Übertaktung bei Omegatreiber aktivieren

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,

is wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich finde es nicht heraus, wie ich die übertacktungsfunktion vom Omegatreiber für Ati aktivieren kann. Bei mir steht immer overclocking disable!
Vieleicht gibt es ja auch ein tutorial für das OC`n mit dem Omegatreiber. Wäre für nen Link dankbar.

Frau_Kalinke

AW: Übertacktung bei Omegatreiber aktivieren

Zuerst muss diese Funktion bei der Installation des Treibers aktiviert werden. Ggf. den Treiber noch einmal neu installieren, mit der entsprechenden Option.

@FooFighter,

habe jetzt bestimmt 3 mal den Treiber und die Komponenten deinst. Es ist aber immer noch das gleiche Resultat! Habe jetzt mit einem mal auch ein weiteres unbek. Gerät im Gerätemanager, keine Ahnung, was das ist. Muss ich in den Eigenschaften vieleicht das "Ati Overdrive" deaktivieren?

Ich hab keine Ahnung mehr...

Also, setzte nochmal nen screen mit rein! Es kann doch nicht so schwer sein nen treiber zu inst. :( Das Übertackten, mit dem normalen Ati Treiber scheint auch nicht zu funzen. Obwohl ich sagen muss, dass das Bild besser ist mit dem Omega!!

Anhänge

• Ati.JPG
    Ati.JPG
    88 KB · Aufrufe: 653
@Justin_Sane,

wenn ich den Calculate button drücke, sind die neuen werte drin. Aber ich kann diese nicht abspeichern! das heisst, die karte lässt sich nur mit den Std. werten abspeichern. Vorallem, das dort Overclocking disabled steht kann doch nicht sein!

Hi,

Ich hatte bis eben das gleiche Problem, habe aber nun rausgefunden, dass dies so gewollt ist.
Der Macher der ATI Tray Tools hat im neusten Release die OC Option bei x1800/x1900 Karten deaktiviert, da er zu wenig Erfahrung mit dieser Serie hat. Bin gerade auch am überlegen, wie ich am besten übertakte. Habe eine 1900XT und möchte sie schon gerne als XTX laufen lassen.

Vor allem hat mich bis vor kurzem verwirrt, das die Taktraten, die angezeigt werden viel niedrieger sind, bis ich gelesen habe, dass die mit der 2d/3d Umschaltung zu tun hat.

Der bei dir fehlende Treiber ist übrigens der WDM Treiber von ATI, den mußt du dir seperat saugen, ein Link ist auch auf der Omega Seite.

mfG Brainstorm

Hey Brainstorm,
Du meinst also, dass wir mit dem Treiber die karte mittels Traytool nicht übertacken können? das wäre aber schade, habe x1900xt und wollte sie auch gerne zur xtx takten :(
habe auf der Seite keinen link zu wdm gefunden! Danke für Deine Info`s

Wie sieht es denn mit dem Tool aus, das im Ati Treiber direkt integriert ist? Hatte dort die Taktung mal hoch gestellt, aber keinen Unterschied festgestellt, womit sich mir der Verdacht aufdrängt, dass das Tool es nicht wirklich kann.
Naja, eigentlich rennt die Karte eh wie die Hölle :D

soweit ich weiss geht beim attool kein overclocking mit den X1000er karten.

sorry hab die letzten beiträge nicht gelesen

@Bee-Haa,

habe den weitern link dann doch noch gefunden! Bin aber zu dem Ati Treiber zurückgekehrt, da ich nach ca. einer halben Std. HL2 Episode One ne Grfiktreiberfehlermeldung bekommen habe! Mit dem Ati Treiber lief es wieder einwandfrei. Schade eigentlich, denn ich hatte das Gefühl, dass das Bild mit dem Omega erheblich besser war :mad: .

Zurück
Oben