Übertragung von Festplatten

crmpl

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte fragen ob ich auf etwas achten muss wenn ich meine Alte Festplatte mit Windows in einen Neuen PC einbaue.
Kann es irgendwelche Kompatibilität Probleme mit dem neuen Motherboard/ Bios geben oder kann ich Windows einfach in betrieb nehmen?

Sicher kann es da Probleme geben, die neue Hardware unterscheidet sich sicherlich stark von der alten, somit passen Treiber etc. nicht ...

Bei Windows 10 kann es funktionieren, muss aber nicht, sicherer ist es immer eine saubere Neu-Installation zu machen.

In jedem Fall vorher evtl. benötigte Daten sichern.

Das muss nicht funktionieren. Aber beim ersten Bluescreen nicht gleich aufgeben!

Wenn Du bis zum Login-Bildschirm kommst und dann Windows noch abschmiert, hilft zuweilen das Programm Autoruns, zur Deaktivierung störender Autostarts im abgesicherten Modus.

Viel Glück!

Wenn auf der Festplatte nur Windows drauf ist, solltest du eine Neuinstallation machen. Wenn auf der Festplatte noch deine Daten sind, solltest du vorher ein Backup von der Festplatte erstellen.

Boah was für eine Frage ...

Kann ich das alte RAD von Auto am neuen Auto benutzen ?

Ja nein vielleicht... WARUM Rad ist zu klein , groß ist für die falsche Geschwindigkeitsklasse u.s.w. so ists auch mit der Festplatte...

Du sagst nichts über die Hardware aber willst Hilfe

1. es gibt verschiedene Festplattenstandards wird aber nicht genannt was für eine Festplatte
2. die Hardware als Unterbau ist auch wichtig aber nicht genannt
3. Windows Version wird auch nicht genannt warum auch ... mit Windows 8 / 8.1 / 10 ists leichter möglich mit Windows 7 kannst es einfach knicken
4. Es ist immer besser das Windows auf die aktuelle Hardware genau anzupassen und das geschieht am besten bei einer Neuinstallation

Zurück
Oben