News Übertaktete GeForce 7300 GT vorgestellt

@19

215 € für 'ne 9600xt? Hoffe das ist schon etwas länger her als "letztens"..... wahrscheinlich noch irgendwie was mit 512MB......
 
edo# schrieb:
Falsch die 6600GT hat auch 8 Pixelpipelines. Also ists eine 6600GT mit mehr Speicher und G70 Architektur.

Gruß

hast recht... mh.. seltsam... meine irgendwo was mit 12 Pixelpipes gelesen zu haben... aba das sind ja auch die 7600GTer... naja... is auch egal ;)
 
@215 € für 'ne 9600xt:
er hat recht, wer außer forenbesuchern wie dir und mir weiss überhaupt was der unterschied zwischen pixel pipes und vertex shadern (und pipes überhaupt) ist?

schaut mal bei geizhals, da gibts die ältesten grakas für immens viel geld!
ebenso unterschiede bei lokalen händlern bei neuen grakas, ne x1800xt für 599€ und eine für 317€... das ist definitiv scheisse!

korrigiere, nur "noch 579 €", die drunter aber ÜBER 600!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@21 :D me know that, aber er nicht :D
@22 also letztens war vor nem monat und nein, ich nehm euch die hoffnung....
es war ne 256 mb variante

ich war vor 2 jahren in portugal in der "makro" (portugiesisches pendant hiesiger "metro") - also im großeinkauf, und
da hatten die noch ne 3dfx voodoo 4 4500 (wohlgemerkt die mit 32mb sdr) für 429€

wer redet noch von verhältnissen? :D gut, es ist portugal....aber für 400€ krieg ich ne karte die 6 generationen weiter ist :D
 
@3
Es braucht keine Erklärung, denn DU hast vollkommen recht, Es ist rentabler kaputte Chips weiterzuverkaufen, als sie wegzuschmeissen. Für mich sind diese Chips Müll.
Beim mir kommmt KEINE Graka unter 12 Pipelines und unter 256 Bit Interface ins Haus. Alles andere finde ich als eine Art verarsche.:cool_alt:
 
Viele haben Recht, die anderen wiederum haben auch recht, aber mal im ernst, die Ausbeute muss doch irgendwo verkauft werden und wenn es "dumme" Menschen gibt die sich vor dem kauf nicht informieren sage ich nur "Pech gehabt". Ich kaufe auch kein Auto ohne mich vorher informiert zu haben.
Zocker werden sowieso einen langen Bogen um solche Karten machen, also wo ist das Problem? B-ware wird es immer geben, wer sowas käuft ist selbst schuld aber auch hier gibts Ausnahmen.
Benchmarks zB hier auf CB gibts genug, jeder kann sich wirklich informieren, wozu leben wir in einer Informationszeitalter dank internet?
 
Wer interresiert sich denn noch für solche Karten ? Also ich nicht, meine nächste Karte muss mindestens 24 Pixel-Shader haben und natürlich auch 256Bit-Interface.
 
Für einige mag zwar die 7300 GT überflüssig wirken, finde ich aber nicht so schlimm... ;)
Guckt euch mal die x800-Reihe von Ati an:
x800 GT, x800 SE, x800, x800 Pro, x800 GTO, x800 XL, x800 XT, x800 XT PE
 
Warum *nein* für mehr Auswahl, ganz einfach. wenn du vor ein Regal von 1000 Kornflakes Packungen stehst und du hättest die Wahl die Beste für deinen Preis zu nehmen ist schlicht weg unmöglich. Weil wenn man eine Kauft weiss man nicht ob es die Beste für den Preis war

Einfach gesagt durch das große sortiment wird man Orientierungslos, welches Produkt das Beste für den Preis ist.

Bei den Grafikkarten hälts sich das noch in grenzen aber wenn die Herrsteller jetzt damit anfangen und keiner Widerstand leistet, wissen wir in zwei Jahren nicht ob eine GT OC besser is als eine GS normal oder umgedreht.

Im endefekt ist auswahl gut, zuviel ist nur Kundentäuschung und geld abzocke

Und noch was früher war es bei ATI einfacher durch zu sehen es gab die 9200, 9500, 9800 und davon eine schlechte SE und ne gute Pro

Warum heute nicht mehr ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne auch nicht den Sinn einer solchen Karte. Für office reichen auch billigere Karten, zum Spielen aktueller Titel ist sie zu schwach.
 
lol eine 7300 zu übertakten is ja wohl absolutz lachhaft. Die is für Office Anwendungen gedacht... ein PC Spieler kann damit nix anfangen. Wer sich zum Gamen keine ausreichende Karte alla 6600 o´der 6800 kaufen kann der sollte lieber zu konsole greifen
 
Der sinn ist gewolltes chaos - ottonormal pc user soll gar nicht durchblicken. und dei taktik hat erfolg - weit über 90% wissen doch beim namen geforce 7300 gt höchstens dass es sich um die aktuelle nvidia reihe handelt. mit supertollen kürzeln wird noch vorgegaukelt dass die karte besonders toll sei.

auf jedem drecks komplettpc steht "extrem leistungsfähige neueste 3d grafikpower....." und drin is dann ne 7300 irgendwas.
oder letztens im saturn hab ich zufällig mitbekommen wie der verkäufer einem eine 6600 als super spiele graka für 160€ angedreht hat, er hatte ihm auch noch die absolute top karte 6600gt gezeigt mit dem kommentar die kostet dann allerdings auch 200€ - kurz zuvor hatte ich in onlineshops noch zufällig geschaut was ne 7600GT nun kostet (180€) und 6600GT etwa 110€...
aber da durch hunderte unterschiedlicher versionen keiner nen plan hat kann man dem dummen kunden auch den letzten dreck völlig überteuert andrehen.
 
ich finds geil. da wird es bestimmt karten geben die ein richtig gutes preis/leistungs verhältnis haben weil man sie gur übertakten und pipes freischalten kann! wenn ich für 60-70 euro ne karte bekomme die ein 7600gt chip drauf hat hab ich nichts dagegen:)
 
ebend, wartet doch erstmal ab wieviel das ganze kosten wird, ich denke es wird nicht 100 euro kosten, denn da kann man sich schon eine gute 7600gs holen..

das sind lowend Karten Leute und wenn der Preis stimmt, der bei solchen karten ja unter 80 € liegt, dann hat man eine sehr gute GK für wenig Geld, die trotzdem leistung hat um ein kleines Spiel am Rande zu spielen

Ich meinerseits werde mir diese Karte holen wenn sie 60-70 eus kosten sollte
 
@32
vll solltest du die griffel von der tastatur lassen
diese karte ist schneller als ne 6600 die übertaktete schnelelr als die 6600gt

nicht jeder will ein vermögen für ne graka ausgeben, zocken kann man mit der karte immer noch alles
gerade für office anwendungen ist sie ungeeignet da zu teuer
da reicht ne gf4mx oder ne onboardlösung

und zum thema der kunde weiss nicht was er kauft:
wer sich nicht informiert ist selbst schuld
man muss nur einen kurzen blick in eine zeitschrift oder interseite werfen um zu wissen wie das produkt ungefähr abschneidet
wieviel texelfüllrate oder speicherbandbreiet die karte hat muss derjenige doch gar nicht wissen

wenn ich ein fernseher kaufe seh ich nur kryptische buchstaben die mir auch nciht mehr sagen als die bezeichnungen einer graka
wenig modele gibts da auch net
 
Ich weis nicht was Ihr habt, die übersicht sind ja da.

Low End:
GF7 7300 GS / GT

Midrange:
GF7 7600 GS / GT

High End:
GF7 7900 GT / GTX, und eben die seltsame Versionen wie GS.

Das überflüssigste was ich finde sind z.B. GF6 6800 XT genau das gleiche beim Radeon X1900 GT.

Ich find die GF7 7300 GT nicht schlecht, vorallem die Kühlung find ich dass es sehr Edel sowie effektiv aussieht.
Nicht sowie viele Standart Kühler die einfach sau billig aussehen.
 
So wie es scheint, könnte es bald neben der vorgestellten 7300GT noch eine 7900 GS, eine 7600 GTX und eine 7600 LE geben.

Geht man von den allseits bekannten Kürzeln aus, so ist die 7900 GS vom Preis und von der Leistung her unterhalb einer 7900 GT angesiedelt, während die 7600 GTX oberhalb bzw. die 7600 LE unterhalb einer 7600 GT liegen dürfte. Wahrscheinlich liegt die 7600 LE sogar unterhalb einer 7600 GS, wenn sie denn auf den Markt käme, steht "LE" doch seither für das Niedrigpreissegment.
 
Also ich finde auch das es langsam mal gut sein sollte mit den ganzen Grakas. Wenn man im Low/Midrange und Highend bereich je 2 kartentypen pro hersteller zur auswahl hat sollte das genügen denke ich. Das hätte auch mal den vorteil das man gezielter programmieren und optimieren könnte...
 
Zurück
Oben