Übersicht alternativer Boxensysteme:

Ohne jetzt zu viel sagen und versprechen zu wollen: Das Edifier S730 ist heute hier eingetroffen. Hab' mir fast nen Ast gehoben, das Ding ist ordentlich groß.

Vielmehr will ich aber noch nicht sagen, auch nicht, wann ich es wohl schaffe, den Bericht zu tippen. Ich geb mir alle Mühe. :)
 
Jo,das wäre klasse!
Ich durfte selber mal auf ner Messe das S550 von Edifier hören.Hat aufjedenfall ne Menge Wumms,aber vorallem der Subwoofer mit den zwei passiven-Membranen hat mir gefallen.Mir war besonders wichtig bei meinem neuen Soundsys., es am Computer als auch am Tv anschließen zu können,sowie dass es eine Fernbedinung hat.Da es bei Kriterien erfüllt,hab ich es dann mal bei geizhals und google gesucht,jedoch keinen Test(in einer mir verständlichen Sprache;)) gefunden.Die Katze im Sack wollte ich für knapp 300€ auch nicht kaufen und hab mir letztlich das Edifier C2 geholt,um den Hersteller mal zu testen.Anfangs dachte ich noch "Wo bleibt den der Bass",doch nach dem einhören und richtigem aufstellen,wusste ich dann auch wo er ist ^^.Bei meinen alten Creative Boxen war das mit dem "einhören" nicht so...Na ja mir gefallen die Boxen ganz gut und wäre froh wenn du sie auch noch in deine Liste aufnehmen würdest.

Gruß Marcel
 
Welche soll ich aufnehmen? Die S550, die S730 oder die C2?
ICh bin kurz davor mir die S530 zu holen, aber jetzt warte ich doch lieber Jirkos Bericht ab.
 
Wie gesagt, ich habe die S730, nicht 550 oder andere. Aber die kosten auch nur knapp über 200, daher wäre es ein sehr interessanter Kandidat, wenn die nicht irgendwo einen großen Haken haben.
 
Das ist mir schon bewusst, dass du die S730 hast, aber wenn dein Testbericht dementsprechend ausfällt, werde ich mir eher die 730 holen statt der 530. Die 550 scheiden für mich aus, da ich kein 5.1 System will.
Aber lass dich blos nicht stressen.

BTW: Hab die Liste erweitert um die Klipsch Quintet II
 
Dann kannst du die ProMedia 2.1 gleich dazunehmen, auch wenn die hierzulande schwer zu bekommen sind ;)
 
ist es absicht, das nur low cost modelle geführt werden? bin mir nicht sicher ob die these mit den 1% audiophilen am board zutrifft, vor allem wer nicht besseres kennt, der strebt auch nichts besseres an ...
 
Wir wollten uns hier auf unter 1000€ begrenzen, wenn's drüber ist, sollte man das wohl extra kennzeichnen.
 
Ca. 1400,- €:

GENELAC

http://www.thomann.de/de/genelec_6010a_anthrazit.htm
http://www.pro-audio-store.com/top/studiomonitore/activenearfields/genelec6010a.php

http://www.thomann.de/de/genelec_5040_apm.htm
http://www.pro-audio-store.com/top/studiomonitore/activenearfields/genelec5040a.php

Vollaktiv, kompakt.

Leider ist in der Preisklasse ab ca. 300,- € bis knapp über 1000,- € nichts zu finden,
wenn man hochwertigen Klang am PC haben möchte.

mfg


genelec6010aschw_160.jpg


218165.jpg
 
Leider ist in der Preisklasse ab ca. 300,- € bis knapp über 1000,- € nichts zu finden,
wenn man hochwertigen Klang am PC haben möchte.

Abgesehen von anderen Monitoring-Lösungen in diesem Preisbereich. ;)
Zudem sind Genelecs imho Gechmackssache, manchen haben sie zu harte Höhen oder eine zu wenig lineare Kennlinie, manchen nicht.
 
@MarcT, ist sicherlich Geschmacksache, wie immer wenn es um Musikwiedergabe geht.;)

Für mich haben sie gegenüber den anderen Monitorlösungen den Vorteil, das sie sehr kompakt sind, sozusagen Schreibtischfreundlich, und wenn ich mir ein 5.1 System zusammenstellen will, das beste Preis- Leistungsverhältnis haben.


mfg
 
Ich hab mir das mal angesehen. Sie unterscheiden sich kaum von den bereits von mir geposteten Genelec 8020. Aber der Woofer ist interessant. Mal schauen, ob ich den noch unterbringe.
 
Aktive NahfeldmonitoreGENELEC6010A ANTHRAZIT :

Kompakter Aktiv-Lautsprecher
Aluminium-Gehäuse
Übertragungsbereich 74 - 18000 Hz (± 2,5 dB)
99 dB SPL @ 0,5 m max.
Basslautsprecher 76 mm
Hochtöner 19 mm Metall-Kalotte
Endstufenleistung 2 x 12 Watt
Audioeingang RCA (Cinch)
Abmaße (H x B x T): 181 x 121 x 114 mm
Höhe mit Iso-Pod 195 mm
Gewicht 1,4 kg

Stk. 199,- €



GENELEC 8020APM ANTHRAZIT

2-Wege Aktiv-Studiomonitor

Genelec stellt mit dem 8020A sein bislang kleinstes Monitorsystem vor. Entwickelt für die Arbeit in beengter und akustisch schwieriger Umgebung. Der 8020A ist ein vollwertiger Studiomonitor mit eingebauten Endstufen, Filtern und Schutzschaltungen.

Genelec´s innovatives Akustikdesign verringert alle Arten von Verzerrungen. Das Aluminium-Druckgussgehäuse in MDE™-Bauweise (Minimum-Diffraction-Enclosure) ermöglicht gerundete Gehäusekanten, ein verhältnismäßig großes internes Volumen und eine außergewöhnliche mechanische Stabilität. Davon profitiert die Genauigkeit der Abbildung. Die Qualität der Tiefenwiedergabe überrascht angesichts der Gehäuseabmessungen.

Die weiterentwickelte Wellenführung (DCW™ - Directivity Control Waveguide) des 8020A sichert ein ausgesprochen lineares Abstrahlverhalten in Richtung der akustischen Achse und ebenso auch außerhalb von dieser.

Der lange Bassreflextunnel endet auf der Gehäuserückseite in einer weiten Öffnung und ist für die Klarheit der Bassartikulation verantwortlich.

Zum 8020A gehört der Iso-Pod™-Standfuß mit Neigemöglichkeit und Entkopplungsfunktion. Er gestattet die exakte Ausrichtung der akustischen Achse auf den Hörplatz und entkoppelt den Lautsprecher von der Standfläche, um Färbungen durch Vibrationen zu vermeiden.

Trotz seiner kompakten Abmessungen wartet der 8020A mit einer erstaunlich tiefreichenden Basswiedergabe auf und kann genügend Schalldruck für moderate Pegel-Ansprüche erzeugen.

Übertragungsbereich 66 Hz - 20 kHz (± 2,5 dB)
Schalldruck 105 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung)
100 mm (4”) Tieftöner
19 mm (3/4”), Metallkalotten-Hochtöner mit DCW
Bassreflexgehäuse aus Aluminium
Endstufenleistung 20 W + 20 W
Aktive Frequenzweiche und wirksame Schutzschaltungen
Magnetische Schirmung
Versenkte Anschlüsse
Vielfältige Montagemöglichkeiten
Abmessungen 226 x 151 x 142 mm (HxBxT)
Höhe mit Iso-Pod™ 242 mm
Gewicht 3,7 kg

Stk. 275,- €



GENELEC 5040 APM

Subwoofer

für Surround- und Stereo-Systeme mit 6010A
6.5"
Endstufenleistung 40 Watt
35 - 85/120 Hz (±3dB)
Audio-Eingänge 6 x RCA (Cinch) für 5 Kanäle und LFE und 1 x Klinke 3,5 mm als Stereo-Eingang
Audio-Ausgänge 5 x RCA (Cinch) für bis zu fünf Kanäle
Lautstärke-Fernbedienung
Durchmesser: 305 mm
Höhe: 251 mm
Gewicht 6,3 kg
Farbe: Anthrazit

Stk. 399,- €

http://www.thomann.de/de/abhoermonitore.html



mfg
 
Roland DM-2100.
Komme wohl sehr billig ran, kann bald ein paar Kommentare dazu abgeben. Denke aber, dass es positiv wird.

Das Sub/Sat Monitoring gibt es manchmal für 199€ abzugreifen, dazu sehr PC-tauglich (Volumeregler, Digitale Eingänge, ...). Kostete mal mehr als das Doppelte.

http://www.rolandmusik.de/produkte/DM-2100/images/DM-2100_1-big.jpg

//edit:
der AEG Link ist platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spät aber doch habe ich die Roland hinzugefügt.
Die AEG-Seite scheint es nicht mehr zu geben, habe daher eine normale Produktseite von Amazon verlinkt.
 
Es ist mir leider doch entkommen, die Radde. ;)
Deswegen kann ich leider nicht sagen ob es was taugt. Nimms mal unter Vorbehalt rein.
 
Fehlt in der Aufstellung nicht noch das Edifier S2000 und die nuBox311, die hier vor paar Wochen getestet wurden?
 
Zurück
Oben