!_!Mr.Q!_!
Ensign
berkeley schrieb:Nichts gegen die Idee an sich, ich finde es allerdings auch "kritisch". Vor allem, wenn er sich selbst mit PCs auskennt, dann wird er höchstwahrscheinlich eine genaue Vorstellung von dem haben, was er möchte.
Es gibt zwei mögliche "Ausgänge".
1. Er meint mit "ich brauche einen neuen PC" wirklich nur einfach einen Rechner, mit dem man ein bisschen spielen kann.
2. Er sagt zwar "ich brauche einen neuen PC", meint damit aber etwas konkretes, führt es aber nicht weiter aus, weil es evtl. doch zu kompliziert/umständlich/langwierig wäre.
Ein guter Anhaltspunkt ist, ob er sich den letzten PC auch selbst ausgesucht, zusammengestellt bzw. zusammengebaut hat und ihn hin und wieder mal öffnet/reinigt/selbst dran schraubt usw. Falls ja, wäre ein Gutschein vielleicht doch die bessere Wahl. War es vorher hingegen einfach ein fertiger Gaming-PC, dann könnte die Überraschung schon eher etwas werden.
Ansonsten würde ich eine schnellere CPU verbauen. Zumal 3 Jahre gerade leider kein guter Anhaltspunkt sind, um die Leistung eines PCs konkret zu bewerten. Hättest du 5 gesagt, dann wiederum wäre es sicher ein gutes Geschenk.
EDIT:
Im schlimmsten Fall hat er einen Intel Core i7-3770K + 16Gb Ram + 7970GHZ(bzw. entsprechendes von Nvidia, da er das nutzt)
Da würde wohl auch nur ein Grafikkarten-Upgrade reichen, sonst wäre der Rest eher ein Downgrade.
Ist ja "leider" so, dass die CPU*s von heute kaum schneller sind
aber so gesehen hat man dann auch mal eher die kohle für ne gtx 980/ti etc da man ja das CPU upgrade "gespart" hat.
Aber wird schon! schönes Teil!