übertakten mehr stromverbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

regedit

Ensign
hab die gainward 6800 gt 2400 golden sample.im normalmodus, also nicht übertaktet ,läuft alles normal.sobald ich sie aber auf den garantierten takt von hersteller bring,friet mir das bild ein,so ca.n 5 min.weis das ich zu schwaches netzteil habe aber solang in normalmodus alles läuft,kauf ich kein neues.

Übertaktete Hardware frisst einfach mehr Strom - kann schon sein, das die Karte dein Netzteil zusammenbrechen lässt. Schonmal die Spannungen gemessen?
Graka einzeln am Netzteilstrang gehangen?
Verbraucher mal testweise abgehangen? (CD-Laufwerke oder Fesplatten, die man nicht umbedingt braucht?)

Was hast du für ein Netzteil, schon mal die Spannungen überprüft, neusten Treiber installiert?

Gruß

Willüüü

crux2003 schrieb:
Übertaktete Hardware frisst einfach mehr Strom - kann schon sein, das die Karte dein Netzteil zusammenbrechen lässt. Schonmal die Spannungen gemessen?
Graka einzeln am Netzteilstrang gehangen?
Verbraucher mal testweise abgehangen? (CD-Laufwerke oder Fesplatten, die man nicht umbedingt braucht?)
WERD doch nicht übertakten,hab bsw. in splintercell chaos in 1024*1280 und 4aa 8ffso zw 40-50 fps noch guter wert?

Du könntest ja mal posten wie viel Ampere dein Netzteil auf den einzelnen Spannungen (+3,3V, +5V, +12V) bringt. Dann könnte man zumindest vermuten ob es daran liegt, oder nicht. Sollte irgendwo am NT auf einem Aufkleber stehen.
Oder wenigstens den Hersteller und den Typ des NTs.

Edit: Wenn du nicht übertakten willst und in den aktuellen Spielen keine Probleme hast würd ich das sowieso lassen. Du läufst ja eh nur Gefahr die gute Hardware zu schrotten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben