Übertakten mit Gigabyte GA-AB350M-DS3H

Viktor98

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
Ich würde gerne meinen Ryzen 5 2400G übertakten. Laut mehreren Videos ist es möglich diesen mit dem Stock Kühler auf mindestens 3,8GHz zu bringen, bei einer Spannung von 1,35V. Allerdings ist mir die Einstellmöglichkeit im Bios unter "Erweiterte Spannungs-Einstellung" nicht ganz klar. Dort kann man die Spannung nur anheben. Welchen Wert/Werte sollte ich dort am besten eingeben (Im Bild unten zu sehen)?
 

Anhänge

  • IMG_20180801_002151.jpg
    IMG_20180801_002151.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 883
der Ryzen 5 2400 g läuft doch auf 3.6 Ghz und im Turbo auf 3.9, viel wird das nicht bringen, wenn überhaupt.
bei dem Mainboard würde ich nicht übertakten, kann viel Zeit und Gefrickel sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Gigabyte Boards sind VRM mäßig riesiger mist.
Wenn ich du wäre würde ich ehr ans undervolten als ans übertakten denken. Bei 1,35V brutzeln dir beim AB350m sicherlich die VRMs weg.
Du solltest schauen ob du vllt. 3,6Ghz bei 1,15V hinbekommst (Angaben nur geschätzt, müsstest du natürlich selbst ausprobieren). Das packt das Board vielleicht.
 
Hab das board auch, zum undervolten für htpc super, aber OC mit nem 55€ billigboard, mehr is das DS3H nicht, würd ich sein lassen, was machen kannst die IGPU etwas hoch ziehen aber erwarte nicht so viel, und der chipsatz wird auch recht heiß bei dem teil, 60°C sind fast normal, und ich benutz das teil UVltet als htpc also nix spielen sondern max. 20-60% Auslastung. Für so gaming und OC-schnickschnack würd ich mir n besseres board holen, wenn da länger ne freude daran haben willst
https://www.hardwareluxx.de/community/f12/pga-am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html
da kannst dich etwas informieren über Boards und Spannungsversorgung für AM4
 
Zurück
Oben