• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Übersicht] Far Cry 2 - Addons / Maps

Hi,

habe mir mal die Farc Cry 2 Map "Valley" vom User Falcon geladen und bereits angespielt, die Map gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich hatte daraufhin einfach Lust auch ein wenig an der Map zu bauen.
Ich hoffe das geht auch in Ordnung?

Die Änderungen betreffen:

- einen Schrottplatz eingebaut mit hochexplosiver Umgebung
- Bar Explosionen verstärkt
- Straßen etwas verändert
- Böschungen und Terrain leicht verändert
- dichterer Dchungel
- Wachtürme verstärkt
- in einem Dorf einen Palisaden-Wall errichtet
- Detailobjekte hinzugefügt

Die Map findet ihr hier:
http://uploaded.to/?id=t086qp

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@D-Jam

DANKE

aber du musst noch was üben mitm editor. Bau zb. gebäude nicht schief. Oder hast du jemals gesehen das ein Haus schief ist? ;)

ich habe mal ein bisschen deine map bearbeiten bzw. die stadt!

kannst ja mal gucken ob du so weiter machen willst.

*Klick*

EDIT:

@franeklevy

Ok aber du kannst die map sowie du die verändert hast nie Online oder im Lan spielen können.

Du hast 22 von maximal 6 fahrzeugen.
380 von maximal 16 Physikobjekte
und 23 von maximal 10 Munitionslagern :D

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuge kann ich noch löschen, Monitionslager ist auch kein Problem. ABer was sind diese Physikobjekte?

Grüße,
franeklevy

franeklevy schrieb:
Ich habe mal ein wenig am "Valley" gebastelt und bin mir bzgl. Copy nicht sicher. Der Ersteller der Karte meldet sich leider nicht auf PMs?

Immer mit der Ruhe, so viel Freizeit hab ich auch wieder nicht :D

Veränderungen kannst Du natürlich vornehmen. Die Editor Settings sehen sogar vor dass jemand die Karten bearbeiten kann und seinen eigenen Namen als Editor einsetzt. Der Original Autor wird weiterhin gespeichert.

Was am Editor wirklich stört sind die wenigen maximalen Physik und Auto-Objekte die man auf der Karte verbauen darf. Schon eine arge Einschränkung. Ich hoffe Ubisoft ändert da nochmal was dran.

Hab auch mal eine "seriöse" :) Map gemacht, nachdem ich mir mit den Explosiven Sachen viele Maps gebastelt hab.

Die Map ist im Dschungel,mit vielen Bergen, welche auch alle begehbar sind.

Sie ist Multiplayertauglich und macht meiner Meinung nach viel Spaß zum Snipern, Molotowcocktail werfen, etc.

http://rapidshare.com/files/161354002/jungle_snipers_paradise.fc2map

Anhänge

• Screenshot0394.jpg
    Screenshot0394.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot0390.jpg
    Screenshot0390.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot0397.jpg
    Screenshot0397.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot0398.jpg
    Screenshot0398.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 252
franeklevy schrieb:
Hallo,

Wie schaut es aus, darf man die Usermaps auch weiter mashen? Also verändern und wieder hoch stellen?
Ich habe mal ein wenig am "Valley" gebastelt und bin mir bzgl. Copy nicht sicher. Der Ersteller der Karte meldet sich leider nicht auf PMs?

Grüße,
franeklevy

Grundsätzlich sollte jeder SEINE eigenen Ideen verwirklichen!
Das bedeutet auch keine anderen Arbeiten anderer einfach "umzubauen", das ist recht unkreativ !!

Eine Map nach Rücksprache mit dem Erschaffer zu ändern wäre OK (Copyright des Erschaffers achten) . :o

Gruß
B52

Zuletzt bearbeitet:
he jungs, wenn ihr schon maps bastelt, dann macht doch ein grösseres projekt zusammen!

Grundsätzlich sollte jeder SEINE eigenen Ideen verwirklichen!
Das bedeutet auch keine anderen Arbeiten anderer einfach "umzubauen", das ist recht unkreativ !!

dem stimm ich nicht so ganz zu, klar wenn man nachher behauptet, dass man die selber gemacht hat etc. oke, aber wenn man änderungen vornimmt und diese dann an den macher zurückschickt und die verbesserungen gliedert, sind sicher schon mal 2 meinungen drin, somit hat sie die map schon mal ums doppelte verbessert!

also ich finde, ihr solltet eine wirklich gut durchdachte map zusammen erstellen, soviel ich gesehen habe gibt es ein cut system. dann könntet ihr eine map kreieren, welche sehr gut für den MP modus ist und auch viele möglichkeiten öffnet und somit auch balanciert ist.

die meisten maps die ich gezockt habe von usern, sind meistens eintönig und öde. warum also nicht meherere user eine map machen? dann kommt es in grössere pracht rüber und hat mehr abwechslung...

wollte euch nur so eine Idee geben. was ihr daraus macht ist eure sache

greez

Also meine Map kannst du bearbeiten und sie dann wieder zu mir zurück schicken. :)

Wie meinst du das ? Es können doch nicht gleichzeitig mehrere Leute an einer Map arbeiten. Man könnte die sich nur abwechselnd zuschicken ;) und vorher das Allgemeine Setting absprechen.

habe auch ein paar maps gebastellt insgesammt sind es 10 stück es sind auch ein paar kleine dabei die man auch mal zu zweit zocken kann,
ich habe wert darauf gelegt das die maps sauber und absolut spielbar sind!!

hier der download link:

>>> Hurtig_Maps_4_fc2 <<<

hoffe die maps gefallen
viel spass beim zocken

MFG Hanzz Hurtig

@Hanzz Hurtig

Was auch immer du da anbietest. Es ist eine .exe und laden werde ich die ganz sicher nicht.

Das erscheint mir ziemlich unseriös. Bitte stelle die Maps doch einfach einzeln und mit Bildern rein.

Wie ist das eigentlich wenn ich mit meiner Map ein Spiel per Lan erstelle. Müssen dann alle die einsteigen wollen die Map schon haben oder wird die dann im Spiel runtergeladen wie bei CSS?

EDIT:

@franeklevy

Also ich finde der ganze müll passt nicht wirklich zum dorf dort und es sind viel zu viel Vögel!
Da gefällt mir das Original besser.

Mach lieber deine eigene Map.
Weil die idee mit dem/der Schrottplatz/Mülldeponie ist gut. Dann kannst du ja einen grossen platz extra nur dafür bauen.
Aber nicht direkt anliegend an ein so kleines Dorf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du keine antiviren software oder warum hast du vor ner .exe angst?

zur info ist n selbst entpackendes archiv von winrar damit es schneller für dich oder andere geht

ist es jetzt also unseriös wenn man sich müche für andere gibt? mir egal!!!:freak:

Hanzz Hurtig schrieb:
hast du keine antiviren software oder warum hast du vor ner .exe angst?
zur info ist n selbst entpackendes archiv von winrar damit es schneller für dich oder andere geht
ist es jetzt also unseriös wenn man sich müche für andere gibt? mir egal!!!:freak:

Hi Hanzz,

das ist nett gemeint, allerdings sind die Anwender in diesen virenverseuchten Zeiten vorsichtiger geworden.
Ich selbst führe auch nur *.exe-Dateien von vertrauten Anbietern aus, da auch Virenscanner nicht jeden Trojaner entdecken.

Stell die Maps als *.zip, *.rar etc. zur Verfügung.
Ein paar Screenshots hier im Forum wären auch gut ;-)

Gruß

Danke Bl4ck045 für deine Mühe. Ich hab eigentlich immer noch eine Map versprochen, aber im Moment spiele ich dieses Spiel nicht weil es mich mit der Zeit tierisch nervt. Das einzige was ich im Moment mache in Far Cry 2 ist die ganzen hier veröffentlichten Maps ausprobieren und testen. ;)

Hallo,

heute gibts von mir die neueste Version vom "Valley" für euch. An dieser Stelle nochmal großen Dank an Falcon für seine klasse Vorarbeit :daumen:

Das ganze wurde nun noch durch eine Kirche erweitert, unterhalb dieser befindet sich eine große Höhle, welche auch auf dem Wasserweg zu ereichen ist. Der Punkt C ist nun auf einem Funkturmpunkt oberhalb der Kirche zu finden. Die Map ist noch nicht ganz fertig, das Krichenareal bedarf noch einiger Deatils und zusätzlicher kleiner Objekte (Möbel, Pflanzen, etc.)

- 6182 Objekte
- hoher Detailgrad
- alle Spielmodie

Neueste Version
~~ "The Real Valley" ~~

Hier gehts zum Download

Schreibt mir mal, wie es euch so gefällt, ob ihr das Balancing gut findet, oder ob ihr noch Anregungen habt, danke.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ne neue kleine Map gebastelt. *Klick*