Übertakten einer PixelView Geforce 4 Ti 4200 64MB (NV25 revision A3)

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich habe mir vorgestern eine PixelView Geforce 4 Ti 4200 64 MB (NV25 revision A3) gekauft und obwohl da nur 4ns Hynix RAM´s draufwahren konnte ich nach dem ich normale Kühlelemente auf die Speicherchip´s(mit Silverpaste) geklebt hatte sie auf 600 (2x300) MHz takten und die GPU auf 280 Mhz übertakten.

Seitdem läuft Sie Stabil

getestet mit :

3DMark2001SE
GLMark
Codecreatures Benchmark
AquaMark
Artifacttester 5

Nicht einen Pixelfehler !!!!!!!!!!!! und das bei 4ns Hynix RAM´s

Das Teil kostete gerademal 215 €

MfG

Sysop

Hab mir die gleiche karte zum selben preis geholt ( http://www.comm-service.net/ ).
300MHz laufen bei mir z.Zt. weder Chip noch Speicher, die Karte ist aber noch im Originalzustand. Ohne Modifikationen wirds oberhalb von 280/540MHz instabil. Hast Du vor dem Umbau mal getestet, wie schnell der Speicher lief? Würd mich brennend interessieren :D , wäre nett, wenn Du mir das mal schreibst.
Ich denke, ich werd mir wohl mal ein paar Kühler organisieren müssen... ;)
Bin aber auch mit dem "langsamen" RAM schon absolut zufrieden mit der GraKa. Die bringt echt fette Leistung für "kleines" Geld. Ausserdem hat die GF4 für mich den Vorteil, daß sie net so empfindlich aufs Übertakten des AGP reagiert, wie meine "alte" GF2 GTS, jetzt muss sie nur noch genau so lange halten.

mfg der Gnumb :skull_alt:

Nein ich habe es nicht ohne Kühlelemente probiert, da ich als alter Overclocker mir schon vorstellen konnte das 4ns nicht ohne Kühlung leicht zu übertakten sind.
Der trick an der Sache ist die Silverpaste und die 0.66 € pro Stück teuren Kühlelemente von Conrad, pass aber auf das du Silverpaste nimmst die nicht leitet und beim auftragen die chipbeinchen nicht vollschieren Merke das Kühlelement verteil die Passte beim andrücken also lasse genügent platz....!

MfG.

Sysop

re:Garribaldi

Mal ne rage wieviel ns hat dein Speicher und von welcher Firma ??

MfG.

Sysop

Pixelview Ti4200/128MB

Hallo Leute, habe heute meine Geforce 4 bekommen und wollte euch einfach mal die wichtigsten Daten mitteilen:
Pixelview Geforce4 Ti4200 128MB,Video in/out, TV-out, DVI
Chip Rev. A3
128MB Samsung 4ns
Standard Takt: Chip 250, Speicher 460Mhz (ja 460!!)
Kurzer Test mit
3D Mark 2001SE 250/460 = 8759
3D Mark 2001SE 300/500 = 9277
Codecreature Benchm. = average frames=21,6
max frames=32,0
average polygones=7,5mio
max Poygons=10,7mio

Weitere Tests folgen noch!

Getestet auf folgendem System:

Epox 8KHA+
AMD Athlon XP1800
512 MB Infinion CL2
80GB IBM HD
SB Audigy Player
Promise Ultra 100TX
Intel NIC

Ich schätze mal hynix verbaut 3.x RAM als 4.0 um die Nachfrage zu bedienen !?

re:Garribaldi

Ich würde an deinerstelle strotzdem es ohne geht für den Speicher Kühlelement benutzen, sonst kann es sein das sie den langsammen tot sterben (Mach sich bemerkbar durch Kondenswasserbildung auf der Oberfläche des Speicher´s)

MfG.

Sysop

Zurück
Oben