Notiz Asus ROG Strix Touchstone: Auch als Keycap sind Grafikkarten teuer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ob als Persiflage auf einen verrückten Markt oder ernstgemeintes Gimmick liegt wohl im Auge des Betrachters: Asus bietet mit der ROG Strix Touchstone eine Tastenkappe (Keycap) an, die einer Grafikkarte nachempfunden ist. Der Preis für das kleine Stück Aluminium mit drehbaren Lüftern liegt in China bei umgerechnet 55 Euro.

Zur Notiz: Asus ROG Strix Touchstone: Auch als Keycap sind Grafikkarten teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, Zitterrochen und Kaulin
Absurditäten kennen keine Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Fuchiii, VikingGe und 8 andere
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, viele Mechaliebhaber haben für Außenstehende sowieso schon einen kleinen Dachschaden (nicht böse gemeint). Tastaturen sammeln? Check. Tastenkappen mehrmals im Jahr komplett wechseln? Check. Hohe Preise für bestimmten Kappentypen akzeptieren? Check. Sammelbestellungen für abgedrehte Designs? Check. Schalter umlöten oder modifizieren? Check. Ist dann halt eher ein Hobby. Insofern gibt es vermutlich auch für sowas Abnehmer.

@Trimipramin (ich markiere dich, weil ich deinen Post als Beispiel verwende ;))
Es gibt ja offensichtlich sogar hier bei CB Leute, die für eine Leertaste 140 USD zahlen. Das ist für nicht mecha Leute schwer vermittelbar. Aber wie geschrieben: Hobby. Da achtet man ja nicht so aufs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Bulletchief, crxtuner und 13 andere
Ja ne sorry aber ohne RGB-Beleuchtung kommt mir sowas nich' ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, HorstSan, kampion und 9 andere
Ist das die LHR oder Non-LHR-Version? Wie hoch ist die Hash-Rate für ETH? (SCNR :mussweg:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, Kaulin, Benzen und eine weitere Person
@Knecht_Ruprecht Ich wollte gerade kommentieren 😀

Im Video ist mir die Angry Miao Time Machine aufgefallen (die ESC Taste), welche ich auch habe (die übrigens 130$ kam auf reddit).

Und für ne Artisan gehn die 55€ absolut klar, gerade mit den beweglichen Lüftern.

Hobby halt, ..da gehts nur um Spaß, nicht Sinnhaftigkeit.


E15CE6A5-AD61-4BCA-88FE-1BFAF956B177.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius, Andy4, fahr_rad und 9 andere
Wo gibts sonst schon eine Grafikkarte für 55€, ich rieche da sofort ein Schnäppchen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueLightning, bikerider und Kaulin
Das ist so bekloppt das ich es wieder feier, gerade bei dem Preis! :schluck: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Kaulin
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und MichaG
Trolling is a art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Langweilig, so einen billigen Müll kaufe ich erst gar nicht.

Für 500 Tacken würde ich mir das aufs Keyboard schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich muss gleich mal googlen, ob Nestlé das auch für Wasserflaschen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kama434 und Kaulin
Gleich 100 Stück kaufen und auf Ebay als echte Graka für 1500€ an Scalper verscheuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, kampion, RedPanda und 3 andere
Es sollte in der EU Grenzen zur Verwendung von Rohstoffen und dem Anschließenden verkauf geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Und alle sollten wieder in Steinhöhlen wohnen, richtig.

Ganz im Ernst: Das ist Quatsch, denn Artisans erfreuen sich zumeist einer langfristigen Beliebtheit und ich habe bisher nichts davon gehört, dass jemand seine vernichtet hat. Eher werden sie dann weiterverkauft auf reddit oder Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und -Ps-Y-cO-
Also ich bin ja schon ein wenig ASUS Fan, aber man kann es auch übertreiben :D
Ergänzung ()

MDomi09 schrieb:
Es sollte in der EU Grenzen zur Verwendung von Rohstoffen und dem Anschließenden verkauf geben.
Dann fangen wir bei den unnötigen Lebensmitteln aber bitte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, viele Mechaliebhaber haben für Außenstehende sowieso schon einen kleinen Dachschaden (nicht böse gemeint). Tastaturen sammeln? Check. Tastenkappen mehrmals im Jahr komplett wechseln? Check. Hohe Preise für bestimmten Kappentypen akzeptieren? Check. Sammelbestellungen für abgedrehte Designs? Check. Schalter umlöten oder modifizieren? Check.
Nicht zu vergessen, dass es Leute gibt, die sich Keycaps selbst drucken:
https://www.thingiverse.com/search?q=Keycaps&type=things&sort=relevant&page=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und IDD70
@Neodar
Aber nur mit Bildangaben, bzw Nachweisen, in möglichst plumper und auffälliger Visualisierung, sodass represalansprüche, in Lächerlichkeit münden. ^^
 
So..jetzt muss ich doch nochmal kurz:

Es nervt. Es nervt wie Sau, dass wirklich immer jemand zur Stelle ist "whoar wie doof, wie blöd, wie sinnlos" etc. Leute... es ist nen Hobby! Solange es normale/günstige/whatever Alternativen gibt ist doch alles gut! :)

Artisans sind da gerade so ne Sache für sich, da sich für Normalos (bzw. auch unter Mecha-Freunden) nicht jedem erschließt, was das soll.. :D

Für mich persönlich sind es kleine Kunstwerke, wo sich jemand hingesetzt hat, ein Design erdacht hat und andere dieses dann in mühevoller Kleinarbeit herstellen. Daher mag ich auch die meisten Artisans nicht, sondern eben nur von speziellen Herstellern. Und ja, dann zahlk ich auch gerne mal 140€ oder so..Geld kommt und geht.

Aber jeder wie er mag, leben und leben lassen. :)

Die hier vorgestellte finde ich an sich schon cool, wird aber sicher SA-Profile oder so sein, ..mir also als Cherry-Profil Nutzer zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Aljonator, Lord B. und 6 andere
Knecht_Ruprecht schrieb:
Insofern gibt es vermutlich auch für sowas Abnehmer.
Aber nur wenn man mindestens ein Jahr darauf warten muss.
Für die GMK experience.

Artisans gibt's wie Sand am Meer, aber bewegliche Artisans sind mir bislang noch nicht untergekommen. Schickes Gimmick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Zurück
Oben