Kaufempfehlung 10er Netzsteckerleiste mit Überspannungsschutz

CaptainPighead

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
67
Ich benötige eine 10er Mehrfachsteckdosenleiste mit Überspannungsschutz. Ich suche hier etwas halbwegs vernünftiges, keinen Billig-China Mist - gibt es von Euch konkrete Empfehlungen?

Ich habe mir schon von Brennenstuhl (die machen IMHO generell sehr gute Steckerleisten) die "Premium-Protectline" angesehen. Dort gibt es eine 11er Leiste, welche ein paar "Features" hat, die ich jedoch nicht benötige (Master-Slave Funktion):

https://www.brennenstuhl.com/de-DE/...3m-h05vv-f-3g1-5-1xmaster-4xslave-4xpermanent

Den Preis für ca. 140,- EUR für die Steckerleiste ist aber für mein Budget etwas hoch, kann jemand etwas preislich günstigeres und trotzdem ordentliches empfehlen?
 
Mein gesamtes Haus ist mit Brennstuhl Geräten bestückt.
Ein einziges Mal hatte ich ein defektes Gerät, bei dem die Steckdosenleiste (Brennenstuhl Super-Solid) ausgelöst hat.
Mein Vertrauen ist entsprechend groß in Brennstuhl.

Allerdings muss ich zugeben, dass mein Stromkasten auch gute Arbeit leistet. Die Sicherung fliegt sehr zuverlässig bei einem Kurzschluss, von denen ich bereits ein paar hatte. :p
Vielleicht sind solche Steckdosenleisten völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
DickerPirat schrieb:
Mein Vertrauen ist entsprechend groß in Brennstuhl.
Die teuren Leisten, ja. Alles andere ist nicht besser wie "Noname"
zum gleichen Preis aus dem Baumarkt, Aldi oder Lidl.
Die heißen übrigens Brennenstuhl.
Ergänzung ()

Ehmann ist auch gut seit über 20 Jahren.
Hab auf Anhieb mal gerade eine 7 Fach gefunden, sollte wohl auch 10er geben:

"Ehmann Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 7fach"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Wenn man über einen FI-Schalter abgesichert ist, muss die Steckerleiste nicht Hightech sein. Ein FI sollte immer zuverlässig auslösen. FI ist übrigens seit, ich meine 2007, Pflicht.
 
Danke für die Rückmeldungen. @Nickel , die Ehmann sieht in der Tat gut aus und ist etwas günstiger als die Premiumteile von Brennenstuhl. Weisst Du evtl. ob es die auch als 10er gibt? Alternativ wären es dann wohl zwei 5er.

Danke für den Tip @the_ButcheR , gut zu wissen, dass es diese Reihe auch ohne die "Spezialfeatures" gibt - wäre eine Überlegung für mich wert!
 
@Nickel , passt - habe noch mal gestöbert. Bei Ehmann gibt es eine 12er mit Netzfilter und Überspannungsschutz, ganz ordentlich verarbeitet. Preislich geht das noch in Ordnung, wobei auch nicht super billig. Denke aber, die wird es werden.

Danke noch mal für Deine und alle Vorschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben