• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Übersicht] Far Cry 2 - Addons / Maps

W

WarsWolves

Gast
SO. Da nun viele Leute Far Cry 2 besitzen, denke ich, ist es an der Zeit, solch einen Thread zu eröffnen, wie es ihn auch schon bei Crysis gegeben hat.

Dieser Thread soll dazu da sein, eigens erstellte Maps zu präsentieren und mit einem Download zu versehen. Da es momentan noch nicht möglich ist, SP Maps zu machen, sollten vorallem Leute, die jetzt den MP zocken hier seine Maps posten.

Dabei soll Kreativität im Vordergrund stehen. Wie wärs mit Rennstrecken? Sniper Map? Segelflieger Maps? Usw.?
Es sollen also keine 0815 Maps gepostet werden.

Wenn ich zu Hause bin, werde ich euch meine Erste präsentieren.

Edit: Ja ich weiss, dass man die Maps auch über Far Cry 2 selber runterladen kann, aber bevor man eine Map dort hochlädt, kann man sie doch zuerst hier vorstellen. Und vielleicht hat nicht jeder Lust, Maps dort zu durchsuchen.

Greets WW

Wo kann man sonst ausserhalb des Spiels karten runterladen und evtl. noch selbst ein bisschen bearbeiten?

Ausserdem fände ich auch 0815Maps gut wenn die Maps geil sind.

EDIT:
Ich habe schonmal ein Paar karten gefunden *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass nur MP-Maps mit dem Editor erstellt werden können... :mad:

Vllt. wird das ja per Patch geändert? Oder ein feiner Modder schafft es irgenwie die Maps auch für den SP zu konvertieren;).

Stalker

SubZero1987 schrieb:
Wo kann man sonst ausserhalb des Spiels karten runterladen und evtl. noch selbst ein bisschen bearbeiten?

Ausserdem fände ich auch 0815Maps gut wenn die Maps geil sind.

EDIT:
Ich habe schonmal ein Paar karten gefunden *klick*
Gut, da hast du recht, aber 0815 Maps sind normalerweise hingepappte Maps, die einfach sch****e sind.

ParaDee schrieb:
Ich finde es schade, dass nur MP-Maps mit dem Editor erstellt werden können... :mad:

red_stalker schrieb:
Vllt. wird das ja per Patch geändert? Oder ein feiner Modder schafft es irgenwie die Maps auch für den SP zu konvertieren;).

Stalker
Hoffen wirs. Oder Ubisoft reicht das mit einem Patch nach. Wenn dann endlich mal ein Patch kommen würde. -.-

Naja, aber alles in allem find ich den Editor ziemlich einfach gemacht und es ist nicht wirklich schwer, eine Map daraus zu erstellen. Beim Crysis Editor bin ich teilweise gar nicht drausgekommen. :S

Ich hoffe natürlich auf tolle Maps von den Far Cry 2 CB Spielern. ;)

Hoffen wirs. Oder Ubisoft reicht das mit einem Patch nach. Wenn dann endlich mal ein Patch kommen würde. -.-

abwarten ! das game ist doch grade erst erschienen. jetzt müssen die jungs erstmal fehler ausfindig machen und das dauert. bevor neue sachen eingebaut werden würde ich auch erstmal alles andere perfektionieren.

Ich hoffe, dass auch Mods möglich sein werden (und geben wird), die den Respawn der Gegner verändern und zusätzliche Tiere und und auch Zivilsten in das Spiel integrieren, damit die Welt nicht so einsam wirkt.

Ich verstehe ja, dass es einen Respawn für die Gegner geben muss. Andernfalls könnte man die Welt einfach leer räumen und dann gemütlich die Quests erledigen o.Ä. Allerdings hätte man das Respawnverhalten schöner lösen können, zum Beispiel wie folgt:

- Kleinere Außenposten werden innerhalb einiger Ingamestunden oder vielleicht auch nach einem Ingametag neu besetzt. Einfachste technische Lösung: Die Posten werden neu besetzt, während der Spieler längere Zeit im Spiel schläft. So spart sich man sich die Mechanismen, die nötig wären, um die Gegner in Außenposten erscheinen zu lassen.
- Der ständige Respawn geht so lange weiter, bis man die richtige Quest erhält, um einen Außenposten ein für alle Mal zu säubern. Nach einer solchen Quest bliebe der entsprechende Außenposten feindfrei.
- Größere, markantere Außenposten werden stets neu besetzt jedoch nie in dem aktuellen Tempo.

Ich mach mir keine Illusionen. Ein solcher Mod wäre wahrscheinlich nicht zu machen da wohl die nötigen Schnittstellen zum Spiel fehlen. Aber ich hoffe, dass der Gegnerrespawn zumindest gesenkt werden kann.

Far Cry 2 ist ein typisches Ubisoft-Spiel. Es ist gut, sehr gut. Tolles Konzept, tolle Ideen und tolle Präsentation. Auf dem zweiten Blick erkennt man aber, dass man es sich recht einfach gemacht hat, das man alle Ecken und Kanten abgeschliffen hat und das man die Möglichkeiten, die doie offene Welt geboten hätte, ignoriert hat, um das Spiel zugänglich für ein größtmögliches Publikum zu machen. Eigentlich ist Far Cry 2 ein großartiges Spiel, genau wie zuvor Assassins Creed, aber in der B-Note degradiert es sich zu einem "durchspielen und vergessen"-Spiel und das ist angesichst der Möglichkeiten schon ein wenig enttäuschend. Hoffentlich ist das Spiel offen genug für Mods, die das ganze Potential abschöpfen können.

P.S.: Sorry, dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin.

Sw@rteX schrieb:
abwarten ! das game ist doch grade erst erschienen. jetzt müssen die jungs erstmal fehler ausfindig machen und das dauert. bevor neue sachen eingebaut werden würde ich auch erstmal alles andere perfektionieren.
Bei Stalker Clear Sky gabs ein paar Tage nach erscheinen schon den ersten Patch.

ja weil es ohne den garnicht gelaufen ist. bei fc2 gibts solche probs bisher nicht.

doch. Ich kann es garnicht zocken.

Ich kann nicht mals das erste level zocken.

EDIT:

Kann man eigentlich im Editor andere waffen auswählen als nur die AK?
Also damit man mal wenn man eine Sniper map hat sie auch ausprobieren kann!

Da ich es ja nicht spielen kann will ich mich wenigstens mitm MapEditor vergnügen und kenne auch die anderen waffen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr könnt hier Karten reinstellen und nicht über den Editor meckern bzw. das es keinen Single-PlayerEdi gibt

hab mir gestern mal 3 Stunden Zeit genommen,eine Karte zu machen is meine erste also nich grad die beste aber Probiert sie mal aus^^

http://rapidshare.com/files/157273678/lol.fc2map

und nachher sagen wie sie ist...
damit ichs später besser machen kann als ich diese gemacht hab^^

PS:nich über den Namen wundern^^

ok Leute bin grad dabei noch eine zu machen diesmal in der Wüste^^
hatt euch denn meine erste Map gefallen?

Bl4ck045 schrieb:
hier die nächste map^^hab mir diesmal bisschen mehr müh gegeben...
hoffe sie gefällt euch nächste map kommt warscheinlich die kommende woche,oder am kommenden wochenende..viel Spaß bis dahin

hier die map:http://rapidshare.com/files/157527726/Far_Cra_Desert.fc2map

Bl4ck045 schrieb:
ok Leute bin grad dabei noch eine zu machen diesmal in der Wüste^^
hatt euch denn meine erste Map gefallen?

Werde mir beide gleich antesten.

Ich habe auch mal eine gemacht bzw bin gerade dabei.

*MAP*

So in etwa habe ich mir das gedacht. Da kann man dann bestimmt auch gut Snipern.

Wie kann ich den andere waffen wählen wenn ich die Maps teste?

EDIT: Ihr müsst bei der karte mal auch nacht stellen. Dann kommt das mit den Lichter Hammer rüber.

EDIT 2: Ihr könnt mir ja noch sagen was an der Map noch so alles rein muss oder was ihr noch machen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Ich habe auch mal eine gemacht bzw bin gerade dabei.

*MAP*

So in etwa habe ich mir das gedacht. Da kann man dann bestimmt auch gut Snipern.

Wie kann ich den andere waffen wählen wenn ich die Maps teste?

EDIT: Ihr müsst bei der karte mal auch nacht stellen. Dann kommt das mit den Lichter Hammer rüber.

EDIT 2: Ihr könnt mir ja noch sagen was an der Map noch so alles rein muss oder was ihr noch machen würdet.

Wär vielleicht noch gut, wenn ihr Pics zu den jeweiligen Maps macht. ;)
Werde es mir aber auch gleich antesten, bin noch am Film schauen. :D

:D

Aber wie gesagt das ist nur der Grundriss!

Zuletzt bearbeitet:
ok werd denn jetzt bilder machen und dann hochladen,kommen erst mal bilder von Desert meiner 2ten Map

^^

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:

:D

Aber wie gesagt das ist nur der Grundriss!

Die Map hat eindeutig potential. Mach aber noch irgend einen anderen Weg um auf die andere Seite zu kommen (z.B.: auf der Seite oder unten rum mit einem Boot.. =)

da müsste bisschen mehr deckung rein find ich...macht mal kommi zur meiner^^
wenn ihr wollt mach ich noch mehr pics um wirklich alles von der karte zu sehen^^