Übertragen von Youtube Videos aufs Iphone

Carsten L..

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe mich extra wg. der Frage angemeldet und hoffe es kann mir jemand helfen.
Dazu muss ich sagen, dass ich was Technik angeht relativ ahnungslos bin.

Ich habe eine Radioshow bei Youtube (kostenlos und kein illegaler Download) aus England, die ich bisher immer mit dem Programm Video Master im Appstore runtergeladen habe, damit ich sie in der Bahn hören konnte und das hat auch bis Januar prima funktioniert. Nun lässt sich nichts mehr runterladen und die Kommentare der Menschen in der Bewertung zeigen, dass nicht ich das Problem bin, sondern entweder die Software oder Youtube. Es gibt auch da offenbar keinen Support. Ich wollte die Software jetzt auch nicht neu installieren, weil dann vermutlich alle Downloads weg wären.

Kann jemand von den Profis sagen, ob das an Youtube liegt (weil zum Beispiel da auch illegal Sachen runtergeladen wurden) oder ob es eine kostenlose funktionierende Alternativsoftware gibt. Für die Software würde auch reichen, wenn es nur Audio gibt. Diese Radioshow gibt es auch bei Spotify und Co. Hier habe ich aber die Vermutung, dass ich als Basis Nutzer auch bei einem kostenlosen Radio Werbung habe oder ich diese nicht downloaden kann. Aber auch hier kenne ich mich nicht aus.

Ich würde mich über Tipps freuen.

Danke!
 
mit Youtube Premium kannst du in der Youtube app (zumindest auf android) inhalte auf den internen Speicher herunterladen lassen. Und dann auch aus dem Speicher ansehen mit der Youtube app

Alles andere wird aktiv von Youtube versucht zu blockieren/zu verhindern. Das irgend so ein Download Tool nicht mehr funktioniert passiert also am laufendem Band.
 
Notfalls von einem Computer runterladen und übertragen?
(Dachte auch, darum ginge es bei dem Titel...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, cartridge_case, bart0rn und 3 andere
Du kannst auch mal schauen, ob die Sendung auf Apple Podcasts zu finden ist (sehr wahrscheinlich, wenns auch auf Spotify ist). Dort ist es kostenlos und du kannst die Sendungen problemlos herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Azghul0815
Carsten L.. schrieb:
ob es eine kostenlose funktionierende Alternativsoftware gibt.
Wenn du Firefox nutzt würde ich den AntDownloader mal versuchen. Gibts als kostenlos nutzbare Erweiterung für den FF und funzt auch in der free Version wunderbar auf YT. In der freeversion ist nur die Quali fest vorgegeben. Für Audio ohne grossen Anspruch reichts allemal. Ansonsten mit einem Formatwandler hinterher nachbearbeiten.
 
Alexander2 schrieb:
mit Youtube Premium kannst du in der Youtube app (zumindest auf android) inhalte auf den internen Speicher herunterladen lassen. Und dann auch aus dem Speicher ansehen mit der Youtube app

Alles andere wird aktiv von Youtube versucht zu blockieren/zu verhindern. Das irgend so ein Download Tool nicht mehr funktioniert passiert also am laufendem Band.
Würde aber ungerne Youtube Premium kaufen, nur um ein kostenfreies Radio zu hören. Das wäre aber wenn 2024 neu. Vorher hat es problemlos funktioniert.
 
BAssDad schrieb:
Wenn du Firefox nutzt würde ich den AntDownloader mal versuchen.
Hier geht es um Download von Youtube direkt auf einem iPhone.
Für den Firefox in iOS gibt es (noch) keine Erweiterungen.
Ergänzung ()

Carsten L.. schrieb:
Vorher hat es problemlos funktioniert.
Vorher hattest du auch keine andauernde Einblendung, dass du deinen Werbeblocker ausschalten musst.
YT versucht momentan alles, um mehr Geld zu verdienen und schließt daher immer mehr Schlupflöcher.

Evtl. reicht es aus, ein paar Wochen zu warten bis die App-Entwickler ein Update herausgebracht haben, damit der Download wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Sorry habe mich wohl doof ausgedrückt. Also liegt es an Youtube, dann ist der Weg schon mal klar. Dann dürfte mir die Alternativsoftware auch nix bringen. Nutze sonst kein Youtube, deswegen ging das an mir vorbei. Zur Not muss denen von der Radio Show mal auf englisch schreiben, ob es da einen anderen Weg gibt.

Ich übe mich vorerst mal in Geduld und hoffe das beste, zudem schaue ich mal bei Apple. Danke Euch schon mal für die tollen Hinweise.
 
00Julius schrieb:
Hier geht es um Download von Youtube direkt auf einem iPhone.
Für den Firefox in iOS gibt es (noch) keine Erweiterungen.
Hatte noch nie ein Eifone. Von daher aber gerade schon wieder was dazu gelernt. Noch einen Grund mehr mir nie son Ding ins Haus zu holen als Gratiszugabe obendrauf. Allein dafür hat sich das tippen doch schon gelohnt. :daumen:

:schluck:

P.S.
Das tool gibts auch für Chrome. Oder sagt auch da das Fone Eieiei sry aber ist nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
BAssDad schrieb:
Oder sagt auch da das Fone Eieiei sry aber ist nicht ?
Genau das :grr:
Alle Browser für iOS basieren (noch) auf dem Apple Web-Kit, und da sind keine Erweiterungen vorgesehen.
Es gibt ähnliche Funktionalitäten über (meist kostenpflichtige) Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Lord Gammlig schrieb:
Du kannst auch mal schauen, ob die Sendung auf Apple Podcasts zu finden ist (sehr wahrscheinlich, wenns auch auf Spotify ist). Dort ist es kostenlos und du kannst die Sendungen problemlos herunterladen.
DAS hast du gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
ja klar, schaue mal. Apple Podcast kenne ich auch nicht. Ob das wirklich kostenfrei ist...
Ergänzung ()

War ein super Tipp, hat funktioniert. Darauf wäre ich nie gekommen... Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Es ist die offizielle Podcast App von Apple. Das einzige wofür man bezahlen KANN sind Abos von einzelnen Podcasts die entweder Zusatzfolgen anbieten oder komplett hinter einer Paywall sind.
 
Zurück
Oben