Festnetzt mit touchscreen

holdes schrieb:
Die Nutzbarkeit ist mit einem richtigen DECT Mobilteil nicht vergleichbar, das läuft sorgenfreier
Warum?
XN04113 schrieb:
wenn Du ein Smartphone hast könntets Du auch die FritzPhone App nutzen
Meiner Erfahrung nach, ist die App echt schlecht (wenngleich nutzbar). Verbesserungen kamen irgendwie auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immai
Weil ein einfaches DECT Telefon kein riesiges OS im Hintergrund laufen hat bei welchem unter Umständen auch mal die App gar nicht mehr läuft und man dann nicht mehr erreichbar ist (oder auch Updates die einen gut eine halbe bis Stunde lahmlegen können). Die Laufzeit wegen des ausgewachsenen OS ist meistens auch deutlich schlechter (Sprechzeit) und man ist auf die WLAN Reichtweite angewiesen während DECT um ein vielfaches weiter kommen kann.

Diese kleinen Featurephones die man heute so als DECT Mobilteil hat, schaltet man an, sind nach 5 Sekunden komplett gestartet und in der Basis eingebucht, fertig. Die Technik ist aufgrund ihrer Einfachheit einem Smartphone aber sowas von Haus hoch überlegen und günstiger zudem auch noch. Des Weiteren sind sie stabiler und können auch öfter mal herunterfallen, Smartphones zwar teilweise auch aber denen würde ich weniger zutrauen. Diese Zuverlässigkeit und Reichweite würde ich niemals mit einem deutlich teurerem Smartphone ersetzen wollen.

Bei großen VoIP Installationen nutzt man daher auch IP-DECT Basisstationen aber selten Voice over WLAN, das läuft im Ansatz nicht so störungsfrei.

Ich will damit keineswegs sagen, dass alle diese Apps nichts taugen, jedoch ist das zuverlässigste und dezidierte Gerät meiner Meinung nach am besten für solche Einsätze geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immai
Kann man dann aber auch festnetzt und smartphone gleichzeitig erreichbar sein?
 
Und ich möchte mich bei allen nochmals Bedanken :)
 
Ich habe für c6 in schwarz entschieden und bestellt :)

Vielen Dank an alle :)
War sehr hilfreich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und holdes
Zurück
Oben