bessere Kühlung für ASUS GTX 1080 TI OC

ASUS GTX 1080 TI OC 11G

habe meine kaputte Karte reparieren lassen. Ein Ram speicher war defekt !
Er sagte mir noch ich sollte meine karte besser kühlen oder weniger damit Zocken !

Kann ich die Karte nicht umbauen zur Wasserkühlung ?
Und bringt das dann auch viel ?
Oder kann man noch Kühlkörper anbringen ? Nur frage

Meine CPU wird mit Wasser gekühlt . Mit einer kraken Z73 AIO( kühl Leistung sehr gut ).
Ich weis ich hätte mir gleich eine gesammt Wasserkühlung kaufen sollen ( CPU UND GPU )
Ist nun aber zu spät !
Bitte um Rat
Danke
 
Undervolting schon probiert?
 
sperber68 schrieb:
Er sagte mir noch ich sollte meine karte besser kühlen oder weniger damit Zocken !
Das wurde so gesagt?
 
Jemand der solche aussagen trift traue ich irgendwie nicht zu den Speicher Baustein einer Grafikkarte zu "reparieren"

Mehr Kontext wäre auch wünschenswert Welches Gehäuse ? Wie belüftet ? Wie warm in Zahlen wird die Grafikkarte tatsächlich unter last Chip Speicher Hotspot ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
neue karte kaufen !
ich habe für die karte vor 3 jahren fast 1000 € bezahlt ! Und warum soll ich mir neue karte jetzt zu legen wenn meine noch vollkommen ausreicht !
Wenn ich mir jetzt neue karte kaufen würde bei den Markt preisen zur zeit dann bin ich wieder weit über 1000 € los.
 
Bitte weniger Ausrufezeichen und vor allem weniger Leerzeichen davor.

sperber68 schrieb:
Er sagte mir noch ich sollte meine karte besser kühlen oder weniger damit Zocken !
Halte ich auch für Käse.

sperber68 schrieb:
ASUS GTX 1080 TI OC 11G
Wenn das die Karte ist, die ich vermute, die Bezeichnung ist leider unvollständig, dann hat doe bereits einen sehr guten Kühler. Hast du die Lüfterkurve mal verändert?
 
so heißt sie ganz genau :

ASUS ROG Strix Geforce GTX 1080 Ti OC 11GB GDDR5X​

Nein habe an der kurve nix verändert !
 
Schreist du im echten Leben auch jede Aussage aus dir heraus? Nur dann verwendet man ein Ausrufezeichen. Im allgemeinen wird das inflationäre Verwenden dieses Satzzeichens als unhöflich gewertet, weil man seine Aussagen so als wichtiger als die der anderen darstellt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausrufezeichen

Vor einem Satzzeichen verwendet man nie ein Leerzeichen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plenk

Ist nicht böse gemeint, aber mir rollen sich bei sowas die Zehennägel auf. ;)

Aber ja, ist die Karte, die ich vermutet hatte.

Wie sind die Temperaturen vom Speicher (falls die Karte da überhaupt Sensoren hat)?

Du kannst die Lüfter schneller drehen lassen. Dadurch wird die Karte stärker gekühlt. Wird aber natürlich auch lauter.

Alternativ kannst du einen Ghetto-Mod machen und die originalen Lüfter samt Abdeckung entfernen und gegen stärkere 92 oder 120 mm-Lüfter austauschen. Die Lüfter werden dann entweder am Mainboard oder an der GPU angeschlossen. Für letzteres braucht es einen passenden Adapter. In Sachen Lüfterstecker macht jeder Hersteller bisschen was anderes.

Next Level wäre dann custom Wasserkühlung mit einem full-cover-Block. Kühlt (bei richtiger Dimensionierung) sehr gut und leise, kostet aber auch richtig gut Geld und du brauchst Platz für große Radiatoren.

Von AiO-Wasserkühlubgsgebastel à la Kraken G12 würde ich abraten. Hier wird der Speicher tendenziell noch schlechter gekühlt.

sperber68 schrieb:
Er sagte mir noch ich sollte meine karte besser kühlen oder weniger damit Zocken !
Mal unabhängig davon, was an der Aussage dran ist oder auch nicht:
Hast du den Typen mal gefragt, warum? Du hast ein Custom-Design mit einer der besten Kühllösungen, die es für die 1080 Ti gibt. Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum er dir so einen Ratschlag gibt. Zumindest müsste er, wenn er sowas von sich gibt, konstruktivere Tipps haben als "weniger zu zocken".
Ich meine, das ist/war eine Gaming-Grafikkarte. Wenn also nicht Gaming, was sonst soll man mit dem Ding machen?
 
Zurück
Oben