Übertakten von MSI MS-7048

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alc4tr4Z

Ensign
Hallo Boardies!

Meine Freundins Bruder hat ein Komplettsystem von Medion. Mit nem MSI MS-7048(Motherboard) mit nem P4 2,99 GHz. Er will übertakten, geht das mit diesem Motherboard oder braucht er ein anderes? Wie übertaktet man einen Pentium 4?

Zuletzt bearbeitet:
google is your best friend!

schau einmal ins bios ob da übertaktungsoptionen sind (multi, FSB, divider, vdimm, vcore, ...)
wenn nicht vergiss es ... viele marken (wie medion) schützen ihre tollen computer vor so geeks wie uns, indem sie eige BIOS versionen drauf haben ...
manchmal findet man gemoddete BIOSes im inet ... (*nach-oben-auf-google-zeig*)

sonst keine chance ... (ausser mit neuem mobo)
aja .. und die haun oft ganz billige ram rein .. damit wirst nit weit kommen

~ chibby

sonst keine chance ... (ausser mit neuem mobo)

Also sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Es gibt etliche Tools. mit denen man den FSB übertackten kann. Ich hab z.B. auch nen Medion PC den ich per CPU-Cool übertackte. Auch ohne die V-Core zu erhöhen krieg ich nen P4 2,6 ganz locker auf 2,9. Das Tool lässt sich in den Autostart legen und man hat damit den selben Komfort wie bei ner Übertcktung im Bios(solange die V-Core nicht erhöht werden muss). Bei Cpu-Cool lässt sich leider kein AGP/PCI-Fix einstellen(glaub ich). Aber für ein wenig übertackten reicht das alle mal.
Es muss nicht immer gleich ein neues Super-Mega-Spitzenmainboard gekauft werden, nur weil man 5% mehr Leistung damit rausholen könnte.

@Alcatraz
Wie oft muss man dich eigentlich auf die Suchfunktion hinweisen? Wie man einen P4 übertaktet? Schau dir mal die FAQ´s zu dem Thema an, oder such einfach mal ein wenig hier im Forum. Du wirst massig Info´s zu dem Thema finden. Wenn du dann noch detaillierte Fragen hast, melde dich wieder.
Wenn du übrigens weißt an welchen Schrauben du zu drehen hast, wirst du auch wissen wo du im BIOS nachsiehst ob diese Schrauben vorhanden sind. Also, wie immer, ein wenig mehr Eigeninitiative bitte. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben