Mobile

Übertakten, aber wie viel?

der_garTen

Lieutenant
Hey Leutz. Hab mir heute n neues System geholt. Jetzt frag ich mich, wie weit ich da mit overclocken gehen kann, dass es noch gesund ist. Wollt erstemal nur die graka n bissel belasten. Ist ne GeForce 8800GTS (G92) von Point of View mit 512 Mb. Was sagt ihr, was amn da machen kann?

äh, wie immer würde ich sagen.

Erst den speicher in kleinen schritten übertakten, immer wieder mit dem ATI-Tool würfel prüfen, bis fehler kommen.

Das gleiche mit dem shader und dem Chiptakt.

PS warum willst du die den übertakten?

Also da ich selbst auch eine Karte habe (8800 GTX) die mehr als Ultra macht auf Standard Kühlung und Spannung gehe ich von einem 92 Chip sage und schreibe 1 % mehr Leistung aus.:evillol: :lol: Bin aber nicht nur aus diesem Grund zum neuen noch abgeneigt.:p

Benutze einfach den Riva Tuner oder am besten die Suche hier im Forum, solltest du Probleme mit der Suchfunktion im Forum haben, kannst du dich gerne noch mal bei mir (PN) melden.;)

Viel spaß beim Garka zum Glühen bringen. :king:

mfg

Tom

PS: Wieso, das weiß er garnicht ;).

Und deswegen Garantie und die Karte selbst aufs Spiel setzen? Obwohl alles wunderbar läuft, "einfach so"? hm naja.

Wieso erst den Speicher und dann den Chiptakt?

Mit nTune(Nvidia Systemsteuerung) übertakten.
Meine 9600GT geht zumindest auf 740/1100.
Speicher geht der Schieber nicht höher und GPU habe ich den Takt der besten OC-Karte genommen.
Keinerlei Fehler bisher.

@kuehnel91

so stands mal vor jahren in der PCGH.

Habs immer so gemacht, und das ging nie schief, geht natürlich auch anderes:D

Kann dir so sicher keiner sagen einfach probieren dezent jeweils erhöhen und dann immer wieder Stabilität testen.

Wenn, dann würde ich die CPU übertakten, bei der Grafikkarte bringt es ohnehin nicht viel.

Die CPU's sind doch alle ausreichend für Spiele, was limitiert ist die Grafikkarte -> Grafikkarte übertakten.

btw: Ich übertakte auch lieber den Prozessor :freak:, aber für Spiele ist die Grafikpower einfach entscheidender.

Sag das mal Anno 1701 ;). Da zählen schon 100Mhz mehr ordentlich. Die Grafikkarte rundet da nur ab.

mfg

Tom

einfach mal mit dem ati tool testen danach so 30 mal 3dmark06 laufen lassen wenns dann nicht abschmiert kannst dir ein biosmod machen ...
mfg matze

Sapphire Forum
Zurück
Oben