Überspannungsschutz Schuko für PC

Diese Teile bringen nur etwas gegen leichte Überspannungen. Einem guten PC-Netzteil machen diese aber meistens sowieso nichts aus.
Einen guten Schutz gegen z.B. Blitzschlag bietet nur ein mehrstufiges (teureres) Überspannungsschutzsystem (Hauptstromkasten, Verteilerkästen auf Stockwerken, Steckdose).
 
Wie DarkMole schon sagte.
Aber die Steckerleiste ist ja auch ansonsten nicht schlecht für das gebotene und recht günstig.
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Aber die Steckdose ist nicht übel, Rechner in Master stecken und den Rest in die Slave Dosen und wenn du dein Rechner an schaltest, geht automatisch der Rest wie Monitor usw. an. Wenn du dein Rechner runterfährst geht auch wieder alles aus! Habe ich auch und ist echt ne gute Erfindung. ;) Aber schützen vor Überspannung sollten deine Sicherung im Schaltkasten.
 
Danke für die Antworten, dann kauf ich mir die morgen!
Schönen Abend noch!!!
 
Zurück
Oben