Übertaktung ASUS GTX 1080 Ti Strix (OC)

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.346
Hi,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Übertakten einer wassergekühlten (Full Block inkl. passiv kühlender Backplate) ASUS GTX 1080 Ti Strix (OC-Version) gemacht unter Nutzung von MSI Afterburner?

Das hängt natürlich immer von Karte zu Karte ab (wie auch bei Prozessoren), aber alle bewegen sich natürlich in einem gewissen Übertaktungsbereich.

Mich interessieren da Eure dauerhaft stabil erreichten Werte für Core Clock und Memory Clock (unter Annahme, dass Power Limit auf 120% steht und an der Spannung nichts geändert wird).

Gruß
 
An den Volt habe ich bislang nichts manuell geändert. Hatte die Karte sogar auf 2100 Mhz. Nachdem ich im Netz gelesen habe, dass dies aber schwer zu erreichen sei, frage ich hier.

Wie viel mehr Frames (fps oder %) habt Ihr durch OC erreicht?
 
Hab die selbe Karte und komme auf 2011 Mhz Core und Mem Clock auf 5850 Mhz

Kommt halt immer drauf an wie viel glück du hast und obs stabil läuft.
Lass mal 2-3 Future Marks laufen.

10% mehr Leistung sollte etwa drin sein schätze ich. Wenn du mehr willst brauchst du ein Power Mod.
 
Zurück
Oben