Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin grad mal wieder über einen guten PC am nachdenken und wollte mal Fragen ob die Barebone Mainboards ein ähnlich gutes übertaktungs potenzial bieten wie normale ATX Mainboards (Bsp: AN7) bieten, oder ob die in dem Bereich eher sparen?
die übertaktungsmöglichkeiten haben ja an sich nicht viel mit der größe des boards zu tun.
gespart wird da vor allem an den erweiterungsslots, und ich vermute mal, dass die ganzen leiterbahnen, die bei meinem a7n8x nen recht großen teil des boards ausmachen, bei kleineren mobos vielleicht auch in einigen zusätzlichen layern verschwinden. das ist aber wie gesagt nur ne vermutung.
edit
nanu, wer hat mir denn hierfür kommentarlos ungültiges karma gegeben?
Naja, Micro ATX an sich wird wohl nicht sehr viel anders sein als ein normales ATX, aber wenn man schon M-ATX nutzt, will man ja auch ein insgesamtkleineres System und das könnte beim OC ganz schön stören, wie ich ja schon bei meinen ziemlich engen Midi-Tower merke.
Bin grad mal wieder über einen guten PC am nachdenken und wollte mal Fragen ob die Barebone Mainboards ein ähnlich gutes übertaktungs potenzial bieten wie normale ATX Mainboards (Bsp: AN7) bieten, oder ob die in dem Bereich eher sparen?
Zum einen wird man Hardwareseitig keine Boards finden, die Oc-Freundlich gesinnt sind, zum anderen wirst du keine Möglichkeit haben diese zu übertakten, da einfach der Luftstrom zu gering ist. Barebones sind für Übertakten nicht ausgelegt.
Hatte an ne Wakü gedacht.Und die erweiterungsslots brauch ich eh nicht, denn auf nem Aktuellen Mainboard ist ja schon ziemlich viel drauf.
Naja ich hoff mal das es auch ein paar schöne M-ATX Gehäuse für 939er Sockel geben wird.
btw: Ich habs vorhin irgendwie nicht geschnallt das es immernoch auf den Chipsatz ankommt sry!