Übertakten des AMD - FX 8350

Andere Frage. Ist die CPU denn überhaupt am Limit in diesem Spiel ? Je nachdem wieviele Kerne das Spiel unterstüzt, sind diese ausgelastet ?

Ich kenne dein Spiel nicht, desshalb die Frage. Könnte auch daran liegen, dass deine Grafikkarte voll ausgelastet ist bzw. dieses Spiel "schlecht programmiert" ist um deine Erwartungen zu erfüllen.

Z.B. gehen meine FPS bei Company of Heroes auf einer 8- Spieler Karte mit der Zeit auch in den Keller obwohl nichts ausgelastet ist... GPU max 30 %, CPU max 20 % ( kein Kern/ Thread über 40 %) .....

ZeeT- schrieb:
Jap.. Ich weiß das ist sehr hoch, trotzdem ist das bei diesem Spiel komischer Weise nötig...
Bei einer Framezahl wie zb. 60fps kommt mir das Spiel irgendwie sehr verlangsamt vor.
Man hat in dem Spiel mit meinem Build ungefähr 400-600fps.

Was bitte? XD Also das eigne Empfinden unterhalb der 60FPS Grenze kann ich verstehen aber darüber ist ja alles fürn Popo außer man hat ein 120Hz Monitor.

Und wenn du es nachher bei Youtube hochlädst ist es deinen Zuschauern egal ob 100 oder 120FPS nur ein E-Penis wächst dadurch.

Recordest du die Aufnahmen auf der selben Festplatte wie das Spiel?

400-600fps? Das nimmt man doch gar nicht war.....
zumal du bestimmt kein 100fps Video irgendwo hoch laden wirst ^^

4.5GHz sollten kein problem sein, alles was drüber ist kann ich Dir nichts zu sagen da selbst nicht getestet.

Matzi2308 schrieb:
Takt einstellen, Temp im Auge behalten und mit Prime95 auf Stabilität Prüfen. Die mehr Leistung wirst du nicht merken. Ich habe meinen jetzt wieder auf 4 Ghz @ 1,248V laufen.

Genauso ist es.
Übertakten bringt einfach nix ist zu wenig mehrleistung
Es ist zwar alles Messbar aber nicht spürbar.

Gruß

Zurück
Oben