(Überwachungs)kamera

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hallihallo =)

ich bin total plan- und ratlos. Da die Elektronikhändler auch nicht mit guten neutralem Rat glänzen, hoffe ich auf Ideen von euch :)

Kurz worum es geht.
Einen Bereich in den Abendstunden überwachen. Höhe gut 20 Meter in einer Halle.

Spontan hätte ich an Bewegungsmelder gedacht (geht das in 20-30 Meter und entsprechend großem Sichtfeld?), oder einer Permanentaufnahme, wobei die letzten 72 h gespeichert werden sollten.
PC wäre einer 20 m in einem Container falls W-Lan nötig.

Was sind eure Ideen und Tipps?
Irgendwie überzeugt mich alles woran ich denken kann nicht.

Dickes Danke schonmal im Vorraus :)
 
Das ist schon ziemlich weit. Einen PC brauchst du da übrigens nicht unbedingt für, man kann die daten auch auf einem NAS abspeichern. Hat den Vorteil, dass man die noch via Raid spiegeln kann. Mobotix schafft die Erkennung von Personen bis knappe 15 Meter. Der Sensor muss aber nicht unbedingt an der Kamera montiert werden.

Der Sensor muss aber nicht unbedingt an der Kamera montiert werden.
 
Moin,

schau mal hier Die Kameras hab ich im Einsatz. Reichweite der Infrarotscheinwerfer sind ca. 30 Meter. Sehr gutes Bild. Speichern kannst du auf eine SD Karte oder auf einer Festplatte die im NAS läuft. Die gibts auch mit Mikrofon und der Ton wird mit aufgezeichnet. Ich verwende die

RLC-410W​


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, piepenkorn und M--G
Gibs nicht mittlerweile Kameras, die bei Bewegung im Bild Alarm ausgeben?

Und schlag Dir bitte ganz dringend das WLAN ausm Kopp :D
 
Wir überwachen einen ganzen Garagenhof mit Reolink Kameras. Die funktionieren auch Nachts recht gut auf 50m Entfernung. Gespeichert wird auf dem NVR der im Haupthaus steht. An einer Kamera, die ganz weit weg ist musste ich eine größere Antenne anbringen, damit sie zuverlässig funktioniert. An sich aber eine prima Lösung.
 
Die Kamera heißt nur "Wlan" kann aber beides. Meine hängen am Kabel und den Bewegungsmelder kann man sehr gut einstellen.
 
Liest sich gar nicht so schlecht die Reolink RC-410W :)
Wie lange Videos kann sie auf der SD-Karten speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Permanentaufnahme macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Dinger werden so eingestellt, dass sie bei Bewegung auslösen und dann speichert das Ding (wahlweise) 5 Sekunden vor und 5 Sekunden nach der Bewegung :).
 
Ich denke da eher an einen DVR mit Festplatte und mit 8Mp Cam, natürlich mit IR welches so 30m reicht.
Man sollte auch beachten, dass die Cam keine Rundumblick hat sondern ca so 60 Grad Öffnungswinkel. Gut an den DVR kann man mind. 4 Cam anschließen, Natürlich alles über Kabel.
Ich selber nutze sowas, sind auch in der Dunkelheit sehr gute Bilder. Die Videos werden auf der HDD komprimiert gespeichert. Ich würde sagen 500MB reichen bei verwendung von 4 Cam für ca 24 Stunden Rückblick.
Man kann Bereiche, Empfindlichkeit usw der Erkennung einstellen. Nachteil Regen, Schnee, Insekten machen auch Fehlalarm. Am DVR kann man per HDMI Monitor und ne Maus per USB somit mit den Menü vom DVR gut kontrollieren. Lan ist auch dran um von der Ferne zugreifen zu können, ist aber ein Dyn Dns nötig.
mfg Falk..
 
Die Speichergröße der SD Karte ist da wohl der Punkt wie viele Videos gespeichert werden können. Am besten du guckst auf der Hompage, da wirst du bestimmt fündig
 
Zurück
Oben