Übertaktbarkeit von X2 3800+ für AM2

nijosch

Lieutenant
Hat jemand Erfahrungen mit der Übertaktbarkeit des X2 3800+ im neuen Sockel AM2?
Kitesonic74 hat seinen im Sockel 939 auf 2850 MHz übertaktet...Geht das bei den Modellen für AM2 auch?

Kann leider keine Angaben zum Sockel AM2 machen. Wird aber denk ich mal nicht so der unterschied sein.
Bring meinen X2 3800+ (Sockel 939) auf 2400 Mhz. Dann ist aber Schluß, liegt vermutlich am AsRock Dual 939 II. Das lässt nur einen maximalen V-Core von 1,4 Volt zu. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Speichercontroler hat sich ja nicht viel verändert an den CPUs, also müsste machbar sein. Wart einfach mal ein paar Tests ab ;)

OC'ing sollte in etwa gleich sein. Hier beispielsweise bekommst du einen X2 3800+ AM2 @ 2700MHz.

mFg tAk

Also ich komme bei meinen AM2 4200+ mit Mühe und not auf den Takt des 4600+. (2,2 auf 2,4 Ghz)

BranVan1979 schrieb:
Bring meinen X2 3800+ (Sockel 939) auf 2400 Mhz. Dann ist aber Schluß, liegt vermutlich am AsRock Dual 939 II. Das lässt nur einen maximalen V-Core von 1,4 Volt zu. Leider...

Glaub ich kaum. habe meinen auf 2,6 bekommen mit dem Dual2. Da macht wohl eher die CPU dicht...
Meiner läuft momentan auf 2,4 bei 1,35V. reicht mir vollkommen aus.
Ist eben immer ein spiel mit dem glück.

ach totaler scheiss den ich in diesem post geschrieben hab bitte löschen ;)

BranVan1979 schrieb:
Kann leider keine Angaben zum Sockel AM2 machen. Wird aber denk ich mal nicht so der unterschied sein.

naja.. ich schaffe 2400mhz ohne irgendwelche vcore erhöhungen. alles stabil @asus a8nx5

Würdet ihr denn den Prozzi für AM2 kaufen oder für Sockel 939? Die DDR2-Speicher sind so verdammt teuer....und dabei kaum schneller wie der Test hier auf CB zeigt!

Gibt es schon neue Ergebnisse bei OC des x2 3800+ als AM2? Ist ja viel Zeit vergangen...

Edit: Irgendwie finde ich, dass dieser Thread im falschen Bereich gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du des EE oder SEE. Pauschal kann man das sowieso nicht sagen, manche bekommen einen schlechten X2 3800 manche bekommen aber auch den du bald auf 2,8 hochjagen kannst. Gerade bei Dualcore ist die Fehlerrate noch höher. Ich denke mal, dass die X2 gleich vielleicht auch ein bisschen schlechter Übertaktbar sein könnte, da der DDRII Speichercontroller vollkommen neu ist.

Hi,

also ohne viel vom OC'ing auf dem AM2 zu verstehen (hatte bis vor 3 Wochen nur einen AthlonXP - Socket A) habe ich meinen A64 X2 4000+ (1024kb) auf 2,3GHz@1,425v gezogen. Da ich zur Zeit leider wenig Zeit habe zu testen ob er noch weiter geht, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen. Ziel sind 2,5Ghz bei mir. Ich denke das ist zu schaffen!

Greetz, G. :p

ich denke, dass die im durchschnitt nicht so gut gehen, habe allerdings von einigen 4200+ EE gelesen, die 2,9ghz bei ca. 1,5v. wie immer kann man einen superchip erhalten, andererseits auch eben etwas pech haben ;)

hi
also mein X2 4200+ EE geht ohne Probleme auf 4600+ Niveau, ohne VCore Erhöhung, wird also noch wesentlich weiter gehn, denk ich. Und das mit dem Asrock AM2NF3 :)

ich denk mal es wird kein großer unterschied sein zwischen den sockeln, hängt halt, wie einige hier schon gepostet haben, von der CPU selber ab.
btw: hab auch ein X2 3800+(S939)^^

Zurück
Oben