MSI Grafikkarte durch bios flash asus aura kompatibel machen?

LPKev01

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel I5 11400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Vengance Pro Rgb
  • Mainboard:Asus Tuf B560 Plus Wifi
  • Netzteil: 650 Watt Antec
  • Gehäuse: Inter-Tech C702 Diorama
  • Grafikkarte:Msi Rtx 3060 TI
  • HDD / SSD: 256 NVME/ 2TB SATA SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hoffe das ich nicht im falschen bereich meine frage stelle ^^

Ich hatte mir vor ca 3 Monaten meine 3060 ti gekauft. Habe vor 4 Tagen einen schnapper meines mainboards gelandet, daher holte ich es direkt. Nun hatte ich gehofft das ich die grafikkarte evtl mit der restlichen beleuchtung synchronisieren könnte doch leider Klappt das nicht so ganz. Jetzt die frage: könnte ich von der msi Grafikkarte das bios auf ein asus vga bios flashen um so die karte über Asus aura einzustellen bzw zu synchronisieren?
Ich weis das ich einfach msi mystic light downloaden könnte, hasse es aber 1000 programme gleichzeitig zu verwenden.

Ich danke für eventuelle antworten °_•

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Open RGB vielleicht eine Option?
 
Kommt auf die verbaute Hardware an.
Einfach mal ausprobieren ob es funktioniert.
 
Geht nicht. Fertig. Mystic Light verwenden und gut ist.
 
Zurück
Oben