Überschreiben der Platte mit dban - wie lange dauert es ungefähr?

Don Sanchez

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.403
Hallo,

wegen dem Problem mit meiner Festplatte will ich sie jetzt umtauschen, und zuvor mehr oder weniger sicher mit Dban löschen. (Falls ihr ne bessere Methode vorschlagen würdet sagt es bitte.)

Kann mir jemand sagen wie lange (ungefähr) ein Durchgang auf meiner Samsung F1 640 GB mit Dban dauert? Prozessor ist ein E8400 @ 3 GHz, falls das wichtig ist.


Danke im Voraus. :)
 

Don Sanchez

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.403
Deswegen hab ich ja auch nach einem Durchgang gefragt. ^^

Also bei HD Tune hatte ich durchschnittliche Übertragungsrate deutlich über 50 MB/s, wie viel genau weiß ich aber nicht mehr...oder kann ich den Wert dafür nicht nehmen?

Bei 50 MB/s wären es 3,5 Stunden für einen Durchgang, bei 70 MB/s 2,5 Stunden für einen Durchgang.. danke, das hört sich schon mal gut an. :)
 

Head-Crash

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.044
Habe gestern bei einer WD5000AAKS mit dem Tool WD-Data Lifeguard Diagnostics einen Full-Erase (Überschreiben mit Nullen) durchgeführt... das Ganze hat ca. 2:30 h gedauert - geht also relativ schnell!

Ein Durchgang reicht vollkommen aus, mit herkömmlichen Tools kannst du da nichts wiederherstellen!

MfG
Crash
 
Top