähnlich ), getestet die sind auch okay bei mir gewesen.