Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass das DOT-Feature nur mit MSI-Mainboards gehen soll. Stimmt das oder kann ich das Feature auch auf nem Asus Board benutzen?
Das stimmt nicht so nicht! Ich hab mich mal wegen der DOT Funktion an den MSI Kundendienst gewandt. Die meinten die Garantie geht trotzdem verloren, da es ja übertakten ist!
Auch andere Grakas werden mit OC Tools ausgeliefert, aber da sind die höheren Taktraten doch nicht mit in der Garantie enthalten. Wenn höhere Taktraten garantiert werden, wird das auch konkret gesagt. Gainward verlangt ja deswegen einen ziemlich hohen Aufpreis und MSI nicht!
Wenn die Karte durch die DOT Funktion kaputt geht, glaub ich kaum das ihr diese ersetzt kriegt.
Wenn ich es recht verstehe ist die Funktion D.O.T. eine produktzugesicherte Eigenschaft, deswegen ist der Hersteller verpflichtet hier auch bei einem Ausfall der Grfikkarte durch DOT einen Ersatz zu liefern!
Was soll ich jetzt sagen? Wenn MSI sagt auf Übertaktung(auch wenn nur mit DOT) gibt es keine Garantie dann gibt es auch keine Garantie! Wenn der Mitarbeiter von denen bloß zu duselig gewesen war, kann ich auch nichts dafür. Mir wurde das eben so gesagt!
Steht bei anderen Herstellern in den Handbüchern man soll die Karte nicht übertakten? Sowas hab ich glaube noch nicht gesehen(ich les mir auch nicht das gesamte Handbuch durch ).
Wie generell eigentlich jeder weiß, verliert man die Garantie wegen OC. Und nur Ausnahmen wie Gainward oder was weiß ich wo man mit dem Expert Tool die Taktfrequenz noch hochscharuben kann, versichern einen einwandfreien Betrieb!
Wenn du mal Lust hast kannst du mal beim Amt für Verbraucherschutz anrufen und die Fragen was die meinen, wenigstens die sollten wissen wie es mit der Garantie aus sieht
Persönlich habe ich es schon sehr oft mitbekommen, dass die Leute an der Hotline keine Ahnung haben, von was die Labern
@dimis3
Du musst nur den Treiber von der CD installieren oder von der MSI Website laden. Dort ist dann die D.O.T. Funktion dabei.
Um zu dieser Funktion zu gelangen klickst du rechts auf den desktop, dann eigenschaften --> einstellungen --> erweitert. Dann müsstest du eine Karteikarte finden mit der gewünschten Funktion.