Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal ne Frage: Warum sind eigentlich die vom Hersteller bereits übertakteten Grafikkarten so extrem teuer? (Ich spreche jetzt speziell von der GeForce GTX 280). Obwohl man doch für LAU seine Karte mit z.B. RivaTuner mindestens auf das Nivoau einer "For The Win" übertakten kann? Nur weil man da Garantie drauf hat, können die das doch nicht zu SO einem Aufpreis verkaufen.
^^also es gibt leute die traune sich oc wie ichXD bzw leute mit etwas erfahrung und andere zahlen lieber für ne oc karte (sinnfrei, wiel die meisten vlt 50mhz mehr als das referenz design haben). Ichmeine du musst auch net verstehen warum, wenn man ein bwm kauft nicht automatisch das premium paket drinn ist, obwohl die das wahrscheinlihc im gleichen gebaude zusammenbauen wie die normale billigere version^^
Manche Hersteller heben manchmal die Spannungen der GPU oder des VRAM vom Werk auf! Ein gutes Bespiel ist meine alte 8600 GTS von XFX die schon übertaktet vom Werk war, aber ohne Volt mod schaffte ich locker 1GHz auf der GPU!!!
Aber meistens ist nur Marketing um seine Auswahlpallete zu erweitern! um die Verkäufe anzukurbeln!!!!
Selbstverständlich und ohne jede Frage sind die Aufpreise meisten völlig übertrieben! Aber es gibt nunmal genug Deppen, die einen Aufpreis von 20% zahlen, um dann im Endeffekt 2% mehr Gamingleistung zu bekommen, wovon man 0% merkt
Wenn es Leute gibt, die sich ein Asus Striker Extreme 790, 2000 MHZ DDR III RAM oder Intel Extreme CPUs kaufen, werden wohl auch genug irgendwelche völlig sinnlosen OC Karten kaufen.
Nicht jeder Mensch ist informiert und besitzt einen rationalen Verstand. Es gibt immer genug Opfer, die sich allen möglichen Quatsch kaufen
mal ernsthaft: wer sich für 800DM (und mehr) ne grafikkarte kauft, den stören die 200DM Mehrpreis auch nicht. und wenn, sollte man sich vielleicht nach einer etwas günstigeren karte umschauen. immerhin bezahlt man hier 100% mehr für 10-20% mehr leistung (gtx260 > 280) ...
das WARUM wurde hier erklärt und solange die preise gezahlt werden, wirds die preise auch geben. preise steigen und fallen aufgrund von angebot und nachfrage und wie man hier sehr deutlich sieht, hat konkurrenz wenig einfluss darauf
Wenn es Leute gibt, die sich ein Asus Striker Extreme 790, 2000 MHZ DDR III RAM oder Intel Extreme CPUs kaufen, werden wohl auch genug irgendwelche völlig sinnlosen OC Karten kaufen.
ich denke das ist sehr hersteller bedingt. die neue 4870 von power color kommt mit 1gb und ist zudem noch oc´ed und kostet nur ca. 30 mehr als das vorgängermodell mit 512mb non oc´ed.
Das die Hersteller die Chips besonders selektieren, ist leider nicht gewährleistet. Es gibt genug ab Werk overclockte Modelle, die genau mit diesen Taktraten in anspruchsvollen games oder Furmark abschmieren. Ausnahmen bilden natürlich eben die Karten, bei denen die Hersteller im Graka-BIOS Modifikationen vorgenommen haben.
Unterm Strich lohnt sich der Aufpreis nicht, es sei denn, man möchte partout nicht selbst übertakten oder muss nicht auf den € schauen.