übers inet ins festnetzt teln

eNergiE

Cadet 4th Year
hallo leute

bin seit einiger zeit besitzer eine htc diamonds damit kann ich sehr gut surfen und alles mögliche machen.
Was ich aber noch gerne wissen würde ist ob es irgendein programm gibt womit ich über wlan ins deutsche festnetzt telefonieren kann ^^KOSTENLOS^^
vielen dank schon ma:)

Ich kenn nur Peterzahlt.de Aber da brauchst du trotzdem das Telefon.

skype? fring?

es gibt doch millarden von lösungen...
einfach mal google fragen...voip nennt sich der spass

VoIP mit Windows Mobile 6.x ist meiner Meinung nach totaler Müll. Klar, man kann sich ein XML-File mit den Verbindungsdaten stricken und die System-Files hacken, damit die Verbindung überhaupt klappt. Aber bei HTC ist die Lautstärke dann z.B. über SIP dermaßen gering, dass man nur in absolut stillen Räumen noch was hört. Ich finde die Funktionalität absolut unterirdisch und würde wenn VoIP überhaupt gefragt ist ein Symbian-Handy verwenden. Bei Nokia ist z.B. der SIP-Client bereits eingebaut und der funktioniert von Werk aus einwandfrei.

was? lad dir einfach skype oder einen anderen chat-clienten der skype kann...

du brauchst dir kein symbian handy zu kaufen nur deswegen, denn da ist es auch nicht einfacher...

Seit wann hat Skype einen eingebauten SIP-Client? Und ja, mit Symbian ist es einfacher, denn die Nokias haben wie gesagt einen SIP-Client eingebaut. Man gibt die Benutzerdaten an und kann sofort per VoIP telefonieren. Windows Mobile hat hingegen KEINEN SIP-Client eingebaut.

du bist echt witzig... bei skype muss man sich nur anmelden, und kann wenn man sogar noch freunde bei skype hat, kostenlos telefonieren, in top qualität, bei nokia muss man sich einen voip anbieter suchen, der die besten preise hat, das muss man dann im nokia einstellen und es läuft nur bedingt gut.

erzähl keinen celebralen mist. ich hab auch ein n82 und es ist gülle.
aber mir egal, soll der threadersteller entscheiden

Geht es hier nicht um kostenlos ins deutsche Festnetz? Dass das mit skype geht wäre mir neu.

Black Impact schrieb:
du bist echt witzig... erzähl keinen celebralen mist. ich hab auch ein n82 und es ist gülle.

Damit hast Du Dich bereits aus der Reihe der sachlich argumentierenden Personen geschossen und für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Gruml schrieb:
Geht es hier nicht um kostenlos ins deutsche Festnetz? Dass das mit skype geht wäre mir neu.

Ja, das ist es eben. Bei kostenlosen VoIP-Gesprächen ins deutsche Festnetz muss man flexibel sein, d.h. VoIP sollte im Handy leicht ein- und damit umzustellen sein. Denn kostenlos sind meist nur zeitlich begrenzte Teaser-Angebote.

also skype habe ich auf mein diamond drauf und es hatte mir sehr gut gefallEn doch der hacken an der ganzen sache ist das es kostenpflichtig ist und nicht kostenlos.
nach 5min telen muss ich guthaben kaufen :(

@Noadsplease
Was hältst du davon, wenn du einfach nur erzählen würdest WIE es geht, das wäre deutlich hilfreicher als hier davon zu reden, wie gut oder schlecht es auf Nokia geht, denn eNergiE hat nun mal kein Nokia.
Nur mal ein Vorschlag.

1. Das hier durchführen: http://trinec.de/index.php/2008/07/24/windows-mobile-6-voipsip-aktivieren/

2. Diesen Code an den VoIP-Provider anpassen und als "_setup.xml" abspeichern:

Code:
<wap-provisioningdoc>
<characteristic type="VoIP">
<parm name="SIPSettings" 
   value="&lt;provision key='1232ab01' name='_sip_provider_name_'&gt;
             &lt;provider name='name_eintragen' /&gt; 
             &lt;user account='account_nennen' password='pass_eintragen'
                 uri='uri_eintragen'
                 allowedauth='digest'/&gt; 
             &lt;sipsrv addr='server_adresse' protocol='UDP' role='proxy'&gt;
                &lt;session party='First' type='pc2pc' /&gt; 
                &lt;session party='First' type='pc2ph' /&gt; 
             &lt;/sipsrv&gt; 
             &lt;sipsrv addr='sip_server' protocol='UDP' role='registrar'/&gt; 
          &lt;/provision&gt;" />
</characteristic>
</wap-provisioningdoc>

3. Die XML-Datei als CAB verpacken, zum Beispiel mit Cabarc.exe und auf dem WM6-Gerät abspeichern.

4. WLAN-Verbindung aktivieren

5. In den Telefoneigenschaften Internettelefonie auf was anderes als "nie" stellen

Wenn man alles richtig gemacht hat, dann sollte VoIP funktionieren. Vorher aber unbedingt ein Backup machen, ansonsten muss man notfalls einen Hard-Reset durchführen. Diamond-Besitzer werden auf der Seite vor Verlust der GPS-Funktionalität gewarnt, was ich bei mir nicht reproduzieren konnte.

Aber wie immer: alles auf eigene Gefahr und wenn euch dieser Workflow genauso wie mich ankotzt, dann kauft einen non-WM6-Handy bzw. eines mit vorinstalliertem VoIP-Client. Muss ja kein Nokia sein, sonst wird mir hier wieder vorgeworfen, ich sei ein Fanboy. :rolleyes:

Zurück
Oben